Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche alternative Software für Vantage 7100c

Technohead

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

ich bin neu hier, und gerade dabei mich einzulesen.

Nun mein Problem: Ich habe den 7100c mit original Firmware (aktuellste). Aktuell ist es so, dass ich bei Aufnahmen auf meinen USB stick beim Abspielen immer Hänger habe, manchmal auch Blöcke von bis zu 10 Sekunden übersprungen werden. Das runiniert das komplette Filmvergnügen.

Deswegen würde ich jetzt gerne auf eine alternative Firmware umsteigen. Ich habe dazu hier zwar ein paar Fetzen gefunden, jedoch bis jetzt nicht nachvollziehen können, welche Firmware man nun am besten nimmt, und wo man sie downloaden kann.

Könntet Ihr mir hier eine kurze Hilfestellung geben?

Vielen Dank!
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

Nur um das klarzustellen: Ich möchte keinen Blödsinn machen, um irgendwelche Pay TV Angebote illegal nutzen zu können. Wenn ich ein Angebot nutzen möchte, dann zahle ich selbstverständlich auch dafür.

Mir geht es lediglich um eine alternative Betriebssoftware für den Vantage 7100c Kabelreceiver.
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

Ich glaube nicht, das eine andere FW Dein "Freezer-Problem" beheben wird. Zu aller erst schalte Timeshift aus, das hilft schon etwas. Dein Problem wird am USB-Stick liegen, der hat eine zu langsame Schreib-/lesegeschwindigkeit. Nimm besser eine externe Festplatte zum aufnehmen.
Z.Z. kannst Du eh keine Sender öffnen, einzig hilft Dir eine alternative Firmware um den internen Kartenleser zum Multikartenleser zu erweitern.

MfG
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

Hallo,

Time Shift habe ich schon von Anfang an ausgeschalten. Auch habe ich mir damals extra nen USB-Stick mit ner extra hohen Lese-/Schreibrate gekauft, der sogar USB 3.0 unterstützen würde.

In der Zwischenzeit habe ich ebenso versucht Aufnahmen mit einer externen USB Festplatte zu machen. Hier ist das einfrieden zwar deutlich seltener, aber auch nicht ganz verschwunden.

Die letzte Möglichkeit wäre jetzt noch, die Sata Schnittstelle statt USB zu testen, aber dafür müsste ich ja ne extra Festplatte kaufen.

Gibt es überhaupt alternative Firmware für den Vantage? Was hat die für Vorteile gegenüber der originalen (besseres Bild, etc?)? Wie gesagt, an Entschlüsselung von Bezahlinhalten bin ich nicht interessiert, das ist sowieso in meinem Abo enthalten.

DAnke.
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

wenn es nicht um entschlüsseln geht haben die emu softs kaum vorteile. manche beobachten schnelleres umschalten, besseres bild, angenehmere skins. das ist aber alles sehr subjektiv.
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

Besseres Bild wäre doch schon mal ein sehr guter Anfang ;). Kannst Du hier ne Software empfehlen? Was ich auch sehr nervig finde ist, dass Aufnahmen in .trp aufgezeichnet werden, und nicht in .ts.
Wenn ne alternative Software das könnte, fände ich das auch sehr gut.


Noch ein Problem ist mir jetzt aufgefallen: Wenn ich einen Timer per EPG programmiere, so startet der eigentlich nie zur korrekten Zeit. Er ist entweder immer viel zu früh dran, manchmal aber auch zu spät. Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht, und wenn ja wie gelöst?
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

Versuch mal Diese Link ist nicht mehr aktiv., beachte aber das Du eine spezielle Rückkehrsoft benötigst.
Rückkehrsoft: Link ist nicht mehr aktiv.
Nach zu lesen hier:HowTo Irdeto emu vor und zurück

MfG
 
AW: Welche alternative Software für Vantage 7100c

und am dateiformat ändert keine fw was. mit epg habe ich noch kein problem gehabt
 
Zurück
Oben