1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Fritz läuft am stabilsten mit Oscam?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Silverx, 12. März 2013.

  1. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich wollte mir neben meiner Fritzbox eine 2. kaufen, auf welcher nur der CS Server laufen soll.

    Welche ist dafür optimal geeignet ? Sprich Preis/Leistung stimmt, aktuelle Images werden gut supportet und Oscam usw. läuft stabil?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Welche Fritz läuft am stabilsten mit Oscam?

    Hi,

    ich will dir nicht rein reden, aber wenn du schon über ein extra System als reinen CS-Server nachdenkst. Warum eine weitere Fritte und nicht einen ThinClient wie einen Igel oder einen Raspberry PI?
    Du wirst wesentlich weniger Stress mit so einem System haben als mit der Fritte als CS-Server.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Fritz läuft am stabilsten mit Oscam?

    Darüber habe ich mir jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht :)

    Falls es weniger Probleme macht, werde ich mir diese Sachen mal anschauen. Dafür gibt es genauso viele Images, Support, Anleitungen usw. wie für die Fritte ?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Welche Fritz läuft am stabilsten mit Oscam?

    Hi,

    das Image für so ein System nennt sich Debian ;-)
    Anleitungen hierfür gibt es aber auch genügend. Für den Anfänger würde ich dann noch IPC empfehlen.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Fritz läuft am stabilsten mit Oscam?

    Auch direkt hier im Board ? Hättest du evtl. einen Link für mich zur Einrichtung eines Thin Clients mit IPC ?
     
    #5
  7. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Welche Fritz läuft am stabilsten mit Oscam?

    Hi,

    hast du schonmal einen Blick hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    rein geworfen?

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen