Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware Anfängerfrage

klausmona

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Habe gleich mehre Fragen und würde mich über Eure Hilfe freuen, da ich absolut neu auf diesem Gebiet bin.
Möchte Sky und alle HD+ Sender anschauen. Soll ich Sky Komplett Paket nehmen oder HD+ Karte extra?
Welche Hardware ist am besten?
Wollte mir eine Fritzbox kaufen (welche) oder besser einen Rechner als Server.
Habe mit Nachbarn zusammen 6 x Edison Vip und 3x DBox2 und will mir noch eine gute Box kaufen (welche).
Welche Karte von Sky und wie bekomme ich sie am besten.

Besten Dank schon mal im Voraus
PS(werde euch sicher noch öfters mit Fragen auf den Geist gehen)
 
Hallo klausmona,

was für eine Karte du nehmen sollst, da streiten sich zur Zeit ein wenig die Geister.
Für den Anfänger und zur Lastenteilung empfehle ich eher die S02 und zusätzlich eine HD+ Karte.
Dank der vorhandenen dBox2 und deren Seriennummer sollte es kein Problem sein die S02 zu erhalten.
Die FritzBoxen zicken gerne mal etwas rum, bis man die passende Hardware (USB-Hub und passenden Stick) gefunden hat die dann auch damit sauber laufen. So ein extra PC als Server setzt leichte Kenntnisse in Linux voraus ... aber auch das ist mit Hilfe des Boards eigentlich kein Problem.

Grüße

Kermit
 
Hallo klausmona,
willkommen hier im Forum!
Wie Kermit04 bereits geschrieben hat würde ich eine S02 Karte und separat eine HD+ Karte benutzen.
Ich würde dir einen Igel ThinClient empfehlen, ist bei mir selbst in Benutzung und ist mit Anleitung wirklich kinderleicht einzurichten, auch ohne Linux-Vorkenntnisse.
Da du bereits eine Dbox besitzt würde ich mir einfach die Seriennummer notieren, zu Saturn oder MediaMarkt marschieren und dort mein Sky-Abo abschließen.
Für Anfänger sind wohl eher die S02 Karten geeignet, sag denen einfach, dass du deinen alten Receiver weiter nutzen willst und deshalb nur eine S02 Karte nimmst, alles andere kommt für dich nicht in Frage.
Hier im Board gibt es übrigends auch eine Sektion, die sich Receiver Kaufberatung schimpft, du findest sie hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Receiver-Kaufberatung.130

Wenn du weitere Fragen hast immer raus damit, hier wird dir geholfen :)
 
Kannst du mir einen günstigen HD-Receiver den ich als Client benutzen kann empfehlen
 
Ariva102E, Ariva202E, Pinglux, GoldenMedia990, BlackPanther

sind die günstigsten Modelle, wobei der Ariva102E unschlagbar vom Preis her ist!
 
Zurück
Oben