Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

heerens

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi ich hab die cccam auf meiner Box DM500HD mit Merlin und GP3 ich habe da ne C und ne N Line C macht sky hell, N macht Belgier hell C steht für Client wofür steht N? Kann ein cccam Client auch andere Cam Hosts? kann cccam auch MgCam Host? Welche CAM Client kann mit welchem CAM Host? weshalb gibt es do soviele? dabke
 
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Hi,

C steht für das Cccam-Protokoll, N steht für das Newcamd-Protokoll.

Oscam beherrscht z.B. diese Protokolle alle.

Da hat jedes Vor- und Nachteile.

Gruß
 
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Ich dachte C ständ für Client? also wenn ich in meiner cccam.cfg N: stehen habe heisst das das der Server NewCamd hat, wenn da ein C: steh ist das eil mein Gegenüber cccam nutzt? was ist Oscam? Welche Cam´s können die Server haben wenn ich bei mir cccam behalten wil? Mein neuer gegenüber hat MgCam auf dem Server, kann ich das mit der neuesten cccam drauf zugreifen? Wir das denn ne M:
 
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

c steht nich für client sondern für cccam protokoll

N steht für newcamd das ist auch eine protokoll

_________________________________

oscam
mgcamd
cccam

sind emulatoren

diese beherschen verschiedene protokolle

zb. cccam kann N: und C:
oscam frisst eigentlich alles.

M: line gibt es nicht wenn dein gegenüber mgcamd hat bekommst du von ihm eine N line

du kannst wie gesagt mit cccam auf deiner box N oder C nutzen


du solltest die aber noch viel viel mehr lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Ich hätte da auch mal ne spontane Frage , könnte man denn eigentlich mgcamd line auf der cccam cfg einfügen damit es helle licht kommt ? Weil mein Kollege hat nur mgcamd , weil mein reciver kann nur cccam ...
 
mgcamd hat N line (Warum? ich dachte N wäre NewCam) du kannst mit cccam auf deiner box N oder C nutzen sollte also gehen Stimmts?

gibt es nicht irgendwo eine Zusammefassung? Welche sind Emulatoren, Protokolle und welche beherschen sie? Welche Line braucht man für wen? zb. warum N für MgLine? Bisher hab ich die Lines immer nur eingetragen ohne Fragen zu stellen Jetzt will ich gerne wissen wieso N wieso C und ob´s auch anders geht danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Moin,

soweit ich mich erinnere, brauchst du für einen Mgcamd Server einen Mgcamd Client. Auf dem Client gibt es dann eine cccamd.list für das CCcam Protokoll und eine newcamd.list für das Newcamd Protokoll.

Mit CCcam kannst du imho nicht auf Mgcamd verbinden.

Grüße
Bombadil
 
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

mann muss ich vorallem fragen warum noch leute was anderes als oscam nutzen ?

oscam beinhaltet eigentlich alles was man sich wünscht
 
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Warum kann ich cccam nicht mit MgCam verbinden? MgCam hat doch eine cccam.list bzw. in meiner cccam.cfg trage ich doch N und C Lines ein Wenn MgCam C und N unterstütz?
 
AW: welche Cam? Welche Line? Wofür? ich glaub ich bin verwirrt!

Hi,

die cccam.list gehört auf den Mgcamd-Client. Ein CCcam Client kann eben damit nichts anfangen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben