Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Gigablue HD Quad Plus.

OpenATV geflasht, Oscam vom Feed installiert:r10563

Die Revision erscheint mir etwas merkwürdig, leider stürzt Oscam auch unregelmässig ab..
Welche Architektur / Binary brauche ich für die Box? mips oder?

Gibt es Tips für Oscam only auf der Box, so daß der Speicher nicht vollläuft?

Vielen Dank
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Hab keine solche Box, aber Mips OE2.0 sollte passen. Ggf. mal eine andere/ältere nehmen, und/oder im oscam.log schauen was überhaupt passiert bevor sie abstürzt.

-supraracer
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

links zur oe2.0 versionen, auch für atv, und configs in meiner signatur

deine configs liegen evtl. in einem extra ordner in /usr/keys, ansonsten einfach nach anleitung vorgehen,
camfeed überflüssig, wenn du mein startscript verwendest, sonst musst du immer ordner für configs anlegen
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Oder einfach mal die Neueste oscam und nicht irgendeine Version dazwischen.
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

sind evtl. nicht immer auf dem feed, ich mache es lieber manuell
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Danke hab jetzt gegen diese Version hier von dodo83 ausgetauscht:

Link ist nicht mehr aktiv.

Scheint bisher zu laufen, btw. die Datei heisst oscam_atv und liegt in /usr/bin/

Werds mal beobachten und ggfs. Log / Konfigs posten.
Wie gesagt raucht Oscam auf der Box ab und wird auf meinem Root-Server als "offline" angezeigt, bis ich auf der Box Oscam neustarte(?)..

Danke erstmal!

PS: Noch eine Frage, kann ich meine Box anders / besser / stabiler als via Cccam zum Root verbinden?
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

aktuellste modern webif gibt es seltener, old webif immer aktuell bei oscam cc
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Könntest umsteigen auf cs357x oder cs387x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Danke, ist das mit simplebuild erstellt?

Das hab ich auch auf dem Root installiert.
Damit könnte ich doch dann selbst rumexperimentieren, Tool Chain mipsoe2.0, richtig?
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

vielen dank, aber als client reicht mir immer eine ältere version und vor allem old webif,
du könntest aber hier im board mal ofters eine für diejenigen zur verfügung stellen,
die unbedingt die modern bevorzugen, dodo macht das ja schon gelegentlich
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

ich baue immer mit Simplebuild
für die Giga passt die mipsoe2.0
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Modern können andere verwenden es gibt nur eine oscam :p
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast Du Recht ;-)

Hab die "modern" zur Unterscheidung nur zuhause auf 2 Boxen.
Und "oldschool" auf dem Root.

Wer sich schon mal auf der falschen Kiste "verklickt" hat, versteht bestimmt was ich meine... ;-)

Danke nochmals!
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Nochmal ich, hier ist das Log zum Zeitpunkt des Absturzes von Oscam

(Version von Brainbug01)

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Neustart läuft Oscam sofort wieder.

An meinem Netzwerk kann es nicht liegen denke ich, hänge mit meinem PC hinter einem Switch wo auch die Gigablue dranhängt.
Desweiteren kann ich mir weiter das Livelog vom Rootserver angucken, also Internetverbndung OK(?).

Ich kann gerne die Konfigs posten?
 
AW: Welche Architektur / Oscam Version für Gigablue HD Quad Plus

Das ist kein Absturz sondern das verlieren der Verbindung und da kann oscam nix für
 
Zurück
Oben