Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Elkos für Dream 800 HD

AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Hallo wiligode
Die sind soweit ist auf das Bild bezogen .
MFG
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Hallo
In dem du ein Passendes messgerät hast .
WIe sehen die elkos aus dekel oben noch glatt.
Mach foto da schauen wir mal drauf.
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

hallo ich danke dir
Ichhabe hier folgenden Elkos 1000µF 16v, 470µF 16v, 100µF 16v, bevor ich die Elkos bestelle, muss erstens wissen, ob die Defekt sind oder nicht?
ja die dekel oben glatt sind
Ich habe ein Multimeter Profi Scale PS 7450
hier habe eine kleine Info, ich weiss es nicht wie rechnet man, oder prüft man die Elkos?

Kapazität
Messbereich Auflösung Genauigkeit
20nF 0.01 nF (4.0% von rdg + 10 Stellen)
200nF 0.1 nF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
2µF 0.001 µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
20µF 0.01 µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
200 µF 0.1 µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
1000 µF 1µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
noch mal danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Hallo
Kannst du auf deim messgerät uf auswählen wenn ja elko auslöten und beide kabel an ein pin halten und schauen was dein display anzeigt
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

hi
mein Gerät hat µF Funktion nicht aber mit einem Adapter ist, man kann die Elkos prüfen, Ich muss auf hFE stellen und dann halte ich die Elko und das fängt von z.b 145 einfach zahlen werden nieder bis 000, wie kann man das verstehen, das ist mein Problem
Kapazität
Messbereich Auflösung Genauigkeit
20nF 0.01 nF (4.0% von rdg + 10 Stellen)
200nF 0.1 nF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
2µF 0.001 µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
20µF 0.01 µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
200 µF 0.1 µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)
1000 µF 1µF (4.0% von rdg + 3 Stellen)

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Bei den paar Elkos würde ich nicht lange rummachen und einfach ein paar gute Elkos bestellen und verlöten. Die Teile kosten "Centbeträge" daher ist es ja keine grosse Investition.
Kauf dir paar gute Panasonic Low Esr Elkos und verbau die einfach mal dann siehst du ob deine Defekt waren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

hi Ich danke dir
welche Unterschiede haben die Low Esr Elkos??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

hallo zusammen
kann jemand mir sagen, wenn ich das Gerät für für Elkos Kapazität kaufe?

Technische Daten:

Messbereich: 0,1 pF - 20.000 µF
Prüfspannung: < 3,5 V
Eingangsabsicherung: 0,2 A/250 Vf
Null-, Einstellbereich: +/- 20 pF
Messfolge: 2x/Sekunde
Spannungsversorgung: 9 V-Block

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

danke

MfG
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

Ich habe die Elkos Kapazität gemessen
Ich stelle das Gerät so auf 200µF
100µF 16v = 90.0
47µF 16v = 48,6
820µF 6,3v = 225

meine Frage, woher weiss ich, wie viel % Elko hat seine Kapazität noch??

vielen Dank
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

wenn du nen 820µf kondensator durchmessen möchtest kannste das messgerät natürlich nicht auf 200µf stellen.

was ist denn das für ne frage ,wenn du viel weniger an kapazität misst als angegeben ist ,ist der elko hin bzw nicht mehr der beste :dfingers:
 
AW: Welche Elkos für Dream 800 HD

so allgemein stimmts nich so ganz.
damals der elko vom l3 tuner hier...
1000 stand drauf 470 hatte er.
wenns dann en neuen 1000er rein hast =nix boot
neuen 450er rein und es bootete wieder.
die chinesen bauen da auch schonmal elkos nach ;)
was drauf steht muss nich zwingend drin sein leider.
 
Zurück
Oben