Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Igo Maps brauche ich ?

Dragon2203

Newbie
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Es tut mir leid, wenn dieser Thread an der falschen Stelle ist, aber ich wusste nicht genau wo ich es einordnen soll.
Es ist so, ich habe gebraucht ein Radio mit Navi gekauft. Der Verkäufer wusste die genau Marke und Model nicht, denn er hat es auch schon gebraucht gekauft und selbst nie eingebaut.
Nun habe ich nach langem suche bei ebay einen Händler gefunden, der diese China Radios verkauft. Von dem weiß ich nun, dass das Navi über den SD-Kartenslot des Radio funktioniert. Er hat mir auch gesagt, dass es mit den IGO Maps funktioniert. Generell kriegt man die Karten der eigenen Region mit auf der SD-Karte wenn man das Radio kauft. Auch über sie kann man dann Updates beziehen. Das ist der Fall wenn man das Radio be Ihnen kauft. Ich nehme an, dass man bei Ihnen auch noch für updates beahlen muss, aber egal.

Nun habe ich hier ein bisschen gestöbert und weiß nun aber nicht, welche IGO MAps ich benutzen muss.
Muss ich nun IGO R1 oder R3 Maps benutzen ? Dann habe ich gesehen, dass Q3 und Q4 gibt, TomTom, Navtec und Teleatlas. Was ist der Unterschied und welche brauche ich ? Oder wie finde ich raus, welche ich brauche.
Außerdem wollte ich wissen, ob immer der neueste Updatestand reicht. Also sagen wir ich habe den Updatestand von 2010 und letztes Jahr wurden keine updates gemacht. Reicht es dann, wenn ich mir jetzt das aktuellste von 2012 runterlade, also immer so ersetzen oder muss ich zuerst das von 2011 benutzen und dann das von 2012 ?

MfG Nico

Falls irgendjemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit über die momentan auf der SD-Karte vorhandenen Maps herauszufinden, welche Version ich benutzen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Igo Maps brauche ich ?

Ich habe mir nun igo Primo v2.0 runtergeladen.
Habe jetzt hier im Forum gesehen, dass die Karten von verschiedenen Navis hier bei IGO gepostet sind.
Habe mir nun diese hier Link Removed runtergeladen.
Funktionieren die auch ? oder muss da etwas von R3 stehen ?
 
AW: Welche Igo Maps brauche ich ?

Hi Dragon2203,
dein Link führt zur Navigon maps, die passen schon mal nicht für Primo 2
nutze die von hier

MfG
 
AW: Welche Igo Maps brauche ich ?

Achso ok.. Somit ist also Navteq und Navigon nicht das selbe ^^

Danke für die Links spatzenfreund. Sehr nett.
Allerdings sind das nur die für Deutschland. Ich selbst bin schonmal aus Luxembourg und die von den Ländern drum herum zu haben wäre wohl nicht verkehrt am besten halt von ganz Europa xD
Auch weiß ich nicht genau was ich dann mit den Maps machen muss. Einfach nur in den Ordner Maps und fertig ? Oder muss ich noch mehr machen ?
 
AW: Welche Igo Maps brauche ich ?

Habe schon ein anderes Kartenpaket runtergeladen, dort fehlten allerdings die hnr und POI Dateien.
Lade mir das hier gerade auch noch runter. Dann müsste es ja vollständig sein.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben