Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Igel würdet ihr empfehlen?

AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

welche Igel würdest du mir empfehlen für den Betrieb mit oscam und ca.3 Cardreader die ich dort anschließen möchte:
Emu Betrieb sollte auch gehen damit TNT rennt.
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

wenn ich mir den IGEL 3/4 Compact 3210 hole gibt es ein Full Backup Image welches ich direkt raufmachen kann?

Angesichts des hohen Stromverbrauchs hätte ich noch eine Frage zum Futro S300, habt ihr damit gute Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

wieso mus es immer ein igel sein ??

es gibts viele mini mainboards mit 2x 1,6 oder 1,8 Ghz procesor die wesentlich beser und sparsamer sind als die alten igel oder futros
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

ein mainboard alleine bringt aber keinem etwas und nicht jeder hat die hardware ungeschützt herrum liegen wie du das vielleicht gerne machst, czutok





ich würde es aber auch begrüssen wenn du dir ein bischen mehr mühe mit deinen posts gibts, die könnten ruhig ein bischen ausführlicher sein - das du es besser kannst sieht man zwar selten aber wenn du willst klappt das..
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Ich habe diesbezüglich auch diverse Fragen gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, das solange wie es einen Igel für 20€ bis max. 30€ angeboten werden es für mich die richtige Wahl ist, Viele der anderen Hardware Varianten sind weitaus teurer. Wo bleibt denn die Ersparnis wenn du 100€ oder 200€ für ein System investierst wegen eventuell ein paar Watt weniger oder wegen besserer Hardware (Vorausgesetzt du möchtest nicht gleich ein ganzes Dorf versorgen) Das dauert Jahre bis sich das Amortisiert hat. Wenn man dann noch einen Notfallplan hat bzw. den Anspruch deine Freunde nicht im Dunkeln stehen zu lassen und somit alles doppelt vorhält, dann rechnet es sich erst recht nicht. Übrigens glaube ich, das die meisten Router gleichviel wenn nicht sogar noch ein wenig mehr an Strom verbrauchen als ein Igel bzw. ich habe es gemessen und mein Speeport verbraucht 1 – 2 Watt mehr. Etwas aufgerundet, sind das ca. 50€ im Jahr bzw. ca. 4,00€ im Monat. Mit ein paar Freunden geteilt ist das, meiner Meinung nach, verschmerzbar.

Um auf deine Frage zurück zukommen, nimm irgendeinen bzw. achte auf 1GHZ und 1 GB Ram. Diese unterscheiden sich nicht wirklich großartig voneinander. Ich habe den Igel 5/3 LX Premium. Für mich als weiterer Vorteil ist der PCI Slot, weil dort steckt bei mir eine 4 Port USB Karte, dadurch spare ich mir den USB HUB (auch wieder Strom gespart) und mehr als 6 Reader werde ich nicht haben.
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Hi Admins,

ich habe einige Igel PDF Dokumente (mit anschaulichen Tabellen), die ich mir mühsam zusammengesucht habe, und würde diese gerne allen in eurer Database bereitstellen. Ich finde leider keinen Bereich für Dokumentationen oder PDF Dokumente. Wo könnte ich so etwas bei euch hinterlegen? Danke + Gruß
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Habe es mal weitergegeben. :ja
 
Zurück
Oben