Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Welche Displays sind untereinander austauschbar?

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo,

ist bekannt, welche Displays untereinander austauschbar sind oder geht das grundsätzlich nicht? Ich versuche es mal mit Beispielen. Vielleicht kann der Eine oder der Andere etwas dazu sagen oder beitragen.

das PNA470 mit dem P4410

das E4440 mit dem E4445

das E3140 mit dem E3240

Mir geht es drum: aus zwei oder drei mach eins. Auf vielen Trödeln und auch in der Bucht werden defekte Navis angeboten. In der Regel sind das ja wirtschaftliche Totalschäden - außer man hat das passende Ersatzteil aus einem anderen defekten Navi.
 
Hallo quadratur,

hier ist die Geräteübersicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du die einzelnen Geräte anklickst, öffnet sich wiederum ein Datenblatt mit allen erforderlichen Infos. Ich denke mal, das ein 4440 oder 4445 den gleichen Screen haben. Vorsichtshalber soltest Du Dir mal die Abbildungen ansehen. Wenn die Bauart gleich ist, sollte auch der Bildschirm gleich sein, muß natürlich aus der gleichen Bildschirmgröße sein nach denen die Geräte auch in der Übersicht gelistet sind.

Schönen Tag noch
 
Die Geräteübersicht und die Details sind mir bekannt - helfen mir aber nicht wirklich weiter. Welche Daten neben der Displaygröße und der Auflösung geben denn noch Auskunft darüber, ob ich zum Beispiel das Display vom PNA470 für das P4410 verwenden kann?
 
Das kannst du doch schon in der Übersicht sehen, dass das PNA 470 und das P4410 baugleich sind, zumindest was das Display angeht. Über die marginalen sonstigen Unterschiede haben wir hier im Board schon mal diskutiert und einen Thread gehabt.

Wenn Du Dir das wirklich richtig angesehen hättest, müßtest Du auch diesen weiterführenden Link dort bemerkt haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit hätte sich Deine obige Frage erübrigt.

Bitteschön und schönes Wochenende
 
wie es der Zufall will, wird gerade mein Beispiel 470/4410 in dem Link beschrieben. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ist das Beispiel PNA470 mit dem P4410 die Ausnahme oder die Regel, dass die Displays untereinander austauschbar sind?
 
Hallo quadratur,

dies ist jetzt mein 3. Beitrag hierzu und Du hast leider noch nicht einmal Danke gesagt und bist immer noch unzufrieden. Meinst Du eigentlich, Du kannst meine Recherchen und Angebote einfach so als Glücksgriffe abtun und dann einfach mehr fordern. Das ist ja ein ganz merkwürdiges Verhalten.

Wie dem auch sei, die Frage nach 4410/470 ist schon beantwortet und bei den beiden anderen hilft aufgrund der gleichen Displaygröße ein Blick auf die gleiche Bauart um festzustellen, daß die Displays kompatibel sein müssen.

Mir wäre sehr dran gelegen, solche Abfragen weniger fordernd zu stellen und auch mal Danke zu sagen.

Schönes Wochenende.
 
Wenn ein Danke angebracht ist - kannst Du sicher sein - kommt eins von mir.

Genauso sicher ist, dass ich ausgiebig suche, bevor ich hier eine Frage stelle. Daher kannte ich die Links auch schon. Im Gegensatz zu Dir, bin ich davon nicht so überzeugt, ob ein optischer Vergleich von außen ausreicht, um festzustellen, ob ein Display für ein anderes Navi zu verwenden ist. Deshalb ist meine Frage auch eher an die gerichtet, die schon Displays getauscht haben oder welche kennen, die das erfolgreich gemacht haben oder die entsprechende Quellen kennen.

Nur um ein "Danke" einzusammeln, musst Du auf meinen Beitrag nicht reagieren. Ich freue mich wirklich über eine Anwort von Jedem (auch von Dir), wenn sie etwas Substanzielles beiträgt. Dann gibt's auch ein "Danke".
 
Hallo quadratur,

mir geht es nicht darum "Danke" zu sammeln sondern um einen höflichen Umgang miteinander. Dazu gehört auch, dass man die Bemühungen anderer positiv vermerkt und das kann man auch im Text sagen, selbst wenn man meint, die Antwort würde vielleicht nicht weiterhelfen.

Wenn Du hier überheblich meinst, Du hättest das alles schon gewußt was ich Dir mitgeteilt habe, dann wären Deine Fragen in Post 1 vollkommen überflüssig gewesen was zumindest PNA 470/4410 betrifft. Das hast Du eben nicht gewußt, sonst wäre die Frage nicht gekommen.

Auch was die beiden anderen Geräte betrifft, liegt die Sache auf der Hand.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wie Dein Auftritt hier auf die Board Member wirkt.

Trotzdem schönes Wochenende.
 
AW: Welche Displays sind untereinander austauschbar?

Hallo,

der Artikel im Gopal-Wiki stammt von mir.
Wie schon richtig gesagt wurde, sind P4410 und PNA470 baugleich. Auf ihren Displays steht die Bezeichnung wie ich sie im Gopal-Wiki aufgelistet habe. Darüber hinaus ist dieses Display auch im PNA465 und PNA460 eingebaut.
Diese Displays sind in Deutschland als Ersatzteil nur für horrendes Geld bei wenigen Spezialanbietern zu bekommen. Medion nimmt für den Austausch mehr als für ein vergleichbares Neugerät. Ersatz gibt dagegen in der Bucht über wirklich seriöse Lieferanten in Hongkong, derzeit für ca. 18 - 24 €. Die (versandkostenfreie) Lieferzeit beträgt dort allerdings 4-6 Wochen.

Aufgrund technicher Daten und Größe des Displays auf Austauschbarkeit zu schließen, ist ein fataler Fehler. Es gibt gerade bei Medion technisch identische Displays mit einigen Variationen im Anschluß-Flachkabel. Die kleine Liste im Gopal-Wiki (welches Display in welchem Medion-Navi) habe ich durch Erfahrung gesammelt in dem ich die Navis zerlegt habe.

Gruß
BJS
 
AW: Welche Displays sind untereinander austauschbar?

Hallo BJS,

vielen Dank für Deine erhellenden News. Schau mal öfter rein um hier zu helfen.

Schöne Woche für Dich.
 
AW: Welche Displays sind untereinander austauschbar?

Moin BJS,

da kann ich mich nur JJ Navi anschließen! Ich hatte gehofft, dass mehr Displays kompatibel sind, aber so etwas befürchtet. Denn auch einige 8,9cm-Displays, die identisch scheinen, haben kleine Unterschiede beim Anschluss der Flachbandkabel.
 
Zurück
Oben