Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche akt. TT besitzen (noch?) einen SD-Kartenleser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0190666666

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

habe kürzlich mein TomTom ONE 3rd D-A-CH softwaremäßig kaputtgepatcht. Nicht lange darauf wurde die Hardware durch mich in Mitleidenschaft gebracht.

Nun suche ich ein neues TT Gerät - aber bitte mit SD-Kartenleser. Mir fällt auf, dass die meisten TT Modelle, dir mir auf den ersten Blick >ok< erschienen, keinen Kartenslot mehr besitzen. (1) Kann es sein, dass TomTom sich von der SD-Karte verabschiedet?

Ins Auge fielen mir die XXL IQ Routes, GO730 und Via LIVE 120. Nach meinem Recherchen besitzen diese keine entsprechenden Kartenslots (zumindest nicht von aussen sichtbar).

(2) Kann es z.T. sein, dass "intern" Speicherkarten o.ä. verwendet werden? Wenn ja: was und wie?

(3) Ich freue mich über alternative (TomTom!) Vorschläge.


mfg
 
AW: Welche akt. TT besitzen (noch?) einen SD-Kartenleser?

Also ich habe zuerst erfolgreich mein erstes Kartenupdate durchgeführt (wuhu!). Weil ich aber technisch interessiert bin, habe ich mich nicht an dem Leitsatz "Don't-touch-a-running-system-after-touching-it-for-a-Kartenupdate" gehalten. Insgesamt ist das Gerät nun wegen einer Gewalteinwirkung nicht mehr für den gedachten Zweck einsetzbar. Keine Diskussionen dazu - es geht mir nun um ein neues TT mit SD-Karte, bzw. die anderen Fragen in meinem ersten Post. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche akt. TT besitzen (noch?) einen SD-Kartenleser?

Hihi, dann können wir es uns ja denken. Den Go 730 würde ich empfehlen.
 
AW: Welche akt. TT besitzen (noch?) einen SD-Kartenleser?

Nunjo, shit happens.. Vor allem, da das gute, eingespielte, Kartenmaterial bereits auf dem Navi gefunkt hat! Ärgerlich, diese anschließenden spielereien.

Habe mir jetzt ein Start XL (jedoch ohne Speicherkartenslot) geholt. Ob es gut ist, teile ich evtl. 2014 mit, wenn ich das nächste mal ein Kartenupdate versuche (sofern ich nicht wieder Experimente starte, die ich anschließend mit mutwilliger Zerstörung begründen könnte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben