Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

3,5 Zoll Platten bleiben im Standby aktiv weil die eine eigene Stromversorgung haben. Was du willst, ist eine deaktivierung der USB, wenn die nicht genutzt wird und die Schnittstelle aktiv wird, wenn eine Nutzung, sprich Aufnahme stattfindet bzw ein Datentransfer darüber stattfinden soll. Dies wird so sicher nicht möglich sein, da der Aufwand zu groß wäre, dieses zu programmieren und der dafür verwendete "Speicher" für andere Funktionen fehlen würde.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre schade, wenn das nicht zu machen wäre.

Ich habe null Ahnung vom Programmieren, dachte mir das so:
Befehl - USB-Strom an, wenn Timer aktiv wird oder auf das FP-Verzeichnis zugegriffen wird. (evtl. mit Zeitvorlauf)
Befehl - USB-Strom aus, wenn Aufnahme zu Ende bzw. bei Wiedergabe-Stop.

Das war meine laienhafte Vorstellung.

Grüsse
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Version wäre sicher machbar, widerspricht dann aber z.b. den Internetzugriff per WLAN oder andere Funktionen. Dies bedeutet, man muss jede Funktion noch mit einer Funktion USB ein oder aus versehen. Da leider der Speicher des Mini nicht unlimitiert ist, muss man eben Entscheidungen treffen, was wichtig ist. (für die meisten Bastler dürfte CS wichtiger sein)

Für Aufnamen müßte z.b. eine Vorlaufzeit festgelegt werden, damit die FP aktiv ist, wenn die Aufnahme starten soll, andere Funktionen brauchen keinen Vorlauf.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Hi meine Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche sind teilweise schon von Anderen erwähnt, ich schreibe sie trotzdem mit auf.

- Sendungstitel länge sollte mehr Zeichen anzeigen oder wenigstens nach 2x Info drücken im Infotext der komplette Sendungstitel lesbar sein.

- epg info oder wenigstens den Sendungstitel bei Aufnahmen

- eine Wahlmöglichkeit ob Aufnahme oder Umschalten währe schön

- Volumensteuerung sollte gehen auch wenn osd grade eingeblendet ist. Ich kann nicht lauter leiser benutzen, wenn epg oder was anderes angezeigt wird.

- eine Option die Page + - Taste zum Programm hoch runter schalten zu benutzen

- in der Infobar würde mir ein Sendungsfortschrittbalken gefahlen.

- ich würde gerne Pause drücken und der Receiver nimmt ab dann auf, nochmal Pause spielt er ab ersten Pause druck ab und nimmt im hintergrund weiter auf ohne das permanent timeschift eingestellt sein muss. Am Ende noch eine Frage ob die ts behalten oder nicht ist auch nicht schlecht.

- das Bild aufhellen im dunklen Bereich wird doch sehrviel verschluckt, wenn man den selben Film auf einer anderen hdtv Box schaut ist er doch viel Interessannter da mehr zu sehen ist.

Das wars sollte eigentlich alles nicht schwierig und Softwareseitig machbar sein aber ob das von hier zu edison kommt glaub ich nicht, schön wärs ja. Eventuell liest ja der dufte Kunibert mit und macht mit seiner getunten Soft die wünsche wahr.

cu
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Dieser thread richtet sich nicht an Edison und auch nicht an Kunibert. Es gibt auch noch andere die sich mit dem Mini beschäftigen.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies streitet doch keiner ab, ohne Kuniberts iltv wäre der mini völlig wertlos. Nur nehme ich es mir nicht herraus einen Thread zu starten mit Wünschen nach Funktionen, die sich dann an Kuni richten und ich möchte nicht, dass der Thread zu verstanden wird. Kunibert macht mit seinen Möglichkeiten einen Superjob.
Was aber nichts daran ändert, dass auch andere versuchen was neues für den Mini zu machen. Die haben mich gebeten doch mal zu ermitteln, welches Wünsche so da sind, weil man sonst schnell in eine Richtung geht und anderes vergisst. Der ganze EPG und Aufnahmebereich steht/stand bei denen z.B. nicht auf dem Programm.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

War auch von meiner Seite nicht als Kritik zu verstehen.:;):
Ich wollte auch nur anmerken, das ohne solche Soft der Mini nichts auf dauer für mich wäre. Aber da sind wir ja gleicher Meinung und es ist schön zu hören, dass auch von andere Seite noch an Verbesserungen gearbeitet wird.

Aber BTT...
Mein größter Wunsch deckt sich mit Punkt 4 aus dem Beitrag von Opensky

Übernahme der Film- oder Sendungstitel in die Timerliste

Was wie ich finde im Moment noch der größte Negativ Punkt für mich ist.

Gruß
Anz
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Lieber Anz, ich weiss, dat du es nicht böse gemeint hast.
Mir ging es nur darum, dass dieser Thread hier kein kunibert mach mal ist. Kuni macht mit seiner ILTV einen Superjob und Edision kann ihm sehr dankbar sein. Denn ohne ILTV wäre der Receiver in seiner Preisklasse einer von vielen, aber mit iltv ist es das Spitzengerät der Einsteigerklasse.
Etwas haben wir aus der Diskussion hier mit genommen, dass euch EPG und Aufnahmefunktion sehr wichtig sind. daran wäre sonst nicht gearbeitet wurden. Dafür allen ein herzliches Dankeschön.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

was noch nicht schlecht währe das das ganze so ähnlich wie bei der D-Box2 läuft.
PC Streaming währe u.a nicht schlecht...

Wann könnte so etwas für den Mini kommen?!
Ist das mit der Hardware überhaupt realisierbar?

Gruß
Sandok
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Warum sollte es nicht gehen, der Mini hat doch einen stärkeren Prozessor, wie die D2-Box.
Es wird dran gearbeitet, wann es kommt, ist unklar.
 
AW: Welche Funktionen wünscht ihr euch beim Mini?

Hallo,so eine Karte hätte ich auch gerne !!
 
Zurück
Oben