1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche EMM für AU

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Taranis, 12. Juli 2012.

  1. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    Hi,
    Welche EMMs werden über AU benötigt um die Karte hell zu halten?
    Reichen die unique?
    Greetz
    Taranis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Welche EMM für AU

    Hi,

    das kommt auf die verwendete Karte an ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Welche EMM für AU

    demnach müsste das mit den unique stimmen:


    09C4 - u - ~ 16 Wochen
    [​IMG] Spoiler:
    blockemm-uk = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    saveemm-u = 1







     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Welche EMM für AU

    Hi,

    da ich keine V13 habe kann ich nicht aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen.
    Da aber andere User keine anderen Erfahrungswerte abgegeben haben sollten die Angaben schon stimmen.
    saveemm kannst du aber ruhig weg lassen.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche EMM für AU

    bei meiner V13 werden immer nur unique geschrieben!
    alles andere blocke ich!
     
    #5
  7. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Welche EMM für AU

    Um noch einmal den Bezug zu meiner oben stehenden frage aufzunehmen:

    Bei mir werden seit fast 2 Wochen die Unique EMM geschrieben aber die Gültigkeit der entitelments haz sich bislang nicht geändert obwohl ich auch über Nacht den klassischen Sender Sky Krimi habe laufen lassen.

    Ist das normal? Werden die entitlemt Daten von Sky aus immer nur zyklisch alle x Wochen verlängert oder sind meine Einstellungen ggf falsch?
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Welche EMM für AU

    Hi,

    soweit mir bekannt ist, hat OScam noch immer einen Bung und kann die Entitlements der V13 nicht richtig/korrekt anzeigen.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Welche EMM für AU

    ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Hysterie über das EMM-blocken überhaupt nicht.

    ich blocke außer den unknown gar nix (V13, ORF-ICE, ORF-CW, SRG), nur der lokale User (dvbapi) schreibt welche, und auch bei stärkster Belastung ist mir bis jetzt noch keine Karte außer Trirtt geraten.
    und mit emmcache 1,1,x wird ja ein EMM sowieso nur einmal geschrieben und weitere gleiche geskipped.

    Warum man sich also die Arbeit machen sollte, einen Kalender zu führen, wann man für welche Karte die Blockierung wielange wieder aufheben sollte, damit man EMMs kriegt, kann ich beim besten Willen net nachvollziehen.

    R
     
    #8
    laila-no1 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Welche EMM für AU

    letztlich geht es nicht darum, wie die karte ausgelastet ist und welche emms nötig oder unnötig geschrieben werden, sondern lediglich darum, warum die entitelments nicht aktualisiert werden bzw. falsch angezeigt werden. stecke ich meine v13 karte in den receiver und anschließend wieder an die fritte, sind die entitelments i.o.
    ich werde mal abwarten ob die karte sich irgendwann von alleine deaktiviert oder ob alles i.o. ist.
     
    #9
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Welche EMM für AU

    nun, bei mir funktionierts, meine entitlements stimmen und werden ausschließlich vom dvbapi-user in OSCam mit EMMs versorgt.
    Derzeitiger stand: 17 Entitlements, alle gültig bis 2012-08-29

    es scheinen also möglicherweise sehr wohl auch global EMMs für die Updates verantwortlich zu sein.
    (bei der HD01, CAID 1830, ist das auch so.)

    R
     
    #10
  12. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Welche EMM für AU

    meine sind noch bis 05/11 gültig. lasse die global und unique zu.
    werde abwarten und tee trinken...
     
    #11
  13. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Welche EMM für AU

    vielleicht liegt die fehlerhafte Anzeige (wie Kermit ja auch schon bemerkt hat, gabs eine Weile diesen anzeige-Bug im OScam) ja auch an deiner OSCam-Version auf der Fritüre, denn wenn EMMs geschrieben werden, dann tut sich dort auch was.

    Was hast denn für eine Version im Einsatz ??

    R
     
    #12
  14. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Welche EMM für AU

    das ist v. 1.20
     
    #13
  15. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Welche EMM für AU

    1.20 sagt noch gar nix.

    momentan halten wir bei Rev 71xx

    bei mir läuft grade 7150.(aller dings nicht auf einer Fritte, sondern auf einer ET mit PLi)
    welche hast Du denn ?

    R
     
    #14
  16. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Welche EMM für AU

    [h=2]OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6377[/h]
     
    #15

Diese Seite empfehlen