1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Fritzbox ist die beste für CS

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von vollgass, 7. November 2011.

  1. vollgass
    Offline

    vollgass Ist oft hier

    Registriert:
    16. April 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!
    Welche Fritzbox ist die beste für CS?
    Mit der Fritzbox möchte ich ein Freetz Image installieren und sollte stabil laufen.
    Gruß Roland!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Welche Fritzbox ist die beste für CS

    wenn nur CS und nicht viel anderes drumherum die 7170
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Fritzbox ist die beste für CS

    Oder 2x 7170.
    Habe ich auch seit langer Zeit sehr stabil am Laufen.
     
    #3
    ralmen, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Fritzbox ist die beste für CS

    Habe ich ja schon öfter geschrieben: Mein Favorit ist auf jeden Fall 2 Boxen, eine für I-Net und eine weitere als IP-Client an der I-Net Box für CS. Dann kann man auch mal testen und rebooten, ohne jedesmal die Internet-Verbindung mit zu beeinträchtigen.

    I-Net: Je nach vorliebe und Anforderung (z.B. 7170 oder 7270)
    CS: da tut es auch eine 7141 (ähnlich wie 7170, nur ohne Telefonie, die brauchts da auch auch nicht und außerdem günstiger).

    Grüße,
    ralmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
    #4
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: Welche Fritzbox ist die beste für CS

    Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die 7240 die beste.
    Die 7240 hat eine 360MHZ-CPU und 64MB-RAM, Leistungsmäßig also wie eine 7270 - nur viel billiger.
    Kostet in der Bucht ca. 10€ mehr (ca. 40-50€) als eine 7170 (212MHZ-CPU und 32MB-RAM).

    Der komplette Vergleich aller Boxen siehe hier: hxxp://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:start

    Ein weiterer Vorteil der 7240 gegenüber den 71xx Boxen ist, das man bei einem None-Stick-Image OScam aktualisieren kann.
    Meine 7240 läuft seit 8 Monaten mit None-Stick-Image problemlos durch.
    Vorher habe ich mit verschieden Boxen (7170, 7141, 7240) und diversen USB-Sticks alle paar Wochen Schreibprobleme auf dem Stick gehabt.



    Gruß Superhansi
     
    #5
    werk24, Pilot und mxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen