1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von moddi00, 1. September 2011.

  1. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Guten Abend!

    So, gelesen habe ich bereits mehr oder weniger erfolgreich, und es kommt sicher noch das eine oder andere Problem! :emoticon-0106-cryin

    Aber ich bin etwas unschlüssig, ob ich NewEnigma oder iCVS flasehn soll!!! (800HD Se als Server und ne 500HD als Client fürs Schlafzimmer; Sharing soll folgen!)
    Stimmt es, dass iCVS schneller sein soll??

    Genutzt werden soll:
    + ORF mit AustriaSat
    + Sky Vollabo mit S02
    + weiße HD+ Karte

    eine der Karten über Easymouse2, wird wohl die HD+ sein, da ich zuvor die ORF und Sky-Karte zum Laufen bringen möchte.


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!! :emoticon-0105-wink:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Hi,
    ICVS und NN² sind gleich schnell, ORF welche Karte?, HD+ läuft unter CCcam nicht in der Easymouse, stecke die S02 in die Easymouse, wie was genau haste vor??:D
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Wow, das ging ja schnell!


    ICVS und NN² sind gleich schnell
    gibt es da besondere Vor- / Nachteile??

    ORF welche Karte?
    ORF ICE Karte, C841 (liegt bereits hier)



    S02 Sky Vollabo und ORF sollen zuerst mal laufen, also hier in meiner Wohnung und auch übers www für Freunde (2x Kathrein UFS910 oder so)!


    Habe ich da etwas falsch verstanden???
    Aber HD+ und ORF Karte laufen mit OSCAM??? Sky S02 mit CCCam oder nicht???


    Ja, das ist erstmal mein Vorhaben, wenn das geglückt ist, möchte ich eventuell noch HD+ dazumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Hi,

    ich persönlich würde das NN2 benutzen, da es von der Handhabung her meines Erachtens leichter/besser ist. Aber das ist wie bei vielen Sachen reine Geschmackssache. Am einfachsten kommst Du dahinter, in dem Du beide Images mal ein wenig testest und dann für Dich persönlich entscheidest welches besser ist.
     
    #4
  6. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Ja S02 und die weisse HD+Karte(HD01) laufen mit CCcam, aber wie schon geschrieben HD01 in der Easymouse nicht unter CCcam mit Oscam ja und die ORF Ice nur Oscam im Camd3 Protokoll am besten!!

    Dazu lese mal hier --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Also zuerst einmal sollen die ORF ICE und die S02 laufen!

    Also für ORF brauche ich OSCAM,
    für S02 Sky CCCam, RICHTIG???
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Ja,
    aber die Ice kannste dann mit N-Line zu CCcam verbinden, so kannste alles wieder mit CCcam machen, sharen etc. :read:
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Hi,

    da Du die weiße HD+ karte hast, kannst Du diese auch in cccam 2.2.1 auslesen.
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    OK, DANKE!

    Hoffe Morgen kommt meine S02 Austauschkarte.
    Dann möchte ich erstmal alle 2 Karten hell bekommen.

    Das mit der NLine und FLine und CLine, da muss ich mich denke ich nochmal so richtig einlesen!
    Und dann nur noch Port bei Pirelli PRG AV4 einstellen, ich denke das wird ein schönes Wochenende! :)

    Aber dann mit ner Smargo oder wie???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
    #9
  11. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Hi,

    Ja im Smargo. Aber drauf achten das Du einen von Maxdigital kaufst, die sind einfach besser habe ich fest gestellt.
     
    #10
    moddi00 gefällt das.
  12. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    Hehe, meine Austauschkarte ist heute gekommen!

    Werde jetzt mal ne Image instalieren und mal sehen wie weid ich da komme.
     
    #11
  13. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

    So Leute, Newenigma2 ist installiert und auf das aktuellste Paket aktualisiert!

    CCCam 2.2.1 wird ja mitinstalliert und A02 Karte steckt im Receiver und warte auf Freischaltung.


    So, bei Oscam blicke ich aber echt gar nicht durch, was ich ja leider für ORF ICE brauche.

    Wenn ich nun im BluePanel bin und dann unter Emus, welches Paket muss ich dann installieren oder wie komme ich sonst an Oscam???
     
    #12

Diese Seite empfehlen