Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche 2,5" Festplatte mit 1x USB an VU+ Solo

tyson2000

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche für VU+ Solo eine kleine ext. 2,5 Zoll HDD von 160GB bis 500GB die ohne extra Stromzufuhr mit nur einem USB Anschluss funktioniert.
Gibt es da was?

Danke...
 
AW: Welche 2,5" Festplatte mit 1x USB an VU+ Solo

Hi. Es gibt sehr oft 500GB 2,5'' Platten, die mit einem USB-Stecker angeschlossen werden, für ca. 45€ bei diversen Märkten und Onlineshops.
Bei mydealz.de finden sich fast wöchentlich solche Angebote ein.
Ich habe selber schon eine Samsung S2 500GB an meiner Solo getestet.
Die finde ich aber im Moment nur für ca. 50€.

Die hier sollte auch Problemlos laufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2,5" Festplatte mit 1x USB an VU+ Solo

Ich hab eine 320GB Intenso dran.

Das interessante ist (weis nicht ob andere das auch haben) die soll automatisch in Ruhezustand gehen, wenn ne gewisse Zeit nicht drauf zugegriffen wird. Dann muss ich die nicht immer an und ab steckern :)
 
AW: Welche 2,5" Festplatte mit 1x USB an VU+ Solo

Habe mal etwas davon gelesen, dass die USB-Versorgung bei der Solo nur 2,5V liefert.

Und nun kommt es darauf an, was die Festplatte an Volt benötigt, um unterhalten zu werden. Sonst brauch man einen aktiven USB-HUB (mit eigenem Netzteil).

Da hier nun Festplatten mit einem USB-Anschluss (ohne extra Versorgung) gehandelt werden, habe ich eine Frage:

Hat jemand eine HD an der Solo laufen, die eine Kap. über 500 GB besitzt und preislich bis 75€ kosten darf. Natürlich sollte sie auch eigenständig in den Standby gehen, möchte nichts an der Spindown-Sache ändern.

Die Intenso Memory Station 640GB (auch wenn sie 2 USB-Ans. hat) wird einmal gelobt, dann liest man wieder von Standby-Problemen.

Vielleicht auch andere gute Vorschläge ?

Oder doch 500GB Version ? Da soll Platinum MyDrive 500GB eine gute Wahl sein. Gibts auch als 640GB Version...*grübel*

Besten Dank im Vorraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2,5" Festplatte mit 1x USB an VU+ Solo

moin moin

habe eine intenso mit 640gb dran. gibt es fuer 77€ im saturn.

sorry hatte das mit den standby überlesen. das funktioniert nicht mit besagter platte.
 
AW: Welche 2,5" Festplatte mit 1x USB an VU+ Solo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das entspräche aber nicht dem Standard von USB, der ja 5V fordert! Kann's mir nur so vorstellen, dass die Spannung bei (größerer) Belastung auf 2,5V runter geht. Sonst wär das ziemlich sch...

Ich hab mich anfangs auch etwas mit dieser externen Festplatten-Geschichte befasst, obwohl für mich Aufnehmen keinen so großen Stellenwert hat. (außerdem hätt ich für genau diesen Zweck noch ne alte DM7000 mit eingebauter Platte und da funzt alles und ist erprobt). Hab dann bald gemerkt, dass das derzeit doch noch eine lästige Rumsucherei ist ohne Gewähr... ärgerlich auch das Problem mit dem automatischen Standby der Platten, wenn man sie nicht benutzt.

Dann die Geschichte mit der externen Stromversorgung über Netzteil oder Hub. Sowas ist ja meist für den Rest des Hauses ein No-go und sieht auch unmöglich aus, gerade bei ner großen 3.5-Zoll-Platte, die man oft noch vorrätig hätte. Abgesehen davon, dass es vom Handling lästig ist. Nimmt der ganzen Sache leider etwas den Pfiff..

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen und hab statt Platte einfach einen USB-Stick angesteckt. Keine Probleme mit Standby, zuviel Strom, er ist schön klein und daher aufgeräumt. Wer nicht gerade mehrere Filme auf Platte archivieren möchte, sondern wie ich einfach nur mal nen versäumten Film zwei Tage später schauen will und danach alles sowieso gleich wieder löscht, fährt damit IMHO besser. Gibt's ja schon in 32-GB-Ausführung und ist meist auch noch billiger als ne externe Platte..

Ach so, Timeshift hab ich damit auch probiert, ging ebenfalls.

Nur mal so als Anregung...
 
Zurück
Oben