1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Empfangswerte sind gut? dB & ACR [Newnigma 3.3.2]

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von SaianSupa, 25. Juni 2012.

  1. SaianSupa
    Offline

    SaianSupa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tach zusammen...
    Hab ma ne frage wegen den Empfangswerten der Dreambox 800HD se clone.
    Ich hab ne 80er Offset Schüssel mit Quad LNB auf Astra 19´2 ausgerichtet.
    Hab dann gestern schon mal getestet und hab noch nen bisschen fein justiert.
    Auf Pro7 HD hab ich jetzt 14,7 dB und ACR auf 19%.
    Vorher hatte ich 11dB und 22% ACR
    Bei SD Sendern steigt der ACR auf ca.37%.
    Der dB wert geht bei einigen sendern so auf 15,7...

    Jetzt würd mich ma interessieren was Leute mit ner perfekt ausgerichteten Antenne für werte erreichen.
    Ich weiß schon das Kabel und LNB Qualität unterscheide bedeuten.
    Möchte jetzt nicht unbedingt nen Radio und Fernsehtechniker beauftragen das der da mit nem Oszilator dran geht.

    Deshalb die frage.

    Gruß Saian
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BadPeeWee
    Offline

    BadPeeWee Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Empfangswerte sind gut? dB & ACR [Newnigma 3.3.2]

    Hi

    Hab auch eine DM800se Clone mit einem 4505er Tuner.Allerdings mit org. ssl84 und Newnigma 3.3.2 laufen.
    Habe ähnlich Werte wie du. Pro7 HD hab ich 17% AGC und 13,3 dB.Einige meiner HD Sender erreichen dB Werte von max 14.8.
    SD Sender haben bei mir um die 31% AGC und 12,5-14,8 dB.
    Zur Schüssel selbst kann ich jetzt nix sagen weil wir eine Gemeinschaftsanlage haben.
    Kann da auch nix selber einstellen.Leider.
    Zum Tuner möchte ich noch sagen das ich anfangs einen dieser Tripple Tuner in der Box hatte.
    Der hat überall gut 2 dB mehr angezeigt.Obs auch wirklich ein besseres Singal war kann ich nicht sagen.Hab jedenfalls keinen Unterschied gesehen.
    Dafür hatte ich immer wieder tunen fehlgeschlagen und darum wurde der gegen den 4505er getauscht.
     
    #2
    SaianSupa gefällt das.
  4. SaianSupa
    Offline

    SaianSupa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Empfangswerte sind gut? dB & ACR [Newnigma 3.3.2]

    Nabend,
    naja wenn´s ne Gemeinschaftsanlage ist, wurde die bestimmt vom Fachmann eingebaut.
    Wenn sich niemand beschwert scheint´s ja zu laufen.
    Dann steh ich mit meinen Werten ja nicht so schlecht da. denke ich mal...
    jetzt muss hier in owl nur nochmal die Welt untergehen. dann sehe ich ja ob es die optimalste Einstellung ist.
    Danke für die Info!

    Gruß Saian
     
    #3

Diese Seite empfehlen