Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche aktuelle FW für 100E??

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo.
Ich habe mir heute zu Testzwecken einen Ariva 100E bestellt. Jetzt wollte ich wissen welches ist die aktuelle FW für den Receiver wenn man CS mit CCCam verwenden will. Sind die FWs für die 200er Serie auch zu verwenden? Oder muss man unbedingt deine FW für 100E verwenden? Bitte ein paar Infos dazu habe hier im Forum schon gesucht bin aber leider nicht klüger geworden. Will das Ding nur testen habe Receiver die schon gut laufen, bin eben ein Bastler.
Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

Du mußt eine für den A100 nehmen,hinten mit patch dran :emoticon-0111-blush
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

Danke. Ich habe die FW gefunden.
Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Wie muss ich genau patchen? Ist es so einfach wie z.b. bei den clarke tech receivern. einfach die neu fw auf einen usb stick dann über das receivermenü auf den stick die datei auswählen und starten? oder geht das irgendwie anders? gibt es irgendwo eine genau patchanleitung, habe leider in der database nichts gefunden.
würde es sinn machen bevor ich die FW mit der patch-endung installiere die neueste original FW auf den receiver zu spielen?
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Machst du genauso wie bei einer org.Firmware
Entweder über "Maincode",Settings bleiben drinn oder über "Allcode und Bootloader",alles weg


Link veralten (gelöscht) bekommst du eine Anleitung

Nein,ist ja weg wenn du die patch drüber ziehst
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

ok habs mir angeschaut, ist so wie bei den meisten receivern die ich kenne.
jetzt muss ich dann nur noch meine c-line eingeben gibt es dazu auch noch irgendwo ein faq dafür. könnte auch mit n-line also newcamd arbeiten, mir persönlich wäre aber cccam lieber, wenn es fehlerfrei läuft. möchte nur bei mir zu hause hs testen mit dem receiver. habeschon kathrein 910, clarke tech 5000 sowie 5100, argus mini ip und dm 7020 sowie 800 getestet.
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

Vielleicht hilft das


IMG Removed

Server
1. Change MAC address, save, shutdown restart, and remember to
plug-in card!
2. Set NewCamd Server and press red button to configure.
3. Set server port 8000 (recommended), user name and password.
Default DES key is
01020304050607
08091011121314
4. Press the start button, open the server, button will become a
stop (second press will shut down the server). Do not press stop,
EXIT to main menu or other operations, such as watching television)

IMG Removed

Client
1. Change MAC address, save, shutdown restart!
2. Set NewCamd Client and press red button to configure.
3. Enter the server's IP and PING to check LAN connection first. 4. If success than enter port, user name, password, etc.
5. Login and through NewCamd agreement, you can watch TV

In the server side you will find “connect success” it illustrate the success of the client
connections.
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

warum muss man die mac-adresse ändern? wie soll das gehen?
 
AW: Welche aktuelle FW für 100E??

Mußt du nicht ändern,keine Ahnung was das soll
 
Zurück
Oben