Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Leuts

Ich wollte meiner Dream 800 HD SE vor Weihnachten noch eine interne HDD spendieren , allerdings weiss ich nicht welche ich da kaufen muss??
Bzw, welche anschlüßße usw sie haben muss .

Wäre sehr dankbar wenn einer dazu was sagen kann

MFG Bodo
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Hi, du brauchst eine 2,5" SATA Festplatte.
Persönlich würde ich dir die Samsung Spinpoint M7 empfehlen die ich selbst im Einsatz habe.
Ansonsten schau eher nach einer die 5400 u/min hat die sind leiser als welche mit 7200 u/min.

mfg
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Dein Link ist ja eine 640GB Festplatte das ist ja Mega viel ! Ich dachte so an 100gb oder ist das bei HD Aufnahmen zu wenig ??
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

640GB muß schon sein sonst ist die viel zuschnell voll HD braucht viel Speicher ich würde mir jetzt eher eine 1000GB kaufen
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Kann ich auch eine USB Festplatte anschließen und die benutzten ? Das würde den Einbau ersparen und ich könnte immer zwischen PC und Dream wechseln ,

Geht das ebenso??
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Ich hab jetzt ca. 25 Filme (SD und HD) auf der Box und die belegen ca. 160GB

Extern geht auch aber du kannst auch per FTP die Filme von der Box zum PC übertragen.
Bedenke aber das die Externe Festplatte ext3 formatiert sein sollte. Wie das mit NTFS so alles läuft weiß ich nicht. Extern wäre mir zu umständlich, vorallem nimmt die Dreambox im .ts Format auf.

Ich würde ne große Platte kaufen und intern verbauen. Mir reichen die 640 GB bis jetzt locker.
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

320 GB intern sollten allemal reichen, wenn Du die Filme nicht gerade sammeln willst gehen auch wesentlich kleinere.
Würde eine Interne Platte verwenden oder falls schon vorhanden ein NAS Laufwerk im Netzwerk verwenden auf welches die Box
Zugriff hat.
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Ich habe noch eine 3,5" 500GB interne Sata hier herum liegen ! Könnte ich die in ein Externes NAS Gehäuse bauen und dann darauf aufnehmen ? Welche Einschränkungen hat man da ?
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Hi,

Einschränkungen hast Du keine. Im gegenteil so kannst Du vom PC aus die Platte ebenfalls mit nutzen.
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Cool das ist denke ich für mich die beste Lösung .
Muss jetzt nur noch ein NAS Gehäuse suchen !
Empfehlung ? Gigabit Lan ist das ein muss ???
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Gigabit LAN für die Dreambox macht keinen sinn. Willst Du aber auch mit dem PC drauf zugreifen und der Rest bei dir hat bereits Gigabit dann macht es Sinn.
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Also auch das Aufzeichnen von HD Videos braucht kein Gigabit LAN ?
 
AW: Welche Festplatte muss ich kaufen für in die Dream 800 HD se

Hi,

nein da die Box auch nur ein 10/100 LAN besitzt. Habe selber ein NAS im Netzwerk an welches meine Dream´s hängen.
 
Zurück
Oben