Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Images und unterschied

efe09efe

Newbie
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe beim sat media world die dreambox
Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84

bestellt.die fragen sind wahrscheinlich schon öfters diskotiert worden aber ich möchte da nichts falsches machen.
mein wichtigste frage welche Images empfiehlt ihr oder auf was muss ich da achten kann ich nicht die orginalen Images von dream nehmen und das GP3 wizard dafür hernehmen oder muss es die fertigen images sein???
was ist der unterschied zum
Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82

welches ist besser oder anders :)

MfG
 
AW: welche Images und unterschied

Nein, originale Images funktionieren auf Cloneboxen mit Sim 2.10 NICHT!!

Du musst eine spezielle Image für Clone und deine 2.1er Sim downloaden und flashen! Findest du aber hier im Forum und in den Downloads. Nimm die NewEnigma2, besonders für Anfänger ne gute Image da schon viel enthalten und Emus kannste online laden.


Achja, unbedingt Updates ausschalten und auch keine Updates machen, sonst musst du wieder neu flashen!
 
AW: welche Images und unterschied

danke für dir schnelle Antwort.
[h=1]Datenbase: newnigma2-dm800sim2.xx-ramiMaher-2013-02-04-2012_m[/h]https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=21505
ist das passend???
 
AW: welche Images und unterschied

E-Star Box ist von einen anderen Team hergestellt.

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Einsteigerfreundlich, Plugins und Emu online installierbar.

Update ausschalten:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: welche Images und unterschied

ok danke werde es mal testen wenn ich das Paket bekommen habe
hoffe es kommt Bald :)
werden die Clone boxen ohne Images geliefert ???
sind die dann besser oder gleich
 
AW: welche Images und unterschied

Nein, werden sie nicht.
 
AW: welche Images und unterschied

also ich habe meine Box bekommen und da ist ein image nebesis drauf was sagt ihr dazu
wenn ich jetzt evntl. mal ein falsches Images flashe ist die box dann hin oder kann man es mit Dreamup wieder beleben
 
AW: welche Images und unterschied

nimm eins von hier Link ist nicht mehr aktiv.


aber auchte bei NN2 Images darauf

Update ausschalten:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Und,ja,kriegt man mit Dreamup wieder hin
 
ich habe es entlich gemacht das ist so was von genial danke an alle BOX funktioniert einwandfrei ..........:)))

kurz noch fragen bitte
1. eine externe Festplatte habe ich angeschlossen und wollte mal probieren was der Media player so alles kann, aber Festplatte in NTFS wurde nicht erkannt
2. kann es evtl MKV
3. ich habe mal die Box aufgemacht und gesehen das da ein USB Port ist und eine SIM karte was macht da eine SIM karte :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche Images und unterschied

1. dann fehlt der Treiber
2. MKV geht
3. Sim Karte ist zum absichern der Hardware gedacht, das ein Clonen erschwert wird.
 
AW: welche Images und unterschied

wie und was für Treiber muss ich da instalieren
MfG
 
AW: welche Images und unterschied

Hast du mal nachgeschaut, ob sie im Device Manager erkannt wird.
Hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung?

So kannst du überprüfen, ob ntfs Treiber installiert ist:

per Telnet auf die Box

opkg list_installed |grep ntfs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Images und unterschied

ok werde ich mal ausprobieren und berichten
also Stromversorgung der platter ist da aber im Dateimanager ist keine Festplatte vorhanden ich habe auch mit FTP Verbindung nachgeschaut.
aber wenn nach der Eingabe opkg list_installed |grep ntfs nichts zu sehen ist ????
wie installiert man dann die Treiber???
MfG
 
AW: welche Images und unterschied

Ist hatte mich verschrieben, hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?

opkg install ntfs-3g
 
Zurück
Oben