Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Dreambox für CS über FB7270

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

hab die letzten Tage ziemlich viele Stunden mit dem Thema CS (lesen in diversen Foren) verbracht. Will es gern mal ausprobieren, habe nämlich ein komplett S** Abo und würde gern auch im Schlafzimmer gleichzeitig schauen.

So, da ich schon eine FritzBox 7270 habe, habe ich mir gedacht das sie dann auch der Server ist. Nur ist das Problem, ich weiss noch nicht welche Version ich habe, also ne V1, V2 oder V3, konnte noch nix feststellen, nur das meine Firmware mit 54... beginnt, deutet also auf ne V2 hin. Hab aber auch etwas Angst sie kaputt zu machen wenn ich das falsche Freetz raufmache.
Meine Abo Karte ist eine S02, das ist doch auch schonmal gut. Also bräuchte ich ja nur noch nen Smargo Smart Reader Plus und einen aktiven USB Hub und dann eine Dreambox, da kommen wir zur Frage, welche eignet sich da am besten für mich???
Sie sollte nicht so teuer sein, da ich dann ja 2 brauche (Wohnzimmer und Schlafzimmer), LAN Kabel will ich nicht durchs ganze Haus legen, sollte also über WLAN gehen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielleicht hat ja jmd. die gleiche Konstellation.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Dann würde ich dir raten, hole dir doch 2 Dream 500er hier aus unserem Boardshop oder eine davon und eine DM 600 mit FP.

Auf beiden Boxen machst du ein Image drauf und du brauchst nur CCcam, wenn du aber HD schauen willst, wird es teurer.

Da könntest du dir die ganze Sache mit der flasherei mit der Fritzbox sparen!

Eine von denen machst du als Server und die andere über einen Repeater als Client.

2 x DM 500 = 200€
Repeater ca 50€

Smargo und Hub sparst du ein, denn Repeater bräuchtest du sowie so.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Über die FritzBox wollte ich es gern machen, da ich evtl. auch vor habe das ein Freund auch was davon hat, also übers Internet. Da das aber noch alles Neuland für mich ist, wollte ich es erstmal bei mir zuhause einrichten und sehen ob ich das hinbekomme.
Wenn ich die eine Dreambox nun als Server nehme, dann muss die ja immer laufen, meine FritzBox läuft ja aber eh immer, deswegen dachte ich wäre diese Möglichkeit besser geeignet (spart Strom).
Was genau meinst du mit Repeater? Ich kenne nur WLAN Repeater, die sind doch aber dazu da die Reichweite des WLAN`s zu verbessern, aber da reicht hier der Empfang meines WLAN`s doch aus um ins Schlafzimmer zu senden. Das ist bestimmt dazu da um die Dreambox WLAN fähig zu machen ne? Hast du da ne genaue Bezeichnung was ich brauche? Danke schonmal für deine Hilfe und das du so schnell geantwortet hast, ist nicht in vielen Foren so.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Die Sache mit dem Repeater ist nichts anderes als noch eine Fritzbox als "Client" der ersten dran zu machen und per Lankabel dann die Clientbox mit an zu schliessen.

Und die Dreambox als Server muss nicht richtig an sein, Stanby reicht vollkommen und CS geht auch über das I-Net.

Ich dachte nur das du keine Lust hast, die FB zu flashen, deshalb diese Variante.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Ja gut, wenn die Dreambox dann nicht dauerhaft an sein muss, sondern Standby reicht, ist es ja vollkommen OK, meinen jetzigen Receiver habe ich ja auch immer im Standby wenn ich ihn ausmache, also da ziehe ich auch kein Stromkabel ab. Also wäre es für mich ja besser dann die Dreambox 500 zu nehmen und als Server laufen zu lassen, dann noch eine fürs Schlafzimmer die Client ist.
Das heist dann ja aber auch das ich für jede DB die empfangen soll über WLAN immer einen Repeater brauche oder?
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Nicht unbedingt, wenn du Kabel legen kannst, sollte es auch so gehen.

Nur du erwähntest das, das du an einer Stelle kein Kabel ziehen willst. Nur wenn du I-Net Sharing für die Zukunft nicht ausschliest, solltest du eine Verbindung zum Router haben! Mit allen beiden dann auch.

Kabel ist eigentlich die beste Methode, es gibt auch noch die D-Lan (über das Stromnetz) Methode, bin kein Freund dafür.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Gut, dann werde ich hier ausm Boardshop wohl 2 DM500 bestellen, sind ja Clones, was mache ich da denn fürn Image drauf, bzw. wie mache ich da n Image drauf, gibts da ne Anleitung zu ausm Board?
Und auch ne Anleitung zum einstellen dann? Hier gibts ja sooo viele Sachen, da weiss ich garnicht genau wo ich das richtige und aktuellste finde.

Von diese D-LAN Geschichte bin ich übrigens auch kein Freund.
In der Stube könnte ich ja von der Serverbox ein Kabel legen zur FritzBox, aber das Schlafzimmer ist im Obergeschoss, das müsste über WLAN irgendwie gehen. Also brauche ich 2x DM500 und so einen WLAN Repeater (hast du da ne Empfehlung?)
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Hier gibt es alles rund um die 500er >>> Klick <<<

Empfelung für den Repeater: hole dir eine Fritzbox 7170 oder die 3270, bei ebuff wirst du fündig. :ja
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ich habe im Prinzip die gleiche Konstallation:

FB 7270 + Smargo+ und Hub.
Allerdings 2 mal Dbox2.
Ich wollte meiner alten Dbox keinen Dauerbetrieb als Server mehr zumuten.
Deshalb der Umbau auf FB 7270.
Die Box selber und dadurch auch die Karte wurde doch recht warm.
Eine Dbox2 habe ich im Wohnzimmer mit Lankabel + eine Dbox2 im Schlafzimmer mit Wlan.
Das Schlafzimmer habe im mit einer FB 7170 als Repeader angebunden funktioniert hervorragend.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Und wie hast du rausbekommen was für ein Image du auf die FritzBox flashen musstest? Ich hab eine von 1&1, ne schwarze und weiss nicht welche Version ich hab (V1,V2,V3).
Aber ich glaube ich benutze sonst liber echt ne DM500 als Server.
 
AW: Welche Dreambox für CS über FB7270

Schau mal dazu in den Bereich sharen mit der Fritzbox!

Dort solltest du die Info finden!
 
Zurück
Oben