Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Guten Abend!

So, gelesen habe ich bereits mehr oder weniger erfolgreich, und es kommt sicher noch das eine oder andere Problem! :emoticon-0106-cryin

Aber ich bin etwas unschlüssig, ob ich NewEnigma oder iCVS flasehn soll!!! (800HD Se als Server und ne 500HD als Client fürs Schlafzimmer; Sharing soll folgen!)
Stimmt es, dass iCVS schneller sein soll??

Genutzt werden soll:
+ ORF mit AustriaSat
+ Sky Vollabo mit S02
+ weiße HD+ Karte

eine der Karten über Easymouse2, wird wohl die HD+ sein, da ich zuvor die ORF und Sky-Karte zum Laufen bringen möchte.


Danke schonmal für eure Hilfe!!!! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Wow, das ging ja schnell!


ICVS und NN² sind gleich schnell
gibt es da besondere Vor- / Nachteile??

ORF welche Karte?
ORF ICE Karte, C841 (liegt bereits hier)



S02 Sky Vollabo und ORF sollen zuerst mal laufen, also hier in meiner Wohnung und auch übers www für Freunde (2x Kathrein UFS910 oder so)!


Habe ich da etwas falsch verstanden???
Aber HD+ und ORF Karte laufen mit OSCAM??? Sky S02 mit CCCam oder nicht???


Ja, das ist erstmal mein Vorhaben, wenn das geglückt ist, möchte ich eventuell noch HD+ dazumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Hi,

ich persönlich würde das NN2 benutzen, da es von der Handhabung her meines Erachtens leichter/besser ist. Aber das ist wie bei vielen Sachen reine Geschmackssache. Am einfachsten kommst Du dahinter, in dem Du beide Images mal ein wenig testest und dann für Dich persönlich entscheidest welches besser ist.
 
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Also zuerst einmal sollen die ORF ICE und die S02 laufen!

Also für ORF brauche ich OSCAM,
für S02 Sky CCCam, RICHTIG???
 
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Ja,
aber die Ice kannste dann mit N-Line zu CCcam verbinden, so kannste alles wieder mit CCcam machen, sharen etc. :read:
 
OK, DANKE!

Hoffe Morgen kommt meine S02 Austauschkarte.
Dann möchte ich erstmal alle 2 Karten hell bekommen.

Das mit der NLine und FLine und CLine, da muss ich mich denke ich nochmal so richtig einlesen!
Und dann nur noch Port bei Pirelli PRG AV4 einstellen, ich denke das wird ein schönes Wochenende! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber dann mit ner Smargo oder wie???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Hi,

Ja im Smargo. Aber drauf achten das Du einen von Maxdigital kaufst, die sind einfach besser habe ich fest gestellt.
 
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

Hehe, meine Austauschkarte ist heute gekommen!

Werde jetzt mal ne Image instalieren und mal sehen wie weid ich da komme.
 
AW: Welche Image, NewEnigma2 oder iCVS

So Leute, Newenigma2 ist installiert und auf das aktuellste Paket aktualisiert!

CCCam 2.2.1 wird ja mitinstalliert und A02 Karte steckt im Receiver und warte auf Freischaltung.


So, bei Oscam blicke ich aber echt gar nicht durch, was ich ja leider für ORF ICE brauche.

Wenn ich nun im BluePanel bin und dann unter Emus, welches Paket muss ich dann installieren oder wie komme ich sonst an Oscam???
 
Zurück
Oben