Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Auch dlan sollte kein Problem darstellen, man sollte nur darauf achten das man ein cs Protokoll benutzt welches tcp nutzt.dann sollte alles eigendlich freezfrei laufen.
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Kommt aber auch dort sehr auf die verwendeten Geräte an....
Es geht halt nix über ne klassische LAN-Verbindung, bei allen anderen
Varianten gibt es Störungen.
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

des is - verzeihung schon - ein Schmarrn !

CS itself macht weder über DLAN und schon gar nicht über WLAN auch nur überhaupt den Ansatz eines Problems !
Es sei denn, mann hätte ein derart von Nachbarn kontaminiertes WLAN oder eine so besch....eidene DLAN Anbindung, daß eigentlich eh nix geht.

WAS wirklich Probleme machen kann, sind HD-Aufnahmen über eben diese Netze (SD macht auch keine Probleme), denn da geht ja dann WIRKLICH Traffic drüber.
Aber wenn man solche Netze für zeitkritische Anwendungen freihält - NO PROBLEM !!!

Grundsätzlich kann man diese Arten der Anbindung erst dann verurteilen, wenn man festgestellt hat, daß sie im individuellen Fall NICHT ausreichend sind.
Eine globale Verdammung ist wirklich nicht erforderlich......
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Na logisch spreche ich aus Erfahrung:
Bei allen Clienten, die Ihre Boxen via WLAN angebunden haben, gab es Probleme
mit Freezern. Umstellung auf DLAN oder LAN: Alles i.O.
Und da war kein Überfluss an WLAN-Routern in der Nachbarschaft, die auf den
gleichen Freqzenzen funken. Trotzdem kam es ab und an zu Verzögerungen auf der Strecke
STB -> WLAN -> Router, so dass das CW zu spät zurück kam.

Wie auch immer, dies resultiert aus meiner eigenen Erfahrung :emoticon-0105-wink:
Kann natürlich sein, dass je nach verwendeten Geräten es 1a lüppt...
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

siehste, DAS wollt ich ja eigentlich sagen:

Eine technische Geschmacksrichtung der Anbindung ist NICHT von vornherein unbrauchbar !
Jeder muß in seinem unmittelbaren Umfeld mittels "Trial & Error" die Schwachpunkte selber rausfinden.

Natürlich ist ein verkabeltes LAN (mehr oder weniger.....) über alle Zweifel erhaben.
Und mit einem WLAN-n geht eigentlich auch immer Alles (net nur bei mir).
Beim DLAN spielen halt noch ganz andere Faktoren mit (von denen wir PC-Trotteln net wirklich viel wissen), wie z.B. wie die Sicherungskästen verschaltet sind.

Ich habe meine blauen Wunder erlebt, wie ich mein erstes "PowerLan" versucht habe in Betrieb zu nehmen - in einem Haus, welches ich gekauft und net selber gebaut habe. Mein lieber Herr Gesangsverein, DA hat es sich aber abgespielt, bis ich meinen Hauselektriker drauf angesetzt hab und er mir den Sicherungskasten komplett neu verkabelt und verschaltet hat.
Jetzt tut es was es soll.....
Zugegeben, in einer Mietwohnung wird sowas net wirklich leicht gehen - aber das Problem ist halt NICHT das DLAN sondern die amateurhafte Verschaltung.....
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

danke für eure kommentare. dank eines hilfreichen users hier vom board geht nun bei meinem router auch ein kostenfreier dns dienst und ich werde es erstmal über die vu+ versuchen.
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

so vu+ hat funktioniert mich aber doch nicht so glücklich gemacht ;)

FB 7390 von 1&1 konnte ich heute günstig für 70€ bekommen, welche Reader und usb hub könnte ihr empfehlen?
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Kann Alex da nur zustimmen allerdings musste beachten das die 1&1 Fritte gebrandet ist und du diese erst debranden musst


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

das mit dem debranden habe ich gelesen scheint aber auch nicht so schwierig zu sein und es hat ca 50€ gespart.

gibt es nen unterschied zwischen Easymouse 2 usb und der Premium Ausführung außer dem Gehäuse? würde gerne auf eines mit dem Gehäuse zurückgreifen.

@ alex du nutzt auch ne hd01 und v14?
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Ich nutze eine HD01 und v13. Diese unterscheidet sich nur in der CAID.
Ja das Gehäuse ist der einzige Unterschied. Hab auch die Premium im Einsatz
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Hab 3x Premium im Einsatz. Hol Dir auf jeden Fall noch nen aktiven USB-Hub (z.B. D-Link), falls Du mehrere Mäuse anklemmen willst.
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

Ich habe auch 4x Premium im Einsatz und wurde immer wieder darauf zurück greifen... Ebenfalls habe ich einen aktiven USB Hub von dlink den hk4 oder so ;) ist eigentlich der selbe den Alex oben verlinkt hat nur hat seiner 7 USB Ports und meiner 4


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich für CS

danke für eure antworten habe 2 premium und den d-link usb hub von alex bestellt bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben