Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche DM500HD habe ich und welches Image ?

Jetzt hab ich die neue Box und kann sie nicht flashen, da keine downloads da sind.... wwwwaaaaaahahaaaaa :confused:
ok, danke ;)
 
dann lade dir das Image direkt bei den Entwickler Teams runter,gibst bei google dann z.B

DM 500HD Newnigma2 image download

ein oder dachtest du etwa die gibt es exclusiv nur hier??


Picon gehören bei kleinen Boxen IMMER auf ein externen Speicher,am besten einen USB Stick ( wo man dann auch gleich Plugins auslagern kann) .
Die Box hat einfach zu wenig Speicherplatz,deswegen wird sie dir auch ständig abschmieren.
 
hm, jetzt hab ich eine neues Netzteil, scheinbar hat das aber nciht geholfen, ich habe die DM500HD V1 nochmal neu geflashed. mit einem glp image. Jetzt tut gar nichts mehr :( nicht mal mehr dieses bootloader menu zum flashen.
Also wenn ich beim einscahlten den vorderen knopf festhalte.
Es tut sich gar nichts mehr. Und nun ? :-/
 
Seriell mit DreamUp flashen: Link veralten (gelöscht)

-supraracer
 
Ok, danke dir, werde ich morgen mal versuchen. Was kann es sonst sein, das die Box ständig crashed ?
Wenn sie denn dann iwann man wieder hochfährt, kommt auch nen pop up, das ein crashlog gefunden wurde,...

EDIT: Welches Kabel muss ich denn nehmen ? USB zu mini USB und an den SERVICE anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Dreamup läuft, comport auch. Er sagt, verbindung ok und dann beginnt er den flashloader zu übertragen. Dann kommt "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung". Aber wie muss man jetzt hier wo bestätigen ?
 
Man muss nicht bestätigen .

Dreamup wartet auf Rückmeldung von der Box, die aber nicht erfolgt .

Anderes Kabel testen

Antivir und Firewall deaktivieren

Als Admin Dreamup starten .

Anderen PC testen , am besten mit Win XP
 
Mit XP gehts weiter. nach auswählen von image NN2 4.018 lean kommt das :

10:19:00 box type: DM500HD
10:20:19 Calculating checksum...
10:20:20 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: secondstage/84
Cache-Control: no-cache
Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE ***
 
Habs jetzt iwie geschaft. Hab zusätzlich zum USB Kabel noch LAN angeschlossen und die IP auch zusätzlich im Dream up eingetragen, damit gings. Habe erstmal ein alten ORiginal Image geflashed. Jetzt kann ich wieder über den Browser flashen.

Jetzt ist die Frage was ich noch ausprobieren soll/kann damit die Box nicht kehr crashed. Hab jetzt mal ein altes Oozzon image von 2013 genommen, das ist nur 43 mb gross. Vielleicht hilft es. Sonst noch vorschläge ? :-/
 
Ein aktuelles newnigma2 installieren und eine Flasherweiterung auf USB Stick anlegen.
 
Zurück
Oben