1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von andremei, 23. Juni 2013.

  1. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    Habe eine FRitzbox 7170 mit Firmware 29.04.87-freetz-devel-8454M inkl. Oscam Version 1.10rc
    An dieser Box hängt ein Edision Argus VIP 1 der nur mit oscam funktioniert, da cccam in der neueren version nicht von meinem Edision unterstützt wird. Also habe ich cccam in der fritte abgestellt und nur oscam am laufen.
    Desweiteren betreibe ich eine weiße HD+ Karte an der Fritzbox
    Funktioniert auch alles gut.
    Habe aber nach paar Tagen das Problem, dass ich meine FB neu Booten muss, da meine HD Sender nicht entschlüselt werden. Erst nach einem erneuten Boot der Box funktioniert wieder alles.

    Nun meine Frage.
    Kann es sinnvoll sein, eine neuere Firmware mit aktueller oscam auf meine FB zu installieren, oder würde es nichts bringen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Hallo,
    ich würde als erstes mal eine aktuelle Oscam Version testen.
    Hier zu finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg
    schumi2009
     
    #2
    Gismotro gefällt das.
  4. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    Hatte die aktuellste version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installiert.
    Jetzt funzt meine weiße HD+ Karte nicht mehr.
    Kannst Du mir eine version empfehlen, womit ich meine weiße HD+ Karte wieder zum laufen bekomme?

    Mit den kopieren über ftp kenne ich mich auch nicht so aus.
    Die hier angebotenen Dateien kann man sehr gut über die Toolbar der freetz instalieren.
    Vieleicht kann jemand eine oscam für mich erstellen, die über die Toolbar installiert werden kann.

    Danke
    MfG, Andremei

    So, da bin ich wieder. Habe wieder die alte Version 1.10 installieren können. Jedenfalls funzt es erstmal wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2013
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Das die Hd+ nicht mehr geht mit den neueren oscam bei dern 71er Boxen ist bekannt. Nimm mal das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Da ist ein gepatchter FTDI-Treiber drin. Damit geht die HD+ wieder im mousprotokoll mit einer Easymouse
     
    #4
  6. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Nabend rolu2. Habe mir die Info auf Deiner empfohlenen Seite durch gelesen.
    Dort ist ein Hinweis, dass das Image für eine Clientbox gedacht ist.
    Ich nutze aber keine weitere Box hinter meine Fritze, oder verstehe ich das falsch?
    In meinen ersten Beitrag, ganz oben, habe ich einiges an Hardware aufgezählt. Vieleicht muss ich Dir noch genauere Angaben über die Hardware zukommen lassen (Kartenlesegerät usw.).
    Habe keine oder nur sehr wenig Erfahrung mit dem einspielen von Image.
    Ich gehe davon aus, das nach den einspielen vom Image, semtliche eingetragene Daten verloren gehen können. Deshalb frage ich noch mal genau nach, was ich eventuell sichern oder notieren müsste.
    Ich kann Dir auf jeden fall sagen, dass mein USB Stick in FAT32 formatiert ist.
    Auf diesen Stick befinden sich die Stick Dateien, die ich einfach rauf kopiert hatte.
    Eine JFFS2 Partition finde ich nicht unter freetz.
    Mir wird nur der Physikalische Speicher angezeigt und der Flash Speicher (TFFS) für Konfigurationsdateien.

    Noch eine kurze Frage.
    Hier stehen 371 ms. Ist das ein guter Wert, oder ist ein kleinerer immer besser?
    [TABLE="class: status"]
    [TR="class: c"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol2"]c[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]2[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]edision[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]192.168.178.24[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]1156[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]cccam (2.0.11-2892)[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]27.06.13 21:04:10[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:02:22[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]1830:EF74[/TD]
    [TD="class: statuscol13"]Astra HD+: SAT.1 HD[/TD]
    [TD="class: statuscol14"]by hdplus (371ms)[/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:00:03[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    @andremei

    Du hast Recht. Das Image ist ein Clientimage,sprich hinter einem anderem Router.

    Das habe ich mich wohl verlesen im 1 Beitrag
     
    #6
  8. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Hi rolu2.
    Könntest Du mir ein freetz Image empfehlen, dass für meine fritzbox 7170 geignet ist.
    Welche Angaben benötigst du noch zusätzlich?
    Mit meiner Fritzbox 7170 funktioniert derzeit DSL, WLAN, Telefon. Eine HD+ Karte (weiß) wird mit einen Kartenlesegerät vom Typ USB-Cardreader CR 2.1 von Phönix entschlüsselt.
    Desweiteren empfange ich über eine Line meines Freundes das komplette Sky Paket.

    Alles funzt derzeit nur über oscam. Mit Sky gibts keine Probleme. Nur mit meiner HD+ Karte friert das Bild öffters ein.
    Ich hoffe nun, das ein aktuelles Image eventuell abhilfe schaffen kann.

    Vieleicht kannst Du mir nochmal helfen.
    Danke schon mal im voraus.
    Andremei
     
    #7
  9. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Image gibt es genug. Ein Image zu empfehlen ist nicht einfach. Ich würde erst mal ein oscam vor der 8000 versuchen. Wenn das keine Besserung gebracht hat, kann man immer noch ein anders Image nehmen. Da muss du dann für dich entscheiden, ob Toolboxfleximage oder herkömmliches
     
    #8
  10. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Würde dann dieses Image nehmen.
    Was meinst Du, ist das okay?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Das kannst du nehmen. Vorher Einstellungen sichern und recovern
     
    #10
  12. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Hi rolu2, habe das neue Image installiert bekommen. Die USB Stick Daten auch kopiert.
    Im moment lüppt alles, auch ohne freezer und Bildstillstand. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
     
    #11
    rolu2 gefällt das.
  13. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Guten Morgen. Soweit ist alles gut, bis auf ein neues Problem, das ich mir nun garnicht erklären kann.
    Meine Fritzbox bootet gerne mal selbstständig. Während ich im Internet surfe, trennt die Box die Internetverbindung. Dies passiert nicht immer, aber es kommt hin und wieder vor. Was kann die Ursache dafür sein? Wird der Fehler irgendwo registriert, so dass man ihn auslesen kann?
     
    #12
  14. adventure
    Offline

    adventure Meister

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    lauft die Box als Hauptbox? Zwangstrennung aktiviert?
     
    #13
  15. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Hi adventure.
    Die FB läuft als Hauptbox.

    Habe im Boxmenü so aktiviert:
    - Internetverbindung dauerhaft halten (aktiv)
    - Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 2-3 Uhr (aktiv)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2013
    #14
  16. andremei
    Offline

    andremei Ist oft hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    MV
    AW: Welche Firmware für Fritzbox 7170 läuft zuverlässig

    Ich benötige ein neueres Image, dass ohne diese Bootfehler super funktionierte.
    Wer kann helfen?
    Möchte nicht die ganze Anlage auswechseln.
    Danke
     
    #15

Diese Seite empfehlen