Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Rüssel211

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute!

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Habe einen Futro S400 mit einem Smargo und einer V13 Karte.

Jetzt zu meiner Bitte.

Könnte mir vielleicht jemand die Einstellungen für die OScam zukommen lassen, damit ich die V13 über die OScam auslesen kann um sie dann an die cccam weiterzugeben?

Ich habe hier im Forum gelesen das man das so machen muß um Formel 1 zu schauen!

Hier mal meine Einstellungen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Hallo,
hier die reader settings für die v13

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT: Und ja da hast du richtig gelesen. Bei der V13 muss man oscam nehmen, da sonst keine live übertragungen
gehen. also auch buli..
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Hallo!

Sag mal ist das richtig das da bei protocol mouse steht, oder muß ich da smartreader eintragen?

Könntest du mir auch noch die oscam.conf und die oscam.user hier einstellen?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Ich steige da noch nicht so richtig durch! Wenn ich jetzt die Karte über oscam auslese, dann an die cccam weiter gebe, kann ich die Clienten in der cccam stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Hallo!

So habe mal OScam gestartet und bekomme immer die Meldung im angehängten Bild!

Kann mir vielleicht jemand sagen warum?

Mfg.
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Vielleicht...wenn DU uns deine Configs zeigst.
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Schau mal ganz oben! Oder habe ich da was vergessen?
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Ändere mal so:
Oscam.conf

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@09c4:000000

Oscam.user

ident = 09c4:000000

cccam.cfg
LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 <---Löschen

Wie ist der SMargo geproggt? Wie es geht steht hier:


Grüsse
szonic
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Einstellungen vom Smargo!

Läuft so mit cccam.

V13 Karte

Mode Autoswitch
Kernel Normal

T-Mode T=1

EGT 1
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Und, wie ist der Stand?

Hast du die Anpassungen gemacht?

Grüsse
szonic
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

So habe es Heute doch noch hinbekommen!

Siehe da es läuft und hier mal die Conf.

Futro S400
Smargo Max Digital Firmware 1.05
Karte V13

cccam cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen Smargo Max Digital:

Mode: Fixed

Frequency: 6,00 Mhz

Kernel: Normal

T-Mode: T=0

EGT: 1

Danke noch mal für die Hilfe!

Jetzt nur noch mal schauen ob Formel 1 nun läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Hallo Rüssel211,

und wie sieht deine ccam.cfg aus? Würde mich mal interssieren wenn es ja so gut läuft. Geht nun auch alle Live Sachen ohne Probs?

Mfg
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Hallo!

Ja Live Programm geht jetzt auch super!

Mfg.:dance3:
 
AW: Welche Einstellungen für OScam bei V13?

Hallo!

Das mit der V13 läuft jetzt ja echt super! Hab mir jetzt noch einen Smargo Cristal gekauft.

In den soll jetzt noch eine D02 Karte. Was muß ich jetzt noch zusätzlich in die Configs eintragen, damit ich beide Karten mit OScam auslesen kann?

Habe hier nicht wirklich was gefunden, was zu dieser Kombination passt.

Wäre schön wenn mir da vielleicht noch einer helfen könnte.
 
Zurück
Oben