Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte für die dm800?

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo!
Seit einer Woche habe ich eine Dream_800_HD. Gerne würde ich eine Festplatte einbauen.

Vor einem halben Jahr hatte ich in meine dm8000 eine Festplatte [Samsung SATA2 1000GB, 32MB, EcoGreen F1 DT (HD103UI) :good:] eingebaut, und sie lief sofort, ohne dass ich irgend etwas besonderes hätte machen müssen. Sie wurde automatisch erkannt, habe ich "initialisiert", und seither aufnehmen, abspielen nie ein Problem.
Kann mir jemand eine 2,5" interne Festplatte für die 800-er empfehlen, die sich nach der Einbau gleich ohne Probleme in Betrieb nehmen lässt???
Welche Festplatte soll ich für die Dream_800_HD nehmen???

Danke!

LG

- satmensch -



F r o h e W e i h n a c h t e n ! ! !

.
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

funzen tun eigentlich alle 2,5 Zoll SATA HDD's .......

es geht eher um einen leisen Betrieb ...... gutes Standby / Aufwach Verhalten ..... etc.

oder willst du das Teil ewig rattern hören :DDD

ich habe eine "SAMSUNG HM320JI" drin ....... und die ist vollkommen ausreichend (bin ja kein Timeshift Junkie) .... und absolut leise.

TOP HDD für diese DM800 würde ich sagen.
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

ich habe die Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte 5400rpm,die ist super leise,man merkt nicht ob sie standby oder im betrieb ist,ich kann die neue samsung festplatten generation gut empfehlen da ich sie oft gekauft habe,nie probleme gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Ich habe auch die Samsung M6 HM320JI 320GB und kann die auch nur empfehlen. Super leise und schneller zugriff.
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt eine Scorpio Blue von WD mit 750GB

Ich würde grundsätzlich auf Drehzahlen von 5400 U/min und Geräuschwerte von Nahe 20db achten.
Hohe Datenraten sind unwichtig, die kann man weder beim Videobetrieb noch übers LAN voll ausnutzen.
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diese habe ich drin ;-)

Und ich muß sagen die ist wirklich SUPER LEISE die hört man nicht mal wenn sie anläuft.

Und bei Redcon bekommt man die schon sehr günstig.

Wegen geräuschentwicklung würde ich dir zu der Western Digital Scorpion raten. Das ist zur Zeit die Silent unter allen Marken!!!
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Wer kann mir denn eine externe 2.5" HDD empfehlen,welche an den USB Ports der DM800 läuft. Habe hier ein Gehäuse (No Name) mit einer Samsung 400GB HDD diese läuft aber nicht an an den USB Ports. Benutze ich einen aktiven HUB dann läuft die 2.5" externe HDD. Aber leider geht sie dann nicht in den Standby,sie läuft dauernd durch...
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Wie ist das eigentlich mit der internen Platte und Multiboot über Barry Allen bzw. Meoboot?
Wird bei einem Imagewechsel vom USB Stick die Platte weiterhin problemlos erkannt, oder muss sie jedes mal neu initialisiert werden? Bleiben Die Filme und Daten auf der Platte erhalten und für alle Images zugänglich?
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Ich hab auch mal ne Frage zu den Festplatten, bzw. zur Größe, wie ist es denn da mit dem aufnehmen, im welchen Format wird aufgenommen und wieviel Platz braucht das? Ich kenne es nur von meinem normalen DVD Rekorder, da habe ich ne 160 GB Platte drin und die reicht ja für so und soviel Stunden, kann man das auch in etwas bei dem Receiver sagen?
Habe nämlich auch seit heute meine DM 800 :dfingers:
 
Abstürze mit scorpio blue

Hallo,
ich habe totale Systemabstürze :emoticon-0121-angry mit meiner Dm800 mit einer externen scorpio blue und Dream Multimedia meint das könnte von den neuen Stromsparmodellen wie eben die blue eines ist liegen :kez_03: - ich glaub das nicht - die scorpio blue wird ja von vielen Versandhäusern als Platte in der dm8000 ausgeliefert - was sind eure Erfahrungen,
lg
Fred
 
AW: Welche Festplatte für die dm800?

Hallo Leute!
Also ich hab mir heute die Western Digital geholt und ich muss muss leider sagen das diese dich sehr laut ist! Leider! Wird morgen somit wieder zurück gebracht! Und dann gleich die Samsung bestellt! Hab von Samsung schon eine externe s2 und muss sagen die ist um Welten besser bzw. Leiser!
Lg
 
Zurück
Oben