Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte am besten für VIP2

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,
welche Festplatte passt denn "am besten" zum VIP2? Falls man das so überhaupt sagen kann...
Also ich meine:
- eher 5400 oder 7200
- eher mit oder ohne externe Stromversorgung
- HDD reagiert aufs Ausschalten des Receivers
...

Wäre froh um ein paar Empfehlungen, danke
Grüße
Bruzzler
 
AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

@pegas: Hm, so halbwegs :)
hab nur eine identifizieren können:
1.Toshiba Store.E
2. 1000GB 3,5 Zoll
3. ~170 MBits/s
4. FAT32
5. 4 Partitionen
6. Argus VIP 2

Sehr Leise, da ohne Lüfter. Sieht durch das Alu-Gehäuse auch ganz gut aus. Ein- und Ausschalten durch den Vip funktioniert tadellos.
Nur die Leuchtdiode ist im Betrieb recht hell, von daher besser abkleben oder auf dem Kopf aufstellen.


Evtl. gibts noch Meinungen zu den Platten und zu meinen Fragen :)
Danke und Grüße
 
AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

Servus,

kommt halt auch drauf an was Du damit machen willst... Ich verwende jetzt die

1.1 Seagate Expansion ST905004EXD101-RK
1.2 500GB; 2,5 Zoll; 5400rpm; USB 2.0
1.3 174Mbit/s
1.4 Fat32 (über Rechner vorformatiert auf 140GB und dann mit Receiver auf die 465GB)
1.5 Partition: 1
1.6 VIP2
1.7 sehr klein und unauffällig, vor allem leise!!! 2 HD-Aufnahmen bzw. 1HD Aufnahme und gleichzeitiges anschauen einer anderen HD Aufnahme sind möglich

und bisher ist das Teil top, vor allem so schön handlich.

Gruß,

PM
 
AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

nunja, ich hätte gern auf jeden fall, dass die Festplatte sich mit dem Receiver ein und ausschaltet...kann die expansion das?
dann natürlich gleichzeitige aufnahmen ruckelfrei sind schon wichtig. der rest is eigentlich egal...
 
AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

Jup die Seagate Expansion schaltet sich mit dem Receiver ein und aus und hat nur ein USB-Anschluss nötig (Also kein doofes Y-Kabel). Ich habe bisher keine Probleme bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen oder einer Aufnahme und gleichzeitiges Anschauen einer anderen Aufnahme feststellen können. Aber das habe ich auch noch nicht ausführlich getestet.
 
AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

ahso noch ne frage.ist es nicht besser eine Platte mit 7200 U/Min zu nehmen, wenn man HD aufzeichnen will, oder ist das egal?
 
AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

Das Problem dabei ist, das die 7200U/min meist extern mit Spannung versorgt werden müssen--> Du musst halt ein Netzteil irgendwie mit unterbringen. Ich habe auch eine 7200er dran gehabt und die war nicht schneller (beide Platten hatten um die 170Mbit/s).... 7200er hat mir nicht mehr zugesagt, weil sie lauter war und ich immer ein Netzteil mit herumschleppen musste, wenn ich mit der Platte an den Rechner wollte. Darüber musst Du Dir vorher im Klaren sein.


Ich habe auch gerade mal n Test gefahren zwei Aufnahmen auf SKY (Cinema HD und Cinema Hits HD) und gleichzeitig hab ich Sky Action HD angeschaut. Ergebnis: keine Probleme aufgetreten (außer die Standardruckler beim Aufnahmestart und -ende der jeweiligen Aufnahme (die bei mir aber immer sind und nur die Ersten und Letzten 5sec der Aufnahme betreffen und somit mich nicht stören))
 
Zurück
Oben