1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Festplatten sind am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von danoman, 14. September 2009.

  1. danoman
    Offline

    danoman Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen zum Thema Festplatten-Kompatibilität

    Ich besitze den SF-1018 jetzt einige Tage.. und habe direkt am ersten Tag eine HDD eingebaut (1TB WD Cavier Green 5400U/M)

    Doch ich habe einige Probleme mit der Box.....

    Meistens hängt sich die Box mitten beim Fernsehschauen auf... so ca. nach einer 1/2 Std. Dann hilft da nur der Ausschalter an der Rückseite, um das Gerät wieder lauffähig zu machen. In seltenen Fällen kommt es auch vor, das er normal weiterläuft aber auf keine Tasten der FB mehr reagiert.

    Ich hoffe, dass es "nur" an der HDD liegt.... dann tausche ich sie einfach gegen eine andere aus... z.B.: Samsung HD502HI Eco Green.
    Kennt die jemand oder hat sie vielleicht im Gebrauch?

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

    Habe es mit sämtlichen FW's (inkl. Werkseinstellung) und Einstellungen (Dateisystem Einstellungen) versucht... leider ohne Erfolg.

    Freue mich auf eure Beiträge


     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?

    Hier ist eine Liste mit FP die auf der 918er laufen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sie sollten auch auf deiner 1018er funktionieren,aber testen kann ich es leider nicht.Vielleicht hilft es dir ja weiter.
     
    #2
  4. wolfsrachen
    Offline

    wolfsrachen Newbie

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?

    Ich habe mir eine Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) geholt. Die ist sehr leise. Die Formatierung muss FAT32 sein.

    wolfsrachen
     
    #3
  5. solarplexus
    Offline

    solarplexus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?

    Ich hätte auch ein Frage bezüglich Festplatte und SF1018:

    Schaltet sich die interne Festplatte bei Nichtbenützung aus? (Standby)

    Wenn ja, kann diese Zeit eingestellt werden?
     
    #4
  6. pele208
    Offline

    pele208 Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?


    die festplatte schaltet sich leider nicht ab und es gibt auch keine einstellung bezüglich einer nachlaufzeit bei nichtgebrauch der hdd.
    genau das nervt mich schon gewaltig. ich habe extra eine usb stick für timeschift. bringt nur leider nix, da sich die hdd nicht abschaltet. also muss ich doch die roatationsgeräsuche ertragen wobei ich mir extra ne leise mit wenig stromverbrauch und geringer temperaturentwicklung gekauft habe.
    die box beitet ja extra die option timeschift und aufnahme zu trenen. habe daurch aufnahme auf hdd und timeschift auf den hinetren usb gesetzt, aber solange man die hhd nicht ausschaltet kann man sich diese option auch sparen...
     
    #5

Diese Seite empfehlen