Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Box für Partner-Plugin?

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Huhu...

hab ne 800 se HD Clone per LAN angeschlossen und will in der Küche meinen 32" LCD mit TV ausm Wohnzimmer versorgen. Ich könnte DLAN anschliessen, WLAN ist vorhanden, LAN Kabel unmöglich.
Welche Box eignet sich am einfachsten und billigsten? Die muss nix können, ausser dem Partner-Plugin.

Danke für eure Tips!
Pony
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

das Plugin kenn ich, darum geht es mir nicht.
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt - meine Frage ist, welche Box ich dafür minimal brauche...
Ich will die in der Küche nutzen, rein und ausschliesslich für das Partnerplugin.

Also welche Box eignet sich dafür? Je billiger, desto besser...

P.S.: das ist ein SH4 Plugin, das Du verlinkt hast. Gibt es doch sicher auch für Mipsel, oder?
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

1. Geht es dort um eine "Argus Pingulux" Box ! (was ja schon mal ein Vorschlag ist)
2. Gehen nur Boxen auf denen Enigma2 Firmware läuft ! (auch nicht alle)
3.

lesen, lesen und lesen !

------------------------

edit: Es geht auch eine gebrauchte DM600 mit diesen Link ist nicht mehr aktiv. Images ! Zur Zeit bei Ebxx:

"Dreambox DM 600 PVR mit Kabel UND Sat-Tuner, inkl. Festplatte"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Box für Partner-Plugin?

ok. Konkreter: geht so etwas mit einer DreamBox 500 Clone? Ne Pingulux hatte ich schonmal und kommt mir nicht wieder ins Haus. Und: Geht sowas mit mipsel-Boxen oder ist das ein rein SH4-basiertes Plugin?
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

Wenn du dafür ein Enigma2 Images findest sollte auch das Partnerbox Plugin damit laufen !
Aber besser DM600 !
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

ich will unbedingt ne Clonebox vom Sponsor haben. Reicht da die DM500 aus?
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

was willst mit einer DM500?

Die kann kein HD, die Sender stellen derzeit alle um auf Mpeg4 (S2) Signal
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

ich brauch in der Küche kein HD, da hängt nur ein 32" HD-Ready. Ausserdem werd ich die Übertragung wohl per DLAN-Adapter regeln müssen, da ist die Bandbreite auch nicht die beste, reicht aber für SD-Inhalte immer aus.
Ich gehe nicht davon aus dass die SD-Sender von heute auf morgen verschwinden, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Also reicht für meine Anforderungen die 500er?
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

Nein, weil das Partnebox Plugin nur für E2 gibt.
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

Das Streamen von Programmen fordert erhebliche Prozessorpower. Wenn Du keinen Antennenanschluss in der Küche hast, kommst Du schnell an die Grenzen der alten Dreamboxen.
Enigma2 ist auch nicht wirklich für die DM 500 bzw 600 gemacht. Angepasste Versionen laufen dort sehr instabil.

Eine alternative wäre eventuell eine Multimedia Stream Box.
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

ok, da werd ich dann doch wohl über ne gebrauchte Pingulux nachdenken müssen...
Welche Multimedia-Streamboxen funktionieren denn mit meinem Vorhaben und wie lässt ich das lösen?
 
AW: welche Box für Partner-Plugin?

Die besten Boxen sind derzeit VU+
zudem entwickeln 2 User derzeit die besten Plugins für die VTI und Blackhole Image Boxen (mediaportal, skyrecorder....)
 
Zurück
Oben