Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware?

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe bisher die 1.22b4 genutzt. Die lief und läuft auch sehr stabil. Allerdings werden viele Sender (Sky Action HD, DMAX HD) nicht gefunden. Ob ich eine komplette Kanalsuche oder nur die entsprechenden Transponder durchsuche, die Sender werden einfach nicht gefunden...

Mit der aktuellsten Firmware 1.25bx habe ich die bekannten Probleme wie, neustart des Receiver, Freezer etc. Mit der Firmware werden allerdings o.g. Sender gefunden!

Welche Firmware könnt ihr empfehlen?
 
AW: Welche Firmware?

Eine 1,24´er läuft recht gut.... die angestaubte 1,17´er (die oft empfohlen wird) zur Not auch....
 
Habe mir heute den Ferguson Ariva 102e gekauft.
habs geflasht mit der A102E_20131023_1.25B4_patch und der Receiver Starten seitdem alle 15-20sec neu.
Sollte ich jetzt am besten die 1,24er drauf machen?

Ich danke im vor raus

erledigt mit der: A102e_20130712_1.24b1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Firmware?

die 1.24b1 läuft auf jeden fall gut aber irgendwie bin nach viel rumprobieren doch bei der 1.17b8 hängen geblieben. Lief meiner Meinung nach am stabilsten was cccam angeht.
 
AW: Welche Firmware?

Finde das bild mit der 1.17B8 auch wesentlich besser als mit der 1.24B1
 
AW: Welche Firmware?

Bei der 1.17B8 geht aber Youtube usw. nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Firmware?

Sicher geht das brauch ich aber nicht WICHTIG ist das mein CS sauber läuft
 
hmm, hab seit gestern abend die: 1.24B1 und läuft bis jetzt sauber.

hmm, hab seit gestern abend die: 1.24B1 und läuft bis jetzt sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Firmware?

als CS Client bei mir nur die 1.17B8 ich meine CS nicht HS
 
AW: Welche Firmware?

Mit welcher Begründung wählt ihr denn eure favorisierten Firmwareversionen? Einfach, dass diese Versionen stabil laufen?

Ich denke bis auf die aktuelle 1.25 laufen alle Versionen stabil oder?!




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
AW: Welche Firmware?

Hi,

ich habe auch noch eine ältere Firmware im Einsatz. Never change a Running System gilt da bei mir, zumal es keine großartigen Neuerungen gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Firmware?

Ein changelog in englischer Sprache wäre zu den Firmwareupdates sehr hilfreich denke ich! Die changelogs die ich gefunden hatte, waren leider in polnisch?!




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
AW: Welche Firmware?

Han da auch ne Frage bitte habe zurzeit die 17b86 drauf und muss sagen leuft bei mir nicht stabil ...
Welche könnte ich noch nehmen das ccam stabil leuft
 
AW: Welche Firmware?

1.24b1 läuft auch noch gut aber eigentlich sollte 1.17b8 schon die Beste sein.
Kannst du ausschließen, dass das Problem wo anders liegt? An der LAN/inet Verbindung oder am Server? Vielleicht ein cccam Server anstatt Oscam? Damit solls ja beim Ariva 102e auch zu freezern kommen.
 
Zurück
Oben