Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche DVB-S2-Karte fuer oscam unter linux?

orffan

Newbie
Registriert
25. August 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich moechte mir demnaechst eine neue DVB-S2-Karte fuer meinen PC zulegen (PCIe). Wichtig waere mir, dass ich damit auch verschluesselte Sender (z.B. mit oscam) empfangen kann. Nach meiner bisherigen Recherche scheinen "Budget"-Karten hier problematisch zu sein. Hat jemand einen Tipp, woran ich Karten erkenne, die "softcam"-tauglich sind? Oder weis jemand, wo ich eine Art "Kaufratgeber" finde, der sowas beruecksichtigt? Im Forum hier hab ich leider nichts gefunden, was auf dieses Kriterium eingeht.

Ich hab ich auch schon mal mit den Karten unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auseinandergesetzt, um sicher zu sein, dass die Karte mit aktuellen linux-kernen nutzbar ist. Allerdings bin ich nicht sicher, welche dieser Karten fuer oscam und aehnliches geeignet sind.

Danke & Gruesse vom
orffan
 
Zurück
Oben