Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Externe Festplatte?

keoma73

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo!!

Welche Externe USB Festplatte würdet Ihr für den VU+ empfehlen?
 
AW: Welche Externe Festplatte?

Hallo keoma73,

schau dir mal folgende externe Festplatten an:

- Western Digital Elements Portable
- Iomega USB

Sonst kann ich dir auch empfehlen, dass du dir eine interne Festplatte zulegst. Die laufen meistens besser als die externen Festplatten.

--> Welche internen Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Externe Festplatte?

Ich habe die WD Elements aber der Vu meldet immer Festplatte nicht intallisiert obwohl ich dies gemacht habe. Darum frage ich nach einer anderen.
 
AW: Welche Externe Festplatte?

Mit manchen externen WD Festplatten gibt es leider erhebliche Probleme. Manche WD Platten funktionieren mit dem VU+ und manche funtionieren nicht.

Hast du deine Festplatte vorher mit dem Original Image Intallisiert?

Wie groß ist deine Platte?

Gruß herbert12300
 
AW: Welche Externe Festplatte?

Ich habe die Platte mit dem Vti-image intallisiert das komische ist das Timeshift funktioniert. Das Platte hat 1T
 
AW: Welche Externe Festplatte?

Wenn das Timeshift funktioniert und das Aufnehmen nicht funktioniert, dann liegt es daran, dass die Festplatte nicht richtig initialisert wurde.

Ich würde die Festplatte mal mit deinem Rechner in ext3 formatieren.

Wenn du das gemacht hast, dann legst du auf deiner Festplatte einen Ornder namens /movie an (alles klein geschrieben).

Dann legst du unter --> Menü --> Einstellungen --> System -> Recording paths einen Aufnahmepfad an.

Wenn dann das Aufnehmen immer noch nicht richtig funktioniert, dann würde ich als letztes wieder das Origial Image auf der VU+ Duo flashen, um dann mit dem Original Image die Festplatte zu intallisieren.

Danach spielst du wieder das VTI Image auf deiner VU+ Duo.

Wenn deine Platte dann immer noch nicht richtig funktioniert, dann gehört deine Platte zu den WD Platten, die nicht richtig mit der VU+ Duo funktionieren.

Gruß herbert12300
 
AW: Welche Externe Festplatte?

Ich werde es Morgen ausprobieren und melde mich dann ob es geht.
 
AW: Welche Externe Festplatte?

Könnt ihr mir Erfahrungen geben, wieviel Speicher eine gewöhnliche TV-Sendung (1,5-2 Std.) in normaler Qualität (und HD-Qualität) belegt ?


Kann man über den Daumen so planen:


Normale Qualität: 1,6 GB / Std

DVD Qualität: 2,8 GB / Std

HD Qualität: 8,3 GB / Std
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben