Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Folgende Hardware wird benötigt bzw. ist geeignet :

Modelle AVM Fritzbox :
2170
3270
3270 V3
7141
7140
7150
7240
7170
7270 V1+V2
7270 V3

Modelle Speedport :
W900V
W920V

USB Stick :
nehmen kann man fast jeden Handelüblichen USB-Stick, Formatieren in fat oder fat32

USB-Hub :
Beispiele :
König 7-port USB2.0 Hub
aktiv LogigLink 4 Port USB 2.0 Hub
Digitus USB2.0 Hub 7-port
Hama- Hub 4 USB 2.0 Ports 4

USB Cardreader
Beispiele :
smargo Aglois, Maxdigital
WB USB Smartmouse
Easymouse2 USB

Receiver (Edision Vip , Vip2, MiniIP, Pingulux, Piccollo plusIP)
Ein Abo ( zb: Sky,HD+,ORF usw.)






















 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Hallo !

Hinzu kommt, das man auch die Fritzbox 7112 OHNE USB nutzen kann. Dann kann man aber nur mit Edision Receiver vips, vips2, mini Ip und dem piccollo hd plus ip.sharen !WER dann Server oder Client ist, ist egal ! Jedoch können sich dann keine Dreamboxen oder D Boxen einklinken ! Dafür ist, wie oben schön von Pegas beschrieben, das aufgezählte Wquitment nötig !
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Homecamd (2) (das ist das Protokoll der Edision Mini IP, VIP 1/2 und Piccollo Hdplus IP) geht mit jedem Router, auch den Easyboxen von Arcor etc. Wichtig ist nur, dass der DynDNS-Eintragungen erlaubt.
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Funktioniert es auch mit Apples TimeCapsule? Und müssen dann Host und Client über diese laufen?
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Hallo,
hab mich da mal kurz belesen...
die timecapsule von apple bietet keine einstellung für dyndns an....
hier müsstest du mit einem anderen router arbeiten, der dies unterstützt und in diesem router eine portweiterleitung auf die timecapsule einrichten.
grüße
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Mit wechen USB Cardreader fährt man am besten für eine HD+ Karte und eine S02. Welche ist ist da am besten und macht die wenigsten Macken?

USB Cardreader
smargo Aglois, Maxdigital
WB USB Smartmouse
Easymouse2 USB
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Ich wollte ihn eigentlich an den Pingulux mit an den USB Anschluss machen. Geht das ganze auch mit der Schwarzen HD02?
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Am Pingu hab ich noch nicht getestet mach ich erst dann am WE
hab mir dafür auch 2 Smargos und 2 Easymouse2 zum testen bestellt.

genauer gesagt hab ich an der Fritzbox, 2 Smargos mit S02 und ORF
und 2 Easymouse2 mit ORF (ICE) und HD+ (HD01)


 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Ok danke da werde ich mal die Easymouse2 Bestellen und mal testen mit der HD02. Am Pingu.
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Geht die S02 ( hab ich z. Zt. ) oder V13 ( vielleicht in Zukunft ) eigentlich mit der Easymouse 2 an ner Fritze 7170 welche nur für HS zuständig wäre einwandfrei ohne Freezer oder sonstige Probs ?
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Beide gehen ohne Freezer und Probleme, Du brauchst, wenn Du über Oscam sharst nur einen Reci, der Dir emms sendet (Pingu), da die anderen Edisions bei cccam keine emms an Oscam senden können, bzw. musst Du Deine Karsten so alle 4 bis 6 Wochen aktivieren, z.B. im Mini oder einem Skyreci

LG extra
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Hallo,

danke extra für die Infos.

Würde eine Dream 8000 HD und einen Argus Vip als Clienten einrichten, die Fritze 7170 als Server mit CCcam 2.2.1 ( Chroot-Modus ) da diese Version ja sehr stabil auf dem Argus Vip läuft. Muß ich denn bei dieser Konfig auch die Karte alle 4-6 Wochen aktivieren ( z. B. in der Dreambox 8000 ) ? Oscam würde ich z. Zt. nicht benutzen ( z. Zt. soll nur Sxy S01 zum Einsatz kommen ).

Dann bräuchte ich also
- Fritze 7170
- Easymouse 2 als Cardreader
- USB-Stick
- USB Hub

korrekt?

Wie groß sollte der USB-Stick denn sein ?
Ein passiver USB Hub ( vorerst passiv mit späterer verwendetem Netzteil bei Bedarf ) sollte doch zunächst ausreichen ?

Gruß

raffaelo
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Die Edis kommen am besten mit CCCam 2.1.1 zurecht, aber wenn Du berichtest, das es bei Dir mit der 2.2.1 ohne Probleme läuft. OK, Chroot Modus habe ich noch nicht benutzt, also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das damit die EMM`s durchkommen, aber Du kannst es ja im WI nachschauen, ob welche kommen.

Zur Hardware: Alles korrekt,..ich habe z.Z. so einen billigen Hama 4-fach passiv USB Hub dran und einen 2GB Stick (ich glaube so was kriegt man heute gar nicht mehr, ausser auf`m Grabbeltisch :D ), reicht völlig aus!

LG
extra
 
AW: Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Besten Dank extra,

super, dann werde ich demnächst mal shoppen und testen.

Gruß

raffaelo
 
Zurück
Oben