1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche FB für CS?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von webman, 30. März 2013.

  1. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich habe aktuell auf der FB7170 mit Image 7170_04.80freetz-1.1.3.de_20100814-200308 ohne Probleme 3 Karten seit mehreren Monaten am Laufen.

    Bis letzte Woche war es mti der FB7170 auch keinerlei Problem an der DSL16000er Leitung.

    Nun wurde die Leitung aber umgestellt auf DSL16000+ mit Entertain und die FB7170 kann damit nicht mehr umgehen weswegen eine neue FB7390 angeschafft wurde.

    Es gibt wohl nun 2 Möglichkeiten

    1. FB7170 hinter die FB7390 hängen an LAN1. Vorteil wäre die Entlastung der FB7170 die dann intern kein WLAN / LAN / Telefonie machen müsste
    2. FB7390 als CS-Server inkl. intern WLAN / LAN / Telefonie was diese wohl locker machen sollte, richtig?

    Welche der beiden Möglichkeiten würdet Ihr machen und welches Freetz Image für Möglichkeit 2 würdet Ihr empfehlen?

    Die S02 und ORF Karte möchte ich weiterhin per CCcam direkt lesen lassen und die HD+ ggf. auch direkt mit CCcam. Die HD+ wird aktuell per OSCAM gelesen und an CCcam übergeben. Die Clients greifen per CCcam zu.

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welche FB für CS?

    Nimm Variante1!!

    Wie du schon sagtest entlastest du die Fritte und hast 2 unabhängige Systeme.
     
    #2
    Pilot und webman gefällt das.
  4. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche FB für CS?

    Danke für die Info moddi00. Erspart mit mir aktuell auch die "Arbeit" die FB7390 komplett als Server fertig zu machen.

    Auf die FB7390 möchte ich aber trotzdem Freetz drauf machen bzgl. verschiedener Funktionen.

    Welches Freetz Image aus der DB ist zu empfehlen?

    Leider kann ich aus der Ferne gerade nicht sagen welche Firmware auf der FB7390 installiert ist.

    cu
     
    #3
  5. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche FB für CS?

    Hi,

    ich habe nun die FB7170 hinter die FB7390 gehängt und CS funktioniert tadellos.

    Einziges Problem ist die Fernwartung der FB7170.

    Ausganglage:

    - FB7390 am Internet und Fernwartung aktiviert -> funktioniert
    - FB7390 alle relevanten Ports an IP-Adresse der FB7170 weitergeleitet
    - FB7170 Internet per LAN1 aktiviert

    Auf die Freetz, CCcam und OSCACM Weboberflächen der FB7170 komme ich aus der ferne. Nur auf die Standard Web GUI der FB7170 komme ich nicht von außen. Probiert habe ich nun den Fernwartungsport von extern und auch einen beliebigen Port von der 7390 weitergeleitet auf Port 80 der FB7170.

    Trotzdem funktioniert die Fernwartung der FB7170 von extern nicht.

    Wenn ich einen beliebigen Port auf Port 80 der FB7170 weiterleite müsste ich doch auf die Standard Web GUI der FB7170 kommen, oder?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    cu
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Welche FB für CS?

    Hi,

    der Fernwartungsteil kann nicht mehr funktionieren auf der 7170, da sie ja jetzt das interne Modem nicht mehr verwendet.
    Du bist aber auf dem richtigem Weg. Leite einen beliebigen Port auf den Port 80 der 7170 um und du bekommst die normale Webseite der Fritte zu sehen. Aber Achtung, es handelt sich dann nur um http und nicht https!

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche FB für CS?

    Hi Kermit,

    das hatte ich mir so auch gedacht einen beliebigen Port weiterzuleiten von der 7390 auf die 7170 auf Port 80. Allerdings geht es nicht.

    Im Browser wird zwar das Fritzbox Symbol angezeigt aber es kommt noch nicht einmal eine User / Passwortabfrage. Die Web GUI der 7170 ist aber auch nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist das z. B. die Freetz / CCcam und OSCAM Web-Oberfläche der 7170 funktionieren.

    Weist du trotzdem was es sein kann warum die Web GUI auf Port 80 nicht will?

    cu
     
    #6

Diese Seite empfehlen