1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Festplatte am besten für VIP2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von bruzzler2809, 10. Januar 2011.

  1. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    welche Festplatte passt denn "am besten" zum VIP2? Falls man das so überhaupt sagen kann...
    Also ich meine:
    - eher 5400 oder 7200
    - eher mit oder ohne externe Stromversorgung
    - HDD reagiert aufs Ausschalten des Receivers
    ...

    Wäre froh um ein paar Empfehlungen, danke
    Grüße
    Bruzzler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    schau mal hier rein vielleicht hilft dir das weiter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    @pegas: Hm, so halbwegs :)
    hab nur eine identifizieren können:
    1.Toshiba Store.E
    2. 1000GB 3,5 Zoll
    3. ~170 MBits/s
    4. FAT32
    5. 4 Partitionen
    6. Argus VIP 2

    Sehr Leise, da ohne Lüfter. Sieht durch das Alu-Gehäuse auch ganz gut aus. Ein- und Ausschalten durch den Vip funktioniert tadellos.
    Nur die Leuchtdiode ist im Betrieb recht hell, von daher besser abkleben oder auf dem Kopf aufstellen.


    Evtl. gibts noch Meinungen zu den Platten und zu meinen Fragen :)
    Danke und Grüße
     
    #3
  5. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    Servus,

    kommt halt auch drauf an was Du damit machen willst... Ich verwende jetzt die

    1.1 Seagate Expansion ST905004EXD101-RK
    1.2 500GB; 2,5 Zoll; 5400rpm; USB 2.0
    1.3 174Mbit/s
    1.4 Fat32 (über Rechner vorformatiert auf 140GB und dann mit Receiver auf die 465GB)
    1.5 Partition: 1
    1.6 VIP2
    1.7 sehr klein und unauffällig, vor allem leise!!! 2 HD-Aufnahmen bzw. 1HD Aufnahme und gleichzeitiges anschauen einer anderen HD Aufnahme sind möglich

    und bisher ist das Teil top, vor allem so schön handlich.

    Gruß,

    PM
     
    #4
    Hogla, Pilot und pegas gefällt das.
  6. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    nunja, ich hätte gern auf jeden fall, dass die Festplatte sich mit dem Receiver ein und ausschaltet...kann die expansion das?
    dann natürlich gleichzeitige aufnahmen ruckelfrei sind schon wichtig. der rest is eigentlich egal...
     
    #5
  7. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    Jup die Seagate Expansion schaltet sich mit dem Receiver ein und aus und hat nur ein USB-Anschluss nötig (Also kein doofes Y-Kabel). Ich habe bisher keine Probleme bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen oder einer Aufnahme und gleichzeitiges Anschauen einer anderen Aufnahme feststellen können. Aber das habe ich auch noch nicht ausführlich getestet.
     
    #6
    bruzzler2809 und Pilot gefällt das.
  8. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    super, das hilft mir sehr, danke!
     
    #7
  9. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    ahso noch ne frage.ist es nicht besser eine Platte mit 7200 U/Min zu nehmen, wenn man HD aufzeichnen will, oder ist das egal?
     
    #8
  10. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    Das Problem dabei ist, das die 7200U/min meist extern mit Spannung versorgt werden müssen--> Du musst halt ein Netzteil irgendwie mit unterbringen. Ich habe auch eine 7200er dran gehabt und die war nicht schneller (beide Platten hatten um die 170Mbit/s).... 7200er hat mir nicht mehr zugesagt, weil sie lauter war und ich immer ein Netzteil mit herumschleppen musste, wenn ich mit der Platte an den Rechner wollte. Darüber musst Du Dir vorher im Klaren sein.


    Ich habe auch gerade mal n Test gefahren zwei Aufnahmen auf SKY (Cinema HD und Cinema Hits HD) und gleichzeitig hab ich Sky Action HD angeschaut. Ergebnis: keine Probleme aufgetreten (außer die Standardruckler beim Aufnahmestart und -ende der jeweiligen Aufnahme (die bei mir aber immer sind und nur die Ersten und Letzten 5sec der Aufnahme betreffen und somit mich nicht stören))
     
    #9
    pegas und Pilot gefällt das.
  11. edisionArgus
    Offline

    edisionArgus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Festplatte am besten für VIP2

    Servus,
    also ich habe die besseren Erfahrungen mit einer mit Stromversorgung gemacht.
     
    #10

Diese Seite empfehlen