Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware was gibt es zu beachten?

derhelge

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
So ich habe heute meinen Opticum HD 9600 TS bekommen. Jetzt ist meine Frage welche Firmware ich genau Flashen muss, muss ich beim erstmaligen Flashen was beachten (damals bei der DBOX2 musste man da einiges beachten ;) ).

Wie ich die Firmware über USB Flashe ist mir klar. Mir geht es wirklich nur darum welche Firmware ich genau nutzen sollte und ob es beim erstmaligen Flashen was zu beachten gibt.

Ich möchte den Reciever als CS Client benutzen.

So schonmal danke für eure Antworten.

Lg derhelge
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

deshalb die frage welche ist die richtig und was ändert mit emu oder ohne?
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja du willst cs machen dann brauchste die :update_main_full_20100601_fcombo_3.26 :dance3: und für alles andere mußt du hier mal die beiträge lesen steht alles da !!! wie du das emu dann aktiviet bekommst und was sich ändert usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

vielen dank dann werd ich mal mein glück versuchen ;)
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

Ja viel spass wie gesagt ist alles ganz einfach:dance3:
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

Hallo an alle die das lesen :)
Also ich habe mal ein wenig gelesen und habe folgendes verstanden :D
Ich kann den HD9600 als client nutzen, aber wie funzt das mit dem Server?
Kann ich zu einem fremden Server Verbindung aufbauen?
Gibt es Leute die das anbieten? Oder wie?

1. Auf meine Box eine FW flashen
2. zu einem Server connect
richtig, oder habe ich das falsch verstanden?

Bitte kann mir das einer erklären, oder mir einen schönen Link geben, wo das alles erklärt ist!?

MfG
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Opticum kannst Du beim CS nur als Client nutzen. Das heißt, Du kannst nur Daten von anderen Karten empfangen und die dementsprechenden Sender somit auch hell bekommen.
Ein Server kann nicht nur die Daten empfangen, sondern auch zu eben diesen Clienten auch senden.
Da ist aber der Opticum 9600 das falsche Gerät.
Du könntest Beispielsweise eine FritzBox zum Server umbauen (wenn Du eine haßt)
Ich benutze eine DM500 als Server und könnte sie Dir auch stark empfehlen. Sehr günstig und treu!.
Denn wenn Du nur einen Clienten zuhause betreibst, wirst Du Dir sehr schwer tun einen Server zu finden, der Dich mitschauen läßt. Da es eigentlich gegen den Grundgedanken des CS wiederspricht. Sprich geben und nehmen.
Dennn ein kleines ABO sollte jeder einbringen.
Kleiner Tipp .... hol Dir einfach einen günstigen Hoppelsender, denn SkyABOPartner findest Du wie Sand am Meer!
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, das habe ich soweit verstanden, jedoch nicht wie das ganze funzt:JC_hmmm:
1. Ich kann nicht nur client sein, muss auch als server tätig werden, um in den "Club" beitreten zu können :D
2. Dafür brauche ich auch ein weiteres Gerät, den ich auch als Server verwenden kann, da kämme z.B. die DM in Frage!?
3. Ich muss irgend ein Abbo anbieten, was ja schon zum Punkt 1 gehört
4. die :hellgenießen?

Habe ich es soweit richtig verstanden?

MfG
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

Sieht jedenfalls schon mal nicht schlecht aus.:dfingers:

Du könntest aber selbstverständlich auch nur 1 Gerät benutzen das Server und Client auf einmal beinhaltet, wie z.B. die DM800 oder Clone oder einen Edison Argus.
Aber wenn Du den Opticum schon haßt ...... ist es irgendwie blöd.
Was das einrichten der Geräte angeht, müßte man halt erst sicher wissen, was Du benutzt.
Falls Du sowas wie eine DM500 in betracht ziehst, mußt Du Dir über passende Software und passende Anleitungen zum Thema CS keine Gedanken machen, die gibt es in diesem Forum zum Schweine füttern :dance3:
 
AW: Welche Firmware was gibt es zu beachten?

so ich hab das flashen hinbekommen. allerdings wird mein chardsharing nicht hell. ich hab alle datein eingetragen und per usb eingespielt.

als server fungiert eine dbox2 mit camd3 ist es vielleicht möglich das es daran liegt?
 
Zurück
Oben