1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Martini1983, 22. September 2012.

  1. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Nach langem hin und her habe ich mich endschieden eine neue box mus her,habe zur zeit die dream 800 clone sie leuft bestens ist mir aber zu träge geworden,und da ich eh eine Box fürs schlaffzimmer brauche wird dan die 800er ins SZ verfrachtet.

    Welche unterschiede haben den die boxen DM 8000 HD und die 7020 HD, Ich möchte sie auch als Sever benutzen (CCcam) habe die S02 und die HD Plus dazu habe ich noch einen Apollo Reader, Wird das alles so laufen wie ich es jetz auf der DM800 habe,und welche images gibt es da,Leuft auf den Boxen alles Stabil ?


    Mehr fellt mir im moment nicht ein, wen mir noch was einfehlt werde ich mich an euch wenden.

    Erstmal dankeschön ....

    Ps. oder würde auch eine 800se ausreichen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    7020 HD ist die bessere Wahl, da die 8000er eingestellt wurde.

    800SE ist natürlich auch gut und schneller wie die 800 HD. Allerdings wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben, nimm die 7020 HD.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Martini1983 gefällt das.
  4. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    ich bevorzuge den 8000HD zwar ist die grösser wie die 7020HD
    dafür aber mehr an Hardware mässig zu erweitern z.B DVD Laufwerk Einbau usw...
     
    #3
    Martini1983 gefällt das.
  5. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    Klar bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben,lieber gebe ich etwas mehr aus und hab dan hoffentlich dan ruhe ;-)

    Was mich noch interesiert,kann man in die 7020 auch die SSD festplatten einbauen ?
    Da sie lautlos sind würde das echt geil sein wen das geht,habe zwar ne sehr leise WD jetz drinne aber nach einem jahr betrieb hört man sie doch schon ab und zu arbeiten.


    Beim streamen kann die box eigendlich auch DTS ,TrueHD oder nur AC3 wiedergeben ?
    Da ich viele filme besitze würde mich das auch noch interesieren .
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    DTS kann ja auch bereits die 800SE ohne Probleme, TrueHD bin ich mir bei der 7020 HD nicht sicher. Glaube aber das es noch nicht geht (Lizenzgründen)




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    Martini1983 gefällt das.
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Brauchst du 4 Tuner? Ein DvDlaufwerk?
    Die Dream8000 ist sicher ne Hammerbox, aber einfach ein Auslaufmodell. Würde daher eher zu 7020HD greifen, einfach die neuere Hardware, außer du brauchst 4 Tuner und DVD.
     
    #6
    Martini1983 gefällt das.
  8. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    Hi!

    meine Dream 7020 hd ist aus der erster Serie die auf dem Markt war die anfangs November letzen Jahres gekauft habe. Und die Dream läuft, läuft jeden Tag. Daher kann ich nur für dieses Gerät sprechen.
     
    #7
    Martini1983 gefällt das.
  9. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD


    Nein Brauche keine 4 Tuner auch kein DVD lauferk,meine files liegen alle aufm server zum streamen bereit.
    Einen Twin Tuner währe aber für die zukunft sicher nicht schlecht .

    Wie schaut es eigendlich mit denen images aus bei der 7020 HD,Gibt es da auch ein Stabieles Newnigma2 ?
    Bin damit zufrieden auf der 800er .

    Ps. Wo bekomme ich eine 7270 HD am besten her (sat).
    Ihrgendwie gibt es da auch viele mit unterschiedlichen preisen, bitte per PM .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Für Dream gibt es einige gute und stable Images!! Denke mehr wie für jede andere Box besser gesagt Hersteller!
    Du musst schaun, gibt verschiedene Tunerkonfigs, daher die unterschiedlichen Preise. Am besten mal bei geizhals oder anderen Preisvergleichsseiten schaun, da sind auch immer Händlerbewertungen bei.
     
    #9
    Martini1983 gefällt das.
  11. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    hay Martin

    ich selber bin im Besitz einer DM8000 HD PVR seit 3 Jahren und kann ich wirklich nicht negativ sagen, aber ist es ein Auslauf Modell
    das wegen rate ich dir 7020 hd oder 800 hd se..
     
    #10
    Martini1983 gefällt das.
  12. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    Klar kannst du auch eine SSD einbauen,sind aber noch recht teuer.
    Eine gute 2.5 HDD in derselben Größe ist ca.2/3 billiger.
     
    #11
    Martini1983 gefällt das.
  13. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0

    Danke ,hab mich gewundert warum eine 450 und eine andere 550 kostet, habe nicht auf die tuner gehachtet,welches image würdet ihr den empfehlen.
    Möchte CCCam habne HD Plus (schwartz) und ne S02 und eine Apollo Reader .
    Hi, das ist ja cool das es geht, habe eine SSD 120GB für 82 euronen, die 120 gb reichen mir völlig aus.
    Bevor hier zweifel aufkommen ,mir ist bewust das die Dreambox die Schnellichkeit der Platte nicht ausreizen kann,mir geht es um die lautserke
    bin da sehr empfindlich,von daher für mich perfekt.

    Und habe mich Endschieden Es wird eine 7270 HD werden,
    Nochmals danke an alle für die Hilfreichen Antworten :emoticon-0115-inlov

    sry für doppelt (blödes TaBlet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich kann immer wieder NewEnigma2 empfehlen!!
    Die OE1.6 läuft super stable und du kannst dir die Emus auch direkt online laden.

    Du kannst aber auch schon das OE2.0 nehmen, ist zwar noch nicht so richtig offiziell, soll aber ebenfalls schon recht stable laufen und Plugins laufen auch darauf.
     
    #13
    Martini1983 gefällt das.
  15. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    Eine SSD Platte für die Dreambox ist rausgeschmissenes Geld. Die Platte muss ja nur Videos aufnehmen und wieder abspielen. Selbst gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen schaffen die langsamsten eSATA Platten ganz locker. Die Vorteile der SSD kämen in der Dreambox nicht zum Zuge.
    Momentan soll es bei vielen OE2.0 Images auch noch keine SSD Unterstützung geben.
    120 GB könnten schnell knapp werden. Immerhin kann ein 90 Minuten Film in HD schnell mal bis zu 5-8 GB groß werden.
    Wenn ich einen Film anschaue in dolby digital surround Sound dann höre ich weder die Platte noch den Lüfter. ;)

    Aber wenn Du bereit bis das Geld dafür auszugeben, wird dich niemand abhalten. Eine gute Wahl! Du wirst viel Freude haben mit Deiner 7020HD.
     
    #14
    Martini1983 gefällt das.
  16. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Box ist besser,DM8000 oder DM 7020 HD

    Hi, für mich ist das eine gut investition ich hatte ja schon oben geschrieben das mir bewust ist das die dreambox mit der SSD keine vorteile hat in sachen geschwindigkeit,mir geht es einfach nur um die lautsärke,ich habe ein empfindliches ohr und das leiseste knken surren stört mich schon.

    Ich habe eine 500 GB WD die lief 1 jahr schön leise doch jetz hört man sie jedes mal beim Anlaufen,das nerft mich schon.
    Und 8-10 GB pro film das langt mir vollkommen aus da ich die aufnahmen gleich auf den server schiebe .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
    #15

Diese Seite empfehlen