1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk welche emus laufen auf der UFS 910?

Dieses Thema im Forum "UFS 910" wurde erstellt von Scorpien, 13. Juli 2012.

  1. Scorpien
    Offline

    Scorpien Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche emus laufen auf der UFS 910?
    Sie soll als Client im CS dienen, und am liebsten wäre mir CCcam! nur wie bekomme ich die emus drauf?

    vllt könnt ihr mir ein gutes Image empfählen? wo man zb per "bluepanel wie bei der dreambox" das CCcam laden kann?

    Bin neuling was die kathi. angeht!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Ein reines CCcam, wie z.B. bei einer Dreambox oder ner VU+, rennt auf der Kathrein nicht.
    Für die Kathi, egal mit welchem Image, ist ganz klar OScam die Nummer 1 !
    Ich wurde dir zu einem stm22 Neutrino Image raten. Flashversion mit SWAP-Stick...

    Skywalker mobil using Tapatalk 2
     
    #2
  4. BadThinks
    Offline

    BadThinks Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bayern
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    Hallo ,
    Image Ist egal , Hat JA NICHTS mit den sofcam zu Tuhen !

    Gebe Skywalker recht auf den SH4 boxen ist Oscam das beste ;)
     
    #3
  5. Scorpien
    Offline

    Scorpien Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    2x Danke an euch beiden!!
    Habe mich mehrer stunden gestern durch das board gelesen und erfahren wie ihr schon schreibt. CCcam nicht funkt... für kathi ist die OScam.. nachdem ich mich lange durch das board gelesen hab habe ich ganz viele Methoden gefunden wie man das image flasht.. etc bin aber nicht wirklich viel schlauer geworden! werde jetzt eifnach versuche mit der MINI-UBOOT version...
    stm22 ist das ein Boot-Loarder ?
    @BadThinks SH4 boxen!! was heist SH4?

    @Skywalker
    Ich gehe jetzt schritt für schritt nach deiner anleitung ".doc"
    1. Stick hab ich mit CreateMini erstellt
    2. MPI 2.1 instaliert und versucht eine verbindung aufzubauen!! ohne erfolg.. per ping erreiche ich sie aber mit dem tool nicht!

    woran könnt der fehler liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    #4
  6. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    SH4 ist die Prozessor Familie STB7100 bei der UFS 910
    stm22 ist die Linux Version.
    Der Fehler kann sein: defekte MAC Adresse, Telnet Dämon auf der Box nicht i.O. ( hast ja wohl ´ne Org drauf )
    Sagte ich gestern schon : nimm das AAF Recovery Tool ( ART ) zum installieren für Mini oder Maxi U-Boot, da braucht die GUI nicht gestartet werden.
    Und bei IP Adressen keine führenden Nullen eintragen.
     
    #5
  7. Scorpien
    Offline

    Scorpien Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    Danke!! werde ich morgen mal testen!!!!
     
    #6
  8. Scorpien
    Offline

    Scorpien Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    Nachdem ich das foto gemacht hab, habe ich bei der ip auch mal ohne die Nullen versucht ohne erfolg!
    jetzt mal Nullmodem kabel + lan dran und mit AAF recovery tool versucht!
    nach mehrmalingen versuchen habe ich eine verbindung zu der kathi bekommen!!
    bin nach der anleitung gegangen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    1. Maxi uboot instaliert
    Den Anhang 58414 betrachten
    dann startet die box ganz normal hoch, es steht dann zb RTL...
    als nächstes aktiviere ich denn m. uboot
    Den Anhang 58415 betrachten
    ist er denn so aktiviert!?
    wie man sieht steht im log nur set
    ipaddr 192.168.2.50 <-- ist das okay so!! ???
    ja und als nächstes wähle ich das image hier aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und drücke dann auf Flashe E2... aber da tut sich auch nichts.. auch nicht nach mehren minuten!!!
    achso und AAF Recovery Tool starte ich als win7 user immer mit admin... FW und AV sind auch aus!!!
     
    #7
  9. Scorpien
    Offline

    Scorpien Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    Es ist vollbracht!!! Das war wirklich eine schwere geburt...!!! letzendlich ist Neutrino drauf.. sieht so aus wie auf der alten dbxo2...
    mal schauen was die kiste jetzt so kann!!!
    Danke für die hilfe!!!

    für weiter user wie bin ich vorgegangen!!
    1. nach dem maxi uboot mit dem tool AAF auf die box geschoben wurde, hab ich die kathi neugestarte..."also vom strom genommen"
    2. habe ich maxi uboot aktiviert.. dann wieder neugestarte "also vom strom genommen"
    3. wieder AAF neugestarte.. mit der kathi verbunden und dann das Neutrino image geflasht!!! Fertig!!!:D
     
    #8
  10. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    Gute Entscheidung :good:

    Da Du ja den Maxi U-Boot drauf hast, kannst Du relativ einfach Ein Image mit der miniFLASH Methode nun flashen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. Scorpien
    Offline

    Scorpien Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

    Danke für denn hinweis!!!
    kannst du mir ein image empfählen??
     
    #10

Diese Seite empfehlen