1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Edision How To`s/ News/ u.a." wurde erstellt von benquh, 4. März 2011.

  1. benquh
    Offline

    benquh Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein Receiver von Edision kaufen. Im Forum hier habe ich gelesen das es möglich ist, zB. Engima2 zu installieren und dann durch Plugins Videoformate wie DiVx abzuspielen oder auch Sky und HD+ gleichzeitig zu empfangen. Meine frage stellt sich nur welche Box eignet sich am besten für diese verwendung?

    Argus VIP2 oder Pingulux? bzw. gibt es den Pingulux auch als Twin SAT Receiver?

    Vielen Dank

    mfg
    BenQuH
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

    Nein es gibt keinen Pingulux mit Twintuner und auf dem VIP2 läuft enigma2 nicht perfekt.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. benquh
    Offline

    benquh Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

    Vielen Dank, ich kann auch auf den Twin Tuner verzichten. Ich möchte einfach nur das ILTV und falls ich in Zukunft Enigma2 installieren will, alles reibungslos klappt.

    Der VIP Twin wird zu der normalen VIP denk ich mal Baugleich sein, dann wäre wohl Pinulux die bessere Variante oder?

    mfg
    BenQuH
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

    Es ist immer die Frage, was man will. Für den Normalgebrauch langt ein VIP und beim Pingulux dauert es bestimmt noch ein paar wenige Wochen, bis er perfekt läuft.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

    Hab den VIP1 und VIP2. Beiden leisten top Arbeit. Aber meine Neu Anschaffung: pingulux kann doch etwas mehr.
    perfekt läuft mein pingulux schon. Hab aber noch kein E2 drauf.
    CS mit sky, HD+ unfd freextv funzt prächtig. Aufnehmen macht richtig Spaß. Das Bild in 1080p sieht einfach super aus.
    Die kleinen Spielchen wie youtube, Wetter, Musksender aus dem Internet laufen prächtig.
    Nur das erkennen der Aufnahmen des pingu im Netzerk: z.B. unter nash bei der Fritzbox läuft noch nicht bei mir.
    Hab den Kauf nicht bereuht.


    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen