Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Gassi2106

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
213
Hallo,

Ich bekomme morgen meinen Triplex. Ich muss gleich zu anfang sagen ich verstehe noch nicht viel von den Receivern da dies mein erster Linux ist. Ich habe derzeit die Sat anlage hängen und gleichzeitig noch einen Auslauf des Kabel Deutschland TV Programms. Der Kabel Deutschland Receiver macht aber nicht wirklich was er soll daher möchte ich ganz gerne die Kabel Karte über den Triplex laufen lassen. Ich weiß inzwischen das ich fü meine spätere Planung(Sky und MTV) MCAS brauche. Kann denn MCAS auch mit den G09 Karten von KD umgehen? Wenn nein was brauch ich da denn?

Leider habe ich im Golden Media Bereich dazu nicht viel gefunden, in den anderen forum muss ich ehrlich sagen wusste ich nicht wo ich ansetzen soll...

Grüße
Gassi2106
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Also Mcas sollte eigentlich mit der G09 Karte umgehn können,ansonsten kannst du immer noch auf Oscam umsteigen!Im Oscam Bereich gibt es einige Configs die dir da weiter Helfen!Aber wie gesagt Mcas geht bei der G02 also auch bei der G09 Karte!
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hallo,

Ich habe mir MCAS 1.0.16 drauf gemacht. Die Privaten SD sind hell. Alle anderen Sender(alles aus dem Home Paket oder Premium) sind Dunkel. Die HD Sender bleiben auch alle dunkel. Ich werds wohl mal mit oscam probieren danke soweit schonmal!

Edit: Ich habe zwar nix mehr verändert aber es geht jetzt! Alles Hell was Hell sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hast du auch dir das WLtool instaliert für die Key`s,bei mir unter Spark wurde auch erst meine V13 Karte mit MCas nicht hell ,wie ich dann WLtool instaliert hatte und ein Keyupdate gemacht hatte wurde die V13 hell!
wenn du key`s gemacht hast mußt du Mcas aufjedenfall Neustarten,dann sollte deine Karte hell werden!
MFG Andy
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hallo,

Ich mal wieder. Ich konnte es nicht lassen und hab mir jetzt mal oscam angetan. Leider hatte ich mit mcas doch immer mal wieder ein paar hänger insbesondre bei den HD Sendern. Signal war aber ausreichend da. Jetzt bin ich mit OSCam dank ein paar Configuratoren hier aus der Downloadbase auch soweit das die Karte erkannt wird. Ich bekomme aber trotzdem angezeigt verschlüsselt und dann wars das.

Ich bekomme im genauen folgende ausgabe über das webif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Hier meine oscam server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hallo gassi2106,

hast du 2 G09 Karten? oder warum hast 2 reader im oscam.server mit G09.
Es sieht im Log so aus, als wenn deine Karte im unteren Schacht steckt und erkannt wird.

Jetzt leg dir mal einen account im oscam.user an.

[account] user = user password = group = 1,2

Der user Name muß so lauten, wie im oscam.conf bei [dvbapi].
Da mußt im [dvbapi] nachschauen, was da steht und den usernamen im account eintragen.

In der oscam Datei oscam.dvbapi löscht du alles raus was drin steht und trägst dort ein
P: 097C
I: 0

oscam neu starten

Mlg piloten
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Ok, Dann weiß ich jetzt woran es hängt. Eine DVBapi hab ich garnicht.

DIe Users existiert mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit2: Resultat, Immernoch dunkel. Achso im übrigen. Ich habe nur eine G09 Karte habe aber zum testen der einfachkeit halber bei beiden eine G09 eingetragen.

So nachdem ich jetzt ein bisschen mich rein gearbeitet habe läuft es zwar immer noch nicht aber er will schonmal entschlüsseln.
Was ich wohl nochmal brauche ist eine aktuelle service liste da stimmt wohl was nicht zudem bekomme ich noch folgende fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das versucht er dann 3 mal und dann das selbe wieder... Desweiteren stehen bei mir wie gesagt viele sender als unknown in der liste. Heißt das das die sender auch also nicht entschlüsselt werden können? Ich gehe mal von einem ja aus..

Edit3: Inzwischen hab ich den Reader der DVBApi zuordnen können. Jetzt bekomme ich aber leider folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Sender sollte lt. Liste Pro7 sein. Auf sendern mit richtiger namenskodierung bekomme ich aber den selben fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hallo Gassis, bitte verspoiler in Zukunft deine Configs.
Ich bin immer nur von Caid = 097c ausgegangen, weil ich die G09 Karte nicht kenne.
Wie ich sehe gehören auch Caid 1722 und 1834 dazu.

Schreibe bei den services auch 097C dazu.
Beim account, das noch eintragen: caid = 097C

Mlg piloten
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Soa danke für den tipp

Jetzt bekomm ich wieder eine andre Error Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werd gleich nochmal alle meine Files posten. Jetzt ess ich erstmal was... Danke aber soweit schonmal...
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hast im oscam.dvbapi das stehen?
P: 097C
I: 0
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Also, hier nochmal alle files wie sie jetzt sind:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das warn se alle...

Gruß
Gassi2106
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

das hier ändern im oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = DVBApi

oscam neu starten.
evenuell Boc kurz vom Strom. Neu booten
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Hallo

Danke dafür! Ich bekomme auch nach der änderung noch den folgenden Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Also ich hab einen Durchbruch geschaft! Ich hatte nen Zahlendreher drin in der CAID die Richtige CAID ist 09c7. Ich hatte aber in einigen configs 097C. Daher gabs auch keine sender. Jetzt hab ich aber immernoch das problem das einige Sender(Prosieben etc) nicht Hell sind. Dort bekommt ich weiterhin angezeigt falsche SID. Ich habe eine Belegungsliste von KDG. Aber ich kann mit den Daten nicht wirklich was anfangen wie ich diese eintragen muss.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Wenn ich irgendwie erklärt bekomme wie ich das Manuell anpassen kann mach ich mir die arbeit natürlich...

Grüße
Gassi2106

Edit2: Also ich hab mir jetzt meine Liste nochmal angesehn



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit3: Mir fällt grade auf das bei HD Sendern eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Sie lautet wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die sender sind trotzdem hell und laufen bisher ruckelfrei, ich werds mal testen :D

Edit4: Nach einer weiteren anpasung er services datei ist nun auch RTL & Pro7 SD Vorhanden. Nur die RTL Gruppe in HD geht noch nicht da ich dazu leider keine ID hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

@Gassi:Ich hatte nen Zahlendreher drin in der CAID die Richtige CAID ist 09c7. Ich hatte aber in einigen configs 097C.
Ja das sind die kleine, aber fiesen Sachen, die das CS Leben erschweren
Glückwunsch zum Teil Erfolg.

@Gassi:Jetzt hab ich aber immernoch das problem das einige Sender(Prosieben etc) nicht Hell sind. Dort bekommt ich weiterhin angezeigt falsche SID
Zeig bitte solche Fehlermeldund. Dann zeig ich dir, wie du weiterkommst. Hauptsache er fordert caid 097C an.


Welches Bundesland bist du

Mlg piloten
 
AW: Welche Emu brauch ich für eine Kabel G09 Karte?

Rheinland-Pfalz/Lu Ich hab Pro7 etc. in SD jetzt auch. Habe auch grade eine passende srvid liste für RTL HD & co. gefunden ich spiel das jetzt mal ein und melde mich dann nochmal.

So, Ich hab die Daten jetzt eingepflegt für RTL HD & Co. Jetzt gehen alle Sender. Super RTL HD hatte ich eben zum Testen geschaut(ging vorher nicht) läuft jetzt. Hängt aber leicht beim Kurztest. Ich hab auch schon feststellen müssen das der Receiver nicht ganz so schnell und korrekt auf die Fernbedienung reagiert sobald ich einen HD Sender auf habe. Bei SD Reagiert er schnell. Naja letztendlich ist mir wichtig das es jetzt läuft.

Ich bedanke mich vielmals für die hilfe und die Ausdauer.

Folgende Fehlermeldung habe ich aber trotzdem noch nach dem Umschalten auf einen HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber solange es läuft.

mit freundlichem Gruß
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben