1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von heerens, 6. Dezember 2013.

  1. heerens
    Offline

    heerens Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich hab die cccam auf meiner Box DM500HD mit Merlin und GP3 ich habe da ne C und ne N Line C macht sky hell, N macht Belgier hell C steht für Client wofür steht N? Kann ein cccam Client auch andere Cam Hosts? kann cccam auch MgCam Host? Welche CAM Client kann mit welchem CAM Host? weshalb gibt es do soviele? dabke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. axfa77
    Offline

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    8.152
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    Hi,

    C steht für das Cccam-Protokoll, N steht für das Newcamd-Protokoll.

    Oscam beherrscht z.B. diese Protokolle alle.

    Da hat jedes Vor- und Nachteile.

    Gruß
     
    #2
  4. heerens
    Offline

    heerens Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    Ich dachte C ständ für Client? also wenn ich in meiner cccam.cfg N: stehen habe heisst das das der Server NewCamd hat, wenn da ein C: steh ist das eil mein Gegenüber cccam nutzt? was ist Oscam? Welche Cam´s können die Server haben wenn ich bei mir cccam behalten wil? Mein neuer gegenüber hat MgCam auf dem Server, kann ich das mit der neuesten cccam drauf zugreifen? Wir das denn ne M:
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong Chef Mod

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    c steht nich für client sondern für cccam protokoll

    N steht für newcamd das ist auch eine protokoll

    _________________________________

    oscam
    mgcamd
    cccam

    sind emulatoren

    diese beherschen verschiedene protokolle

    zb. cccam kann N: und C:
    oscam frisst eigentlich alles.

    M: line gibt es nicht wenn dein gegenüber mgcamd hat bekommst du von ihm eine N line

    du kannst wie gesagt mit cccam auf deiner box N oder C nutzen


    du solltest die aber noch viel viel mehr lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
    #4
    heerens und axfa77 gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    aber wozu ist das forum da , er stelt einfach jede menge fragen wie alle andere , und wartet auf die antworten , das ist doch viell einfacher :DDD
     
    #5
  7. don-eto
    Offline

    don-eto Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    Ich hätte da auch mal ne spontane Frage , könnte man denn eigentlich mgcamd line auf der cccam cfg einfügen damit es helle licht kommt ? Weil mein Kollege hat nur mgcamd , weil mein reciver kann nur cccam ...
     
    #6
  8. heerens
    Offline

    heerens Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mgcamd hat N line (Warum? ich dachte N wäre NewCam) du kannst mit cccam auf deiner box N oder C nutzen sollte also gehen Stimmts?

    gibt es nicht irgendwo eine Zusammefassung? Welche sind Emulatoren, Protokolle und welche beherschen sie? Welche Line braucht man für wen? zb. warum N für MgLine? Bisher hab ich die Lines immer nur eingetragen ohne Fragen zu stellen Jetzt will ich gerne wissen wieso N wieso C und ob´s auch anders geht danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2013
    #7
  9. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    Moin,

    soweit ich mich erinnere, brauchst du für einen Mgcamd Server einen Mgcamd Client. Auf dem Client gibt es dann eine cccamd.list für das CCcam Protokoll und eine newcamd.list für das Newcamd Protokoll.

    Mit CCcam kannst du imho nicht auf Mgcamd verbinden.

    Grüße
    Bombadil
     
    #8
  10. mrwong
    Offline

    mrwong Chef Mod

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    mann muss ich vorallem fragen warum noch leute was anderes als oscam nutzen ?

    oscam beinhaltet eigentlich alles was man sich wünscht
     
    #9
  11. heerens
    Offline

    heerens Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    Warum kann ich cccam nicht mit MgCam verbinden? MgCam hat doch eine cccam.list bzw. in meiner cccam.cfg trage ich doch N und C Lines ein Wenn MgCam C und N unterstütz?
     
    #10
  12. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

    Hi,

    die cccam.list gehört auf den Mgcamd-Client. Ein CCcam Client kann eben damit nichts anfangen.

    Grüße
    Bombadil
     
    #11

Diese Seite empfehlen