Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Elkos für Dream 800 HD

AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

das ist die kapazität deines elkos, laut deinen angaben sollte er 860µF haben ,hat aber scheinbar nur noch 165µF ,der ist im eimer außer du hast nen käse gemesen oder es ist bei dem elko so wie pinky gesagt hat.
würd den mal tauschen.
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Hallo
Ich habe noch eine Frage, wenn ich die Elkos messe, wird manche Elkos z.B. 470 µF 16v = 516 warum ist das so?
z.B
470 µF 25v = 484
47 µF 16v = 48,5
1000 µF 6,3v = 1019
470 µF 10v = 509
1000 µF 6,3v = 1027
und warum zeigt das Messgerät mehr als die Elkos Infos??
vielen Dank
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

schon mal was tolleranzen gehört, gerade bei ner clone sind nicht gerade die besten bauteile verbaut.
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

hallo ich danke dir
kann man als defekt rechndnen oder?
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

welche Elkos für die Dm800 clone?auf meinen Elkos steht 4700uf-10V 105°,kann ich da einfach die 4700uf-63V reinlöten?danke für die auskunft
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

10v und 63v ist zimlich grose spanungs spanne , ich würd mal mit 10v nehmen oder wen schon dann mit 25v , aber nicht mit 63v
 
gibts auch einen tip wo ich sie am besten beziehen kann.mit den komischen maßen 12*20mm finde ich kaum etwas,sollten ja auch wieder passen

hat sich erledigt habe bei völkner fast passende gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Je höher die Spannungsfestigkeit des elkos ist, des so länger sollte er doch bei kleinen Spannungen leben :)
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

habe mittlerweile meine defekte elko ersetzt,doch meine box will wohl nicht mehr.linux startet und der balken fährt nur noch bis zur mitte hin,dann schaltet sich die box komplett ab.nur noch rotes blinken.hat vieleicht jemand einen tip für mich?habe box mit eingebauten tuner hochgefahren und ohne,aber immer gleiches symtom.betriebssysem vieleicht weg,tuner defekt?
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

neue flashen war die lösung!habe gemini 5.0 drauf geflasht und nun läuft sie wieder!anscheinend zerschiesst ein elko platzen die firmware in der box??
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Also die Elkos mit 63 Volt dürften da nicht rein passen . Hab schon Probleme , welche mit 16 Volt zu plazieren .
Generell kann man sagen , die Elkos in den Clone-Boxen sind allerhöchstens 3. Wahl . Sind sie aufgebläht oder ist
ein Austritt von Flüssigkeit zu sehen sind sie defekt .
BTW: Die Toleranzen bei Elkos gehen teilweise bis 50% !! Wenn man also 3800 statt 4700 mißt so ist das OK . Ein
defekter Elko hat eher 200-1000 statt 4700 . Desweiteren müssen die Elkos nicht optisch sichtbar defekt sein . Manche sehen ganz normal aus , sind aber trotzdem tot .
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Wer würde mir solche elkos besorgen und sie mir einlöten , natürlich gegen bezahlung !!! Mein Radio und fernseh fritze hat mir gesagt das er so kleine elkos nicht bekommen würde , aber sie wären defekt.

Dreambox 800hd clone

Vielen Dank
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

ich habe meine bei völkner besorgt,4 Stück mit versandkosten für ca.9€.passen wunderbar und meine box läuft wieder wie eine eins
 
Zurück
Oben