Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Formatierung der HDD

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

ich habe noch eine 500G externe Platte und die möchte ich an meine Wii hängen. Aktuell ist die HDD partitioniert und nur die 2 Partition ist genutzt. Läuft die Wii nur mit FAT32 oder kann ich auch NTFS formatieren? Danke.
 
AW: welche Formatierung der HDD

Mittlerweile ist es so das man das .wbfs Format für eine Festplatte nicht mehr empfehlem kann. In diesem Format kommt es immer wieder zu Fehlern oder plözlichem Datenverlust.

Also der Tip:

Festplatte/Partition in ntfs formatieren und man hat ein sorgenfreies Spielvergnügen!

Übrigens:

Seit dem 23. Oktober ist die aktuelle Version des GX die Version V 2.3.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einfach den vorhandenen USB Loader GX über dessen Einstellungen und den Punkt "Update" auf den neuesten Stand bringen!



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Formatierung der HDD

Ich aktuallisiere den Loader immer im Loader selbst im Menü über Update. Wo sieht man denn überhaupt, welche Version installiert ist, das steht doch nirgends.
 
AW: welche Formatierung der HDD

Gerade dort habe ich nicht nachgesehen, danke! Da habe ich ja schon die 2.3. :emoticon-0142-happy
 
AW: welche Formatierung der HDD

Hi

USB Loader GX 2.3: Link ist nicht mehr aktiv.
Auch die Anleitung wurde aktualisiert.
Es wird das Start d2x v6 cIOS249 empfohlen!!
 
AW: welche Formatierung der HDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen Dank für die Hilfe: Ich habe jetzt dem HBC installiert und möchte den GX-Treiber installieren. Die Anleitung fängt nun so an:

Was wird benötigt?
- Installierter Homebrew Channel - Installierte Hermes cIOS & d2x cIOS
- Den USB Loader GX 2.3 aus der unsere Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.

FRAGE: ist dieser Hermes *-Teil durch die HBC-Installation mit abgeschlossen oder muss ich vor dem GX-Loader noch was tun
Danke.​
 
AW: welche Formatierung der HDD

Wenn Du die Anleitungen befolgt hast, ist die cIOS Installation abgeschlossen und kannst den USB Loader GX installieren.
Ausserdem ist das kein Treiber, sondern ein Forwarder Channel :)
 
AW: welche Formatierung der HDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eigentlich dachte ich, daß ich die Anleitung genau befolgt habe :)... dann habe ich gesehen, daß ganz am Ende noch zwei Zeilen mit wichtigen Aufgaben stehen. Dann hat's funktioniert.

Welches Format müssen Spiele nun auf der Platte haben? Gibt es eine Anleitung wie ich bspw. meine orig. Spiele auf die Platte sichern kann?

Nochmals Danke... ihr seid wirklich super schnell und eine große Hilfe.
 
AW: welche Formatierung der HDD

Die Spiele auf der Festplatte sind im WBFS-Format. Das braucht man eigentlich gar nicht zu wissen. Nimm einfach den WiiBackupManager, der ist selbsterklärend. Probiere die Knöpfe aus und Du siehst die verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Also von Platte 1 zu Platte 2 oder von DVD zu Platte usw..
 
Zurück
Oben