Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

AW: Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

Was interessant wäre ob der RPI mit mehreren Instanzen zurecht kommt. OSCAM Cache Sharing als beispiel

Nutze noch einen Alix3D der ist für sowas eher ungeeignet.
 
AW: Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

wieso ist der alix dafür ungeeignet? wie macht sich das denn bemerkbar und was für einen alix hast du?
und was hast du auf dem alix denn sonst noch laufen?
 
AW: Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

Um auf das Thema, welche Hardware ..., zurückzukommen, kann ich dir nur den Raspberry empfehlen.
Sofern man mit Oscam arbeitet, ist das die schlankeste und preiswerteste (auf lange Sicht) Möglichkeit, CS zu betreiben.

Ich habe selber einen Igel (1GHZ, 1GB RAM) und einen Pi im Einsatz und finde, dass man mit einem Igel mit Kanonen auf Spatzen schießt, solang nur Oscam läuft.
 
AW: Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

Was spricht eigentlich dagegen, wenn man sich bei der benutzung von OSCam eine FB 7390 plus aktiven USB Hub holt ? Schlägt man doch 2 Fliegen mit einer Klappe oder ?
Bin nämlich auch gerade am überlegen, was ich mache, ob ich die FB 7390 das noch überbügle oder es selbstständig auf einem Raspberry laufen lasse. Auf der einen Seite ist die FB doch 24h schon on und der Stromverbrauch wird nicht gleich so in die höhe schnellen. Was spricht dagegen ?
 
AW: Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

Green Eagle: die fritzboxen sind nicht so gut bestückt und müssen sich meistens auch noch um andere sachen (router) kümmern wodurch es oft eng wird wenn jemand >20 clients damit versorgen will.

ein gutes beispiel dafür wäre das aktuelle problem hier: Talk Oscam bricht zusammem bei hoher VDSL-Downloadrate

es kommt also darauf an was derjenige damit machen will. das muss man inviduell abwägen
 
AW: Welche Hardware: Raspberry, Igel, ...

@Link Removed

Hmm... ok, doch nicht so eine gute Idee mit der FB. Also meine 2. Alternative erstmal benutzen QNAP 419+
 
Zurück
Oben