Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Cam solls denn werden...

elfi_oemmel

Newbie
Registriert
4. April 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Demnächst verschlüsselt mein Kabelanbieter alle digitalen Sender (NDS, TeleColumbus), aus diesem Grund muss ich mich leider von meiner Dbox2 verabschieden. Die Sky P02 Karte, welche bisher in der Dbox steckte, verrichtet jetzt ihre Dienste, mit Hilfe von newcs, in einer Freetz/Smargo Kombination. Anstelle der DBox steht nun eine DM800 da, in welche die noch zu beschaffene TC Karte rein soll. Ziel ist es, in der Dream die TC Karte zu lesen und auf den newcs der Freetz zugreifen zu können. HD ist nebensächlich, hab gelesen dass da eh nur 2 Sender hell werden. Würde Oscam meine Wünsche erfüllen? Wenn ja, dann nur Oscam-Server zum lesen der TC Karte? Schubst mich mal bitte in die richtige Richtung.

Danke!
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Uih...das ging ja schnell, danke! Will jetzt nicht unbedingt nur eine einfache Lösung, sondern eigentlich eher eine solide. Kann CCCam meine NDS Karte lesen?

Grüße!
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Bin zwar bei Kabel nicht so firm, aber mein Kollege hat das Digitalpaket bei TC und einige mehr als nur zwei HD-Sender (unter anderem auch RTL, Pro7 u. Co.)! Lohnt sich vielleicht doch?!
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

meiner meinung nach ist newcamd stabiler...!!! aber wie gesagt, cccam einstellungen für CS und Server sind sehr leicht...einmal gelernt bleibt dir alles im kopf
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Nunja, beschweren würde ich mich nicht wenn da mehr gehen würde. Habe meine Info von hier, so bin ich ja auch hierher gekommen.

Grüße!
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Oh, dann entschuldige! Soweit hatte ich mich nicht eingelesen! Wobei ich staune das die Dream keine NDS-Karte vollständig (also alle Sender) lesen kann ?!
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Selbstverständlich kann der Kartenleser der Dreambox alle Karten vollständig lesen. Man muss halt nur die richtige Software für die entsprechende Karten verwenden.
NDS Karten sind gar kein Problem.
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


welche camd muss ich für irdeto2 karten nehmen bei der dreambox damit ich digitürk (ligtv) türkisches paytv sehen kann...???

angeblich können verheiratete irdeto2 karten nur im orginal receiver betrieben werden...
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

Sooo.....mit viel Forscherdrang und Neugier läuft jetzt "was", fragt mich aber nicht warum. Ich kann jetzt mit Oscam auf meinen newcs der Freetz zugreifen und S*y klappt. Jetzt habe mir natürlich die configs mit ner heißen Nadel gestrickt, und ich bräuchte jetzt Hilfe dabei sie a) auf das Notwendige zu reduzieren und b) für den Gebrauch der NDS Karte in der Dream vorzubereiten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: Welche Cam solls denn werden...

So...kein Plan ob ein Mod den Thread verschieben will, die Cam ist ja nun gewählt. Würde aber gern noch um Hilfe bitten, da ich festgestellt habe, dass ich hin und wieder ein paar Freezer habe. So im Abstand von 5-10 Minuten. Ich vermute jetzt geht´s an´s Feintuning...und davon habe ich keinen Schimmer ;-)

Grüße!

Nachtrag: Im Webinterface des newcs sehe ich recht viele bad ECM´s (550/27). Bei meiner alten Kombination der Dbox mit newcs/mgcamd stand da null. Danke für Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben