Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Freetz Firmware brauche ich?

woody911

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hessen
Hi,

Ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich aber sehr lernwillig...

Ich will bei mir im Heimbereich CS machen um Sky auf einem zweitfehrnseher sehen zu können.

Ein bekannter meinte das es ausreichen würde wenn ich die Fritzbox (eine 7170) Freetz.
Dann die FB mit nem Netzwerkkabel mit den Sky Reseiver verbinde, die Fritzbox ins NEtzwerk einpflege und dann meinen Tv (auch mit Netzwerk anschluss) ebenfalls mit ans NEtzwerk anschließe.

Allerdings habe ich hier eigentlich bei jeden Beitrag gelesen das ein Cardreader und USB hub benötigt wird.
muss mann die Karte so einlesen oder kann ich, wie mein Kumpel sagt, den Reseiver "anzapfen"

Je nach dem wie ich es machen muss, welche Firmware muss ich nehmen?
Für die FB 7170 stehen ja so einige Online :emoticon-0183-swear

schon mal vielen danke im Vorraus

Gruss Woody
 
AW: Welche Freetz Firmware brauche ich?

Ich empfehl dir das aktuelle nonstickimage für die Fritzbox 7170, da kann man als neuling auch nicht so viel falsch machen wie mit einem Stickimage;) habe das auch am laufen und es funzt prima:) als Cardreader würde ich zur easymouse 2 greifen! Und falls du nur eine Karte ausliest kannst du dir den usb hub sogar sparen;)
 
AW: Welche Freetz Firmware brauche ich?

so.....

Also ich habe jetzt das nonstickimage genommen und das hat auch alles soweit funktioniert.
Den Cardreader habe ich jetzt auch vorliegen.

Wenn ich das alles einigermaßen richtig verstanden habe kann ich jetzt testen ob das Auslesen der Karte funktioniert
und die Fritzbox die Daten auch richtig erfasst. ODER?

Kann ich dabei eigentlich die Karte irgendwie beschädigen? :fie:

MfG Woody
 
AW: Welche Freetz Firmware brauche ich?

Vertragen tun die bis 5Volt, mehr kommt nicht aus dem Reader ( wenn er nicht defekt ist ).
 
AW: Welche Freetz Firmware brauche ich?

Kann ich das System (Cardreader & Fritzbox ) nicht schon so weit Testen?
Oder muss ich jetzt im nächsten Schritt ein Update auf den Reseiver spielen um das ganze zu testen??
 
AW: Welche Freetz Firmware brauche ich?

Kannst Du starten.
Die Fritte als Server sollte mit der Karte schon gehen.
 
Zurück
Oben