1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche FW für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von Jaloman, 13. August 2012.

  1. Jaloman
    Offline

    Jaloman Newbie

    Registriert:
    13. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag zusammen,

    ich bin ziemlich unerfahren in Sachen CS und Linux-Receivern im allgemeinen.
    Habe schon versucht, mir einiges anzulesen, habe aber noch mit dem Informations-Overkill zu kämpfen. ;-)
    Aber ich denke das legt sich mit der Zeit.

    Was ich mich Frage ist, welche FW für die Solo am anfängerfreundlichsten ist.
    Würde die Box gern sowohl als Server (irgend ein XXX-Abo, muss ich noch organisieren) als auch als Client einsetzen.
    Welche FW würdet ihr mir empfehlen? Gibt es sonst noch was zu beachten?
    Was hat es eigentlich mit den Treibern auf sich, die überall separat angeboten werden?

    Gruß
    Jalo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Das HDF Image ist gut für Anfänger, da hier viel vorinstalliert ist. Auch cams. Im Moment basteln die Jungs eine Version basierend auf dem neuen OpenMips 2.0.

    Die Treiber steuern die Grundfunktionen der Box. Diese sind unabhängig vom Image und können separat installiert werden. Wenn beispielsweise ein Bug beim Timeshift vorliegt, so ist es egal, welches Image du verwendest, weil bei allen derselbe Treiber zugrunde liegt. Alle Firms werden also den Bug haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Jaloman
    Offline

    Jaloman Newbie

    Registriert:
    13. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche FW für Anfänger?

    Danke für deine Antwort :)
    Dann werd ich das mal flashen wenn ich zuhause bin.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Tu das, aber schön aufpassen, dass es auch die Version für die Solo ist! Sonst ist die Box hinüber :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen