Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

unn4m3d

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Ich hab mir gestern eine 800HD se bestellt. Jetzt bin ich am überlegen welche Platte ich mir dazukaufen soll.
Habt ihr Empfehlungen? Wieviel Platz nehmen 90 Minuten HD Aufnahme ein?

lg
 
Hi,

Habe eine 320 GB von WesternDigital verbaut. Aber auch jede andere Festplatte stellt kein Problem da. Aktuell sind die Preise ja arg hoch, da ist es zu überlegen ob Du nicht noch einwenig warten willst/kannst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

Genau , weil die Preise im Moment echt zu hoch sind habe ich mich auch fürs warten entschieden.
In der Zwischenzeit habe ich eine alte eh kaum benutzte USB Platte drangehängt.
Desweiteren könntest du auch auf einem NAS ausnehmen , falls vorhanden. Daran bastel ich derzeit noch.
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

Ja, die Festplattenpreise gehen im Moment wirklich gar nicht! Scheiss Flut in Thailand..
Ich hab noch ne 1TB Extern, dann häng ich die erstmal per USB dran. Wobei so eine interne natürlich schon geil ist. Habe nur leider keine 2,5" Platte liegen..
Kommt Zeit kommt Rat.
Ich hätte gern noch ein paar Erfahrungswerte zu der HD Aufnahme. Wie groß ist beispielsweise "Alle Spiele alle Tore"?
Das hätte was, man kommt ausm Stadion heim und kann direkt losgucken und die Spiele seines Clubs jedes WE archivieren..
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

Ich kann auch nur empfehlen zu Warten. Wenn man eine ältere Festplatte (intern/extern) zu Hause herumliegen hat, sollte man auf jeden Fall die nehmen.

Ich hab eine 750GB Western Digital verbaut. Hab sie aber schon im Mai v.J. gekauft und nicht mehr gebraucht, war also Zufall :)
 
Habe auch "nur" eine 250GB intern, die ich schon bei der DM800 drin hatte. Zusätzlich noch ne USB HDD mit 500GB. Schön ist ja, dass die mittlerweile auch schlafen gelegt werden kann und somit keinen Strom verbraucht.
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

Hatte noch eine Fujitsu MHZ2500B, 500 GB, nur 4200 rpm, mit seltener Bauhöhe von 12 mm aus meinem SONY Vaio hier rumliegen.
Die passte in kein externes Gehäuse wegen der Bauhöhe, aber jetzt schnurrt sie in der Dream und verrichtet dort wunderbar ihren Dienst :emoticon-0125-mmm:


Gruß
eTom
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

hi ich bekomm die tage auch eine box vom sponsor ich hab aber hier nur noch eine 60gb platte hier liegen in 2,5" lohnt es sich überhaupt die einzuhauen ?
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

ich würde sie einbauen. auch mit 60gb kommst du weit, sofern du kein " aufnehme " und " sammel " junkie bist. der einbau geht kinderleicht und dann hast du die möglichkeit mal die ein odere andere sendung bequem aufzunehmen oder timeshift zu nutzen. muss ja nicht 24h am tag recorden... zur größe der daten: ich hab letztens auf sky cinema hd harry potter teil 7.1 aufgenommen. der dauert über 2 std und es wurde gerade mal eine 7.2 gb große datei erstellt. andere aufnahme auch HD 60minuten 4.4gb. ;)
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

5ooGB samsung,sehr leise genau das richtige
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

hab ne 640gb platte von samsung drin, eigentlich viel zu gross und ne regelrechte verschwendung für die 800se (ist meine schlafzimmerbox, wird nicht so oft genützt),
aber hab die platte gekauft bevor die ganze sache in thailand los ging und die preise waren im keller, hab sie nicht mal 50€ gezahlt
 
AW: Welche Festplatte habt ihr in eurer 800HD se?

hmm, da ich definitiv nicht der so der sammeljunkie bin werd ich mir dann mal eine in der region 500gb zulegen. bissl platz muss ja immer sein :)
 
Zurück
Oben