Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche emus laufen auf der UFS 910?

Scorpien

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Welche emus laufen auf der UFS 910?
Sie soll als Client im CS dienen, und am liebsten wäre mir CCcam! nur wie bekomme ich die emus drauf?

vllt könnt ihr mir ein gutes Image empfählen? wo man zb per "bluepanel wie bei der dreambox" das CCcam laden kann?

Bin neuling was die kathi. angeht!!
 
Ein reines CCcam, wie z.B. bei einer Dreambox oder ner VU+, rennt auf der Kathrein nicht.
Für die Kathi, egal mit welchem Image, ist ganz klar OScam die Nummer 1 !
Ich wurde dir zu einem stm22 Neutrino Image raten. Flashversion mit SWAP-Stick...

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

Hallo ,
Image Ist egal , Hat JA NICHTS mit den sofcam zu Tuhen !

Gebe Skywalker recht auf den SH4 boxen ist Oscam das beste ;)
 
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

2x Danke an euch beiden!!
Habe mich mehrer stunden gestern durch das board gelesen und erfahren wie ihr schon schreibt. CCcam nicht funkt... für kathi ist die OScam.. nachdem ich mich lange durch das board gelesen hab habe ich ganz viele Methoden gefunden wie man das image flasht.. etc bin aber nicht wirklich viel schlauer geworden! werde jetzt eifnach versuche mit der MINI-UBOOT version...
stm22 ist das ein Boot-Loarder ?
@BadThinks SH4 boxen!! was heist SH4?

@Skywalker
Ich gehe jetzt schritt für schritt nach deiner anleitung ".doc"
1. Stick hab ich mit CreateMini erstellt
2. MPI 2.1 instaliert und versucht eine verbindung aufzubauen!! ohne erfolg.. per ping erreiche ich sie aber mit dem tool nicht!

woran könnt der fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

SH4 ist die Prozessor Familie STB7100 bei der UFS 910
stm22 ist die Linux Version.
Der Fehler kann sein: defekte MAC Adresse, Telnet Dämon auf der Box nicht i.O. ( hast ja wohl ´ne Org drauf )
Sagte ich gestern schon : nimm das AAF Recovery Tool ( ART ) zum installieren für Mini oder Maxi U-Boot, da braucht die GUI nicht gestartet werden.
Und bei IP Adressen keine führenden Nullen eintragen.
 
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

Danke!! werde ich morgen mal testen!!!!
 
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

Nachdem ich das foto gemacht hab, habe ich bei der ip auch mal ohne die Nullen versucht ohne erfolg!
jetzt mal Nullmodem kabel + lan dran und mit AAF recovery tool versucht!
nach mehrmalingen versuchen habe ich eine verbindung zu der kathi bekommen!!
bin nach der anleitung gegangen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1. Maxi uboot instaliert

dann startet die box ganz normal hoch, es steht dann zb RTL...
als nächstes aktiviere ich denn m. uboot

ist er denn so aktiviert!?
wie man sieht steht im log nur set
ipaddr 192.168.2.50 <-- ist das okay so!! ???
ja und als nächstes wähle ich das image hier aus https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?187266-BPanther-Neutrino-rev-xxxx-FLASH-Image
und drücke dann auf Flashe E2... aber da tut sich auch nichts.. auch nicht nach mehren minuten!!!
achso und AAF Recovery Tool starte ich als win7 user immer mit admin... FW und AV sind auch aus!!!
 
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

Es ist vollbracht!!! Das war wirklich eine schwere geburt...!!! letzendlich ist Neutrino drauf.. sieht so aus wie auf der alten dbxo2...
mal schauen was die kiste jetzt so kann!!!
Danke für die hilfe!!!

für weiter user wie bin ich vorgegangen!!
1. nach dem maxi uboot mit dem tool AAF auf die box geschoben wurde, hab ich die kathi neugestarte..."also vom strom genommen"
2. habe ich maxi uboot aktiviert.. dann wieder neugestarte "also vom strom genommen"
3. wieder AAF neugestarte.. mit der kathi verbunden und dann das Neutrino image geflasht!!! Fertig!!!:D
 
AW: welche emus laufen auf der UFS 910?

Danke für denn hinweis!!!
kannst du mir ein image empfählen??
 
Zurück
Oben