Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche cccam Versionen harmonieren miteinander am besten? (Erfahrungsberichte)

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hi

Mich würde mal interessieren, welche cccam-Versionen am besten miteinander laufen. Ich habe z.B. einen Oscam-Server mit cccam 2.1.1 und die clients laufen z.T. mit cccam 2.3.0 und mit 2.0.11. Die 2.0.11er haben ab und zu mal Ruckler, ich kann sie aber nicht ändern, weil es Edisions sind und die laufen leider NUR mit dieser Version. Dann habe ich noch zwei VU+ die mit der 2.3.0 mit gaaanz seltenen Rucklern laufen.

Welche Kombis laufen bei euch am besten?

V13 Vollabo incl.HD+
Server= Dream DM800 HD clone OSCAM 1.20 6353 unstable mit cccam 2.1.1
 
Was die Klienten für eine CCcam Version haben ist für Dich als Serverbetreiber völlig uninteressant. Du solltest auf Deinem Server immer das aktuellste CCcam Protokoll laufen lassen. CCcam.2.3.0 bietet mehr Funktionen und mehr Sicherheit.
 
Ich betreibe als Server eine Fritz 7270 mit Smargo, hier läst sich die V13 auf 686mhz und ins7e11=15 einstellen. Es ruckelt nichts ! Siehe selbst. Ebenfalls unterschiedliche Boxen auch die Edision Vip 1 im Sharenetz.
cccam vom Oscam benutzt Version 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut bei mir sind die Zeiten auch durchgehen super. zwischen 80 und 150ms dank ins7e11=15. trotzdem hakt es bei den edisions ab und an. könntest du evtl. mal deine configs posten ? dann kann ich mal vergleichen. Oscam.Server Oscam.User Oscam.config

Oder ist grundsätzlich zu sagen, dass ne fritte der bessere Server ist? Ich nutze ja ne dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Grundsätzlich sagen das ist so eine Sache für sich weil jeder mit dem wo er Erfolg hat das für das Beste hält.Ich bin ein Fan von V13.
Die Config poste ich dir gerne. Ich arbeite mit 2 Fritzboxen mit der ersten wird telefoniert und einiges was sie sonst noch kann bis hin zur Fax und Weckfunktion. Bei der ersten Box kann man für das CS Prioritäten setzen damit die CS Signale vor allem anderen vorrangig sind. Ich kann also downloaden ohne das Sharenetz zu belasten. Siehe Bild. (Die Einstellung hier ist Doppelt muss sicherlich nicht so sein). Um zwei dyndns kümmert sie sich noch.(Teilt eine nicht mit übernimmt die andere dyndns) Die Configs in der 2.Box sind 0815, erwähnenswert wäre hier - aber das hast du mit Sicherheit schon gelesen und so eingestellt- AU=0 und nur bei einem AU=1.
Wo ich nichts gelesen habe ist diese Einstellung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich habe Sie auf 5 stehen. Edision VIP1 braucht eine schnelle Anwortzeit das ist auf jedenfall mal Sicher. Ob man dieses so Einstellt ? - habe es halt mal gemacht.Der Sharepartner mit der Edision hat eine Fritz zum Telefonieren - hier habe ich die IP-Adresse von der Edision Priorisiert.
Im Sharenetz läuft auch noch ein Diablo Wifi in einer Humax HD-1000 stabil. Hier die Configs von der 2.Box wo nur CS läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ECM Anzeige ist schon wichtig ,sie alleine genügt nicht.
Angefangen habe ich mit cccam (ohne Oscam) in einer alten Dream500 - Zeiten bei 250-300
dann in meiner Fritz wo ich auch telefonierte. Zeiten so wie jetzt aber Fretzer.
Als zweite Fritz 7170 auch nur cccam gewaltiger Unterschied. (Fritz 7170 zählt als lame Ente) Fretzer wenn es voll wurde - Fritz 7270 mit Oscam alles OK.
Jetzt versuche ich Messungen von einem langsamen GSM-EDGE Netz wo ich auch gute ECM angezeigt bekomme.
Hört erst am abend auf zu Fretzen. Link https://www.digital-eliteboard.com/...DS-ECM-Time-bis-Zeitüberschreitung-und-Folgen. Ich werde versuchen herauszubekommen bei welcher Pingzeit es anfängt zu Fretzen.
Ich bin kein Spezalist - habe nur gelesen und eine Menge Druckerpapier verschwendet.

Gruss Tommysweet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Bord hat ein User dieses geschrieben und glaubhaft dokumentiert - ich finde es nicht mehr. Schreibe es von meinen Ausdrucken ab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
boxid=001111 # ich nehme 00009134 !

Ich habe es so Übernommen ohne zu Testen. (Ob es wohl wenn es stimmt mit der Anzahl der Zeichen zusammenhängt ? keine Ahnung !) Anhand dem log den er reinsetzte hoffe ich das es kein Fake ist.
Andere User arbeiten auch mit blockemm. Gib bitte Info wenn Du etwas verbessern kannst.

Gruß Tommysweet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Werte mal getestet. Bei mir tut sich nichts. Nach wie vor bei maximal 150ms

eine frage nebenbei, wie hast du es hinbekommen, dass bei dir im wi angezeigt wird was die clients gerade gucken? bei mir steht dort immer nur 09c4:006B. bei dir würde da stehen wie der sender heißt...

will auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo , wie was V13 Fan ????

mit der V13 (NDS Verschlüsselung) ist es der einzige Weg über Sky die HD+ Sender zu bekommen. Jedoch arbeiten diese V13 Karten nicht in den "Standard CAM's" AlphaCryptLight etc. so dass ein "spezielles" CAM benötigt wird damit das mit dieser Karte funktioniert.
Die S02 Karte nutzt noch den BetaCryptTunnel und da kannst du alle Sender von Sky (auch die HD) drüber schauen nur nicht die HD+ Sender Und HD + ist JA kein HD !!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- Die Wahrheit über HD+

Und IM CS geht die NDS nicht so GUT wie die S02 !! ...
 
Seit dem es die übertaktung für die v13 gibt, kann man super viele clients damit bedienen. es gibt ja sogar leute die von bis zu 20 clients reden... Ich würde nicht sagen dass die v13 nicht so gut läuft!!!
 
Dann aber nur in Verbindung mit CacheEx3 oder einen CSP. Selbst mit maximaler Übertaktung geht die V13 ab 5 User in die Knie.
Die HD+Sender eignen sich allerdings prima für einen CSP bzw. CacheEx. Die überschaubare, eng eingegrenzte Anzahl von Sendern lässt sich schnell im Cache ansammeln und sharen.
 
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon einmal sieben Clients gleichzeitig dran und es lief genau so wie jetzt mit fünf auch. die ecm Zeiten waren bei allen bis maximal 150ms und alle schauten einen anderen Sender. es hat bei keinem probleme gegeben. bis auf diese kleinen haker die ich auch hatte als nur zwei Clients verbunden waren. ich habe hier im Forum wie gesagt schon gelesen dass die v13 bei mehreren durch die ins7e11 übertaktung weit mehr als nur fünf clients zulässt.
 
Zurück
Oben