Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Kabel Deutschland ist der Anbieter. Software hab ich die originale im Menü einfach upgedatet und dann das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt. Also somit aktuelle Standartfirmware. Server ist ne DM800se HDTV Clone Cable und es läuft unter Newnigma2 Oscam und der Client connectet per CCcam 2.2.1 zum Server. Die Caids von Kabel Deutschland sind 09C7, Rest kann im API auf I stehen. (I = Ignore). In der Oscam.conf musst eben eintragen das du CCcam 2.2.1 nutzt. Das wird dem Client ja nur vorgegaukelt.

EDIT: Was du jetzt bei Sateinspeisung an CAIDS brauchst das musst vieleicht mal in nem passenden Bereich hier fragen. Da kenn ich weder Caids noch sonst was.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi! Habe auch den Receiver vor zwei Wochen gekauft, und muß sagen er ist für den Preis echt ne Hammer. Aber ein problem habe ich schon, die Private Sender wie RTL Pro7 Sat1 ..... bleiben dunkel. Meine alte gute Dbox2 hatte sie locker hell gemacht. Hast du eine Lösung?
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

KD free keys scheint der emu immer noch nicht zu können.
traurig eigentlich ORF und einiges anderes über Sat gehen ja auch
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Hallo zusammen , ich habe das gleiche Teil gekauft und ebenfalls das Problem das die Sky-HD Sender noch nicht mal abgefragt werden ! Sagt mir doch bitte welche Firmware-Version funktioniert , ich habe schon alle möglichen durch .

Gruß zapper0815
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Gebt die Frequenzen mal manuell ein.

bebe
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Hi!

Das da ja ein HowTO ist, würde ich gerne wissen wie ich die FW überhaupt einspielen kann? Und hat das Teil telnet/ssh oder nur WebInterface?

Des weiteren muss ich nach der Installation noch irgendwas machen um den Emu zu aktivieren?

mfg
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

du bringst deine box ins netz, gehst dann auf sofware aktualisieren online.
nach dem neustart einmal auf faktory reset.
dann ins netzwerk menue, blaue taste und dann kannst du cccam oder newcamd konfigurieren.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Wenn es mit Cccam nicht geht ( Bei mir gingen da die Sky HD Programme nicht ) müsstest du es mal mit Newcamd versuchen ! So ging es bei mir !

Gruß zapper0815

PS: Nochmals vielen Dank an breitflansch ohne dessen Hilfe ich es sicher nicht geschafft hätte !
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider funktioniert bei mir das Onlineupdate nicht. Erstens kommt beim Update ein Dialogfenster ohne Inhalt, aber selbst wenn ich OK drücke sagt es Image Type ungültig oder sowas.
Zur Zeit ist 2.25 oben...

Kann ich nicht einfach die 2.41 vom Board hier einspielen? Falls ja, wie? Einfach auf USB Stick und dann USB Update?

Edit: So, habe es nach dieser Anleitung gemacht: Talk Updaten mit USB Stick und die neue Firmware ist da und cccam schon verbunden.

Kann man den Emu ggf. via Menü neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Hi, hab das Problem mit den SKY HD auch, alles andere SD geht, auch die HD die über Keys laufen (O*F). Sobald ein Diablo Wifi (selber Server) in dieser Box ist, gehen auch die SKY HD tadellos, es ist also kein Tuner- bzw. Empfangsproblem, scheint direkt in der Soft der Fehler zu sein, da auch bei mir keine Anfragen zum Server geschickt werden.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Das Problem scheint nur bei der Kabel-Version des BP aufzutreten...., bei der Sat-Version funktioniert Cccam soweit ich sehe super , aber mit Newcamd bekommt man die Kabelvariante ja auch zum laufen...es ist also nicht das ganz große Problem wie ich finde !

Gruß zapper0815
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Hab das nun mit newcamd (SKY HD geht nicht) ausprobiert, geht leider auch nicht,obwohl im OSCAM am Server BETATUNNEL eingetragen ist. Es kommen keine Anfragen von der Box, hab die letzte Firm drauf, hat jemand noch ne Idee ?

ano1
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Hast du die Caids in der oscam.conf für newcamd auf verschiedenen Ports so wie hier z.B. :port = 20111@1833:000000;20112@1843:008011 und fragt der BP dann über diese Ports an wenn du das mal so versuchst ?

Gruß zapper0815
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Hab derzeit nur 1702 drinn, d.h. ich muss ne 2. Line im BP mit 1833 anlegen, korrekt ? .. und natürlich im Oscam auch... d.h der braucht 2 Ports...
Danke ano1
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Keine zweite Line im BP....versuche es da mit newcamd als Protokoll und der Portnummer für newcamd....und auf dem Server verwendest du für newcamd nen anderen Port als den der von Cccam verwendet wird ....die gibst du dann auf deinem Router frei ! Warum verwendest du nicht einfach mal mein Beispiel wenn du ne 1702 hast ?

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben