Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst welche Größe

D

demme

Guest
möchte mir einen Ultra HD TV kaufen die Entfernung zum TV beträgt 3,5 m

Was würdet Ihr empfehlen 50 oder 55 Zoll
 
AW: welche Größe

Hab auch 60" TV.
Mach es so: geh in das Geschaft und mach dir selbst ein Bild.

Mir wurde damals die Antwort so gegeben: besser größer, damit du dich nicht hinterher ärgerst.
Da bin ich zur Messe nach Berlin gefahren und meine Frau mitgenommen.
50" und 60" TV mit der Entfernung angeschaut und uns für 60" entschieden.
Am Anfang war der riesig.
Jetzt könnt er sogar noch größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Größe

Ich sitze so 3,2 Meter entfernt und habe einen 55 Zoll. Bei HD ist es in Ordung (so grade) aber wenn sich in der Zukunft UHD durchsetzt und man nochmehr Details hat würde ich mir auch einen größeren Wünschen, damit man auch wirklich alle Details sehen kann.
Ich würde mindestens einen 55 Zöller nehmen aber größer geht immer.


PS:Und bevor jetzt die ersten gleich loslegen und maulen, ich zitiere hier aus einer Zeitschrift und laut der Zeitschrift "Video Magazin" wird bei einem 55Zoll und einem HD-Signal ein abstand von 2 Metern empfohlen und bei UHD-Signal verringert sich der Abstand sogar auf 1 Meter, damit man alle Details wahrnimmt
 
AW: welche Größe

in ein paar tagen sagst du selbst , schit , wieso habe ich so ein kleinem TV gekauft , der 60" war nur 50€ teurer :DDD

ich hab ein 47" gehabt und war gut , wir sin umgezogen und dann 6m zum glotze , die 47" waren wie händy display auf der wand , dann 55" gekauft , war schon ok , aber irgend wie nicht das was es sein solte , dann 60" geholt und irgend wie ist er immer noch zu klein
am besten so ein 80-90" , kann mir sowas aber erstmal nicht leisten
 
AW: welche Größe

Also hier:

- 60' im Schlafzimmer -> genau richtig für meinen Geschmack (gucken meistens im SZ TV)

- 46' im Wohnzimmer (na ja...)

- 35' im Esszimmer (zum testen etc.) :emoticon-0135-makeu

Gruß
 
AW: welche Größe

naja , ich klage nicht über den zu kleinen 60" im wohnzimmer , hab noch ein beamer wo ich über 4m bilddiagonalle habe ( 157" ) :DDD
schlafzimmer hängt der zweiter beamer mit über 80" bilddiagonalle
kinder haben je 26" vull HD monitore mit ne DM 500 HD
 
AW: welche Größe

Quintessenz:

Mehr geht immer und ist besser.

Am Anfang des 60 Zöllers hatte die bessere Hälfte immer Kopfschmerzen.

Ich würde mir locker da noch was grösseres hinstellen wenn ich ehrlich bin.
Einfach nur "Klasse", ein grosser TV (aber auch schw...teuer leider).

Gruß
 
Zurück
Oben