1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche aktuelle FW für 100E??

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von walze, 4. Oktober 2010.

  1. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Hallo.
    Ich habe mir heute zu Testzwecken einen Ariva 100E bestellt. Jetzt wollte ich wissen welches ist die aktuelle FW für den Receiver wenn man CS mit CCCam verwenden will. Sind die FWs für die 200er Serie auch zu verwenden? Oder muss man unbedingt deine FW für 100E verwenden? Bitte ein paar Infos dazu habe hier im Forum schon gesucht bin aber leider nicht klüger geworden. Will das Ding nur testen habe Receiver die schon gut laufen, bin eben ein Bastler.
    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    Du mußt eine für den A100 nehmen,hinten mit patch dran :emoticon-0111-blush
     
    #2
  4. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    Danke. Ich habe die FW gefunden.
    Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Wie muss ich genau patchen? Ist es so einfach wie z.b. bei den clarke tech receivern. einfach die neu fw auf einen usb stick dann über das receivermenü auf den stick die datei auswählen und starten? oder geht das irgendwie anders? gibt es irgendwo eine genau patchanleitung, habe leider in der database nichts gefunden.
    würde es sinn machen bevor ich die FW mit der patch-endung installiere die neueste original FW auf den receiver zu spielen?
     
    #3
  5. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    Machst du genauso wie bei einer org.Firmware
    Entweder über "Maincode",Settings bleiben drinn oder über "Allcode und Bootloader",alles weg


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bekommst du eine Anleitung

    Nein,ist ja weg wenn du die patch drüber ziehst
     
    #4
    Asterix13 gefällt das.
  6. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    ok habs mir angeschaut, ist so wie bei den meisten receivern die ich kenne.
    jetzt muss ich dann nur noch meine c-line eingeben gibt es dazu auch noch irgendwo ein faq dafür. könnte auch mit n-line also newcamd arbeiten, mir persönlich wäre aber cccam lieber, wenn es fehlerfrei läuft. möchte nur bei mir zu hause hs testen mit dem receiver. habeschon kathrein 910, clarke tech 5000 sowie 5100, argus mini ip und dm 7020 sowie 800 getestet.
     
    #5
  7. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    Vielleicht hilft das


    [​IMG]

    Server
    1. Change MAC address, save, shutdown restart, and remember to
    plug-in card!
    2. Set NewCamd Server and press red button to configure.
    3. Set server port 8000 (recommended), user name and password.
    Default DES key is
    01020304050607
    08091011121314
    4. Press the start button, open the server, button will become a
    stop (second press will shut down the server). Do not press stop,
    EXIT to main menu or other operations, such as watching television)

    [​IMG]

    Client
    1. Change MAC address, save, shutdown restart!
    2. Set NewCamd Client and press red button to configure.
    3. Enter the server's IP and PING to check LAN connection first. 4. If success than enter port, user name, password, etc.
    5. Login and through NewCamd agreement, you can watch TV

    In the server side you will find “connect success” it illustrate the success of the client
    connections.
     
    #6
    Asterix13 gefällt das.
  8. walze
    Offline

    walze Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    warum muss man die mac-adresse ändern? wie soll das gehen?
     
    #7
  9. rabedu
    Offline

    rabedu Spezialist

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche aktuelle FW für 100E??

    Mußt du nicht ändern,keine Ahnung was das soll
     
    #8

Diese Seite empfehlen