Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

ansie

Newbie
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin moin

ich bräuchte mal hilfe,
ich bekomme einfach kein steambild auf meinen pc von der dbox.
ich kann auf die box zugreifen, aber irgendwas verhindert das ich das bild auf dem pc sehe.
kann mir jemand bitte die einstellung vom vlc 0.8.4a sagen und vielleicht auch die der dbox ich habe enigma und den mccam drauf.
ach ja und alles läuft über eine router.
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

Hi.

Eigentlich braucht man garkeine einstellungen bheim vlc zu machen und die version ist auch egal. Keine Portfreigabe nötig oder sonstiges. Nur wenn man vom PC über VLC zur DBOX streamen will, dann muss man da was verändern. Einige leute bringen da was durcheinander.

Beim instalieren von vlc drauf achten das man "activeX plugin" mit anhackt, wenn man den Windows IE benutzt. Bei Firefox natürlich dann das "Mozilla plugin" anhacken. Wenn es instaliert ist gibt man die IP der dbox2 im IE oder Firefox ein. Danach öffnet sich das yweb. Dort kannst du deine box über pc fernsteuern. Wenn die box läuft dann je nach imageversion entweder rechts oben auf das vlc-symbol klicken. Danach müsste sich der vlc player separat öffnen und der stream abgespielt werden. Wenn es so nicht geht, hast du noch den zweiten vlc-button...dann klicke da mal drauf. der öffnet zwar den vlc nicht im eigenen fenster sondern spielt das video dann im explorer-fenster ab.

Ich selber habe schon so einige VLC versionen probiert und lief mit jedem. Allerdings muss ich sagen das es mit dem älteren keywelt-image,..zum beispiel von 2006 besser lief. Da muss man im yweb im menü irgendwas mit "live bla bla" auswählen (habs nicht mehr im kopf) und kann dann links im browser das abspielen sowohl im popup-fenster als auch integriert abspielen. Bei dem neuen keywelt-image habe ich manchmal probleme das es nicht beim ersten versuch läuft. manchmal hängt sich die box auch auf und man keine kanäle schalten und muss rebooten.

gruss
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

danke für deine antwort, hab alles genau so gemacht wie du gesagt hast, hab nen alten vlc player und auch nen neuen benutzt, ich bekomme einfach kein bild im player, soweit ich sehen kann kommt der steam zustande weil daten auf meinen rechner übetragen werden, aber das bild fehlt. bei der neusten version vom vlc kommt einen meldung das eine datei nicht geöffnet werden kann, aber diese datei liegt im "C:\Dokumente und Einstellungen\s.....\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" aber das kann doch nicht sein oder?
auf meiner dbox wird als steaming port 4000 angegeben hab ihn auch schon mal auf 8080 geändert hat auch nichts gebracht.
hab dann auch noch versucht über jack the grabber versucht ein bild zu bekommen. auch der verweigert seine arbeit mit mir.
wahrscheinlich soll das bei mir einfach nicht klappen :diablo:

aber danke für deine hilfe!!!!!
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

Hi.

Versuch es mal mit wingrab. Habe das Streamingtool mal hier hochgeladen:
Link veralten (gelöscht)

Du kannst gleichzeitig aufnehmen und den stream dann einfach mit VLC auch wiedergeben. Beim ersten start von wingrabz meldet sich die firewall...musst zugriff erlauben. Probiere mal und berichte dann bitte.

gruss
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

vielen dank für deine hilfe.
habs ich gestern abend gleich ausprobiert, und so dicht war ich noch nie dran am bild, ein stream kam zustande dein programm läuft, aber leider öffnet sich der vlc player nicht, und ich weiß ehrlich nicht wie ich das programm dazu kriegen soll im player zu streamen.
hab alle häckchen nach und nach ausprobiert leider ohne erfolg.
muß man den player noch irgendwie in das programm einbinden?
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

so jetzt hats geklappt, endlich :good::dance3:

hatte nur nicht die richtige datei zum öffnen gefunden.

jetzt natürlich die nächste frage, kann man auch ohne speichern des programmes den steam abgreifen? die festplatte auf meinen laptop ist nicht alt so groß.
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

auf die art mit aufnehmen und abspielen gehts nicht ohne zu speichern. der einzige weg wäre ja dirket über vlc abzuspielen oder mit vlc über das yweb der dbox2. da es leider bei dir so nicht klappt....

wenn du dich mikt flashen gut auskennst, probiere mal eines der älteren keywelt-images,..z.B. eins von 2006. damit lief es bei mir besser als mit dem neusten.

gruss
 
AW: welche einstellung für den vlc player und dbox zum streamen

so jetzt klappt alles bei mir auch das direckte steamen über den vlc.

ich weiß das hört sich ein wenig seltsam an aber nachdem bei mir ja kein bild im vlc kam, hab ich mal im menü wenn man über den pc auf die dbox zugreift ( über die ip ) mal auf die aufnahmetaste gedrückt nur so aus spaß, bekam auch prompt eine fehlermeldung auf dem fernseher, und was soll ich sagen danach kann man problemlos streamen. die prozedur muß man allerdings wiederholen wenn man den rechner runtergefahren hat. nun kann ich endlich über den pc alle programme sehen.
danke noch mal für die hilfe!!!!!! :hell
 
Zurück
Oben