Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Igel würdet ihr empfehlen?

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
Hallo

bin auf der Suche nach Tips von euch, welchen Igel würdet ihr empfehlen und welchen weniger?
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

hi,

gibt sehr viele Arten die dafür geeignet sind!
Ich würde Joppastron mal anschreiben...der hat immer welche da und da kannst dir sicher sein das sie Funktionieren.

lg, Laila
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Ich halte mehr von einen Igel (wie z.B. Igel 4210 LX Winestra) mit externen Netzteil, als mit internen Netzteil.
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

ich möchte talken und nicht sofort auf einzelne Personen hingewiesen werden die einen funktionierenden Igel verkaufen.
Vorab informationen sammeln.

unterschied zwischen 3210, 4210 LX und 564?
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Warum Igel mit ~20Watt verbrauch und 10 Jahre alt?
Pogoplug mit ~4Watt verbrauch kann alles genauso gut für CS.
LG Osprey
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Wie sieht es beim Pogplug aus? Vorteile hast ja genannt, gibt es auch Nachteile?
Wie wird dass System installiert, sind hier Tips vorhanden?
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Nachteil nur das kein camd3 oder CCcam läuft aber dafür die doscam der Coolstream wenn man keyserver braucht. How2 zur Installation habe ich eins geschrieben. LG Osprey
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Wie sieht es beim Pogplug aus? Vorteile hast ja genannt, gibt es auch Nachteile?
Wie wird dass System installiert, sind hier Tips vorhanden?


wozu brauche ich cccam bei welchen karten? sowie camd3?
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Ja hast recht. Oscam ist auch für mich ausreichend. LG Osprey
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

rennt auch oscam mit der tnt emu version wo ich nur die kekse brauche ohne card
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Kein camd3 auf Pogolux? Warum, was ist das für eine Plattform? Ich nutze einen alten Igel 4210 lx mit oscam/camd3. Und ja er wird warm :)

Walter

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Das liegt am verbauten CPU


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Igel = i386 oder auch x86

Pogo = ARM

und für ARM gibt es keine camd3 Binary - da das auch nicht opensource ist wie OScam, kann man sich das auch nicht selber kompilieren..



Unterschiede der Igel Modelle kannst du hier nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber letzlich wird dir jeder etwas anderes sagen - finde du für dich herraus was für Dich wichtig ist und stell dann deine Fragen entsprechend..

..mittlerweile ging es hier jetzt aber auch nicht mehr um die Überschrift sondern mittlerweile stellst du Fragen ala "wozu brauche ich cccam bei welchen karten?", das ist allgemeines Verständnis was mit cardsharing allgemein zu tun hat, aber nichts was dein ursprüngliches Anliegen betrifft.

Also lies dich bitte vielleicht erstmal in die Materie ein, oder formuliere deine Fragen so dass du Uns sagst was du haben möchtest (welche karten), was du überhaupt vorhast usw
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

@Link ist nicht mehr aktiv. Fragen können ruhig gestellt ist halt reiner talk.
Igel wird ja als cardserver genutzt meine Frage hast du sicherlich nicht verstanden wozu cccam gibt es karten die oscam nicht verarbeiten kann!
Danke für den Igel Link, dennoch interessiert es mich ob User dieser Igel Systeme Vor-und Nachteile zwischen den einzelnen Modellen kennen, nicht Hardware bezogen sonder support firmware usw.

so nochmal

unterschied zwischen 3210, 4210 LX und 564?
 
AW: Welche Igel würdet ihr empfehlen?

Support müsstest du genauer beschreiben was du damit meinst - x86 Linux ist auf allen Systemen gleich also gibts da auch genug "Support" in etlichen Foren zu.. Aber Support vom Hersteller gibts keinen da die dinger schon ewig nicht mehr hergestellt werden und somit gibts auch keine aktuelleren Firmwares - die werden aber eh nich gebraucht, wüsste nicht wofür?

Welche Unterschiede willst du da denn nun hören?
Es gibt nur welche auf die Hardware bezogen...
Mehr Ram / Weniger Ram , Mehr CPU Takt / Weniger CPU Takt , Mehr USB-Ports / Weniger USB-Ports , Externes Netzteil / Internes Netzteil , IDE Port / Kein IDE ... und so weiter ...

Alles weitere ist Ansichtssache wie du hier ja auch schon mitgekriegt hast - der eine bevorzugt Externe Netzteile, der andere legt auf niedrigen Stromverbrauch Wert und dem nächsten is das völlig schnuppe solange der Thin Client stabil läuft

Wozu CCcam oder Wozu OScam ist ebenfals Ansichtssache, der eine kommt mit OScam nicht klar weil er mir der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten überfordert is (obwohl man nich alles einstellen muss) - oder weil er bisher mit CCcam gute Erfahrungen gemacht hat usw usw...
Da ist der entscheidenen Unterschied aber wieder Hardwarebezogen: CCcam ist im gegensatz zu OScam nicht OpenSource, man kann es also nicht selber kompilieren sondern ist auf die vorhandenen Binaries angewiesen die vom Entwickler rausgegeben wurden und da gibts eben bei CCcam und camd3 das Problem das es keine Binaries für ARM gibt.



Also, können wir bitte dazu übergehen das du erwähnst was du damit vorhast und machen möchtest?
Dann könnte man dir nämlich auch genauer sagen "nimm dies oder das"
 
Zurück
Oben